Katze am 10.10.2016 begraben

Diskutiere Katze am 10.10.2016 begraben im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenliebhaber Im November 2008, als wir noch in Wien in einer Reihenhaussiedlung wohnten, brachte uns der Nachbarkater "Tommy" im...
  • Katze am 10.10.2016 begraben Beitrag #1
walter p

walter p

Liebe Katzenliebhaber
Im November 2008, als wir noch in Wien in einer Reihenhaussiedlung wohnten, brachte uns der Nachbarkater "Tommy" im Schlepptau eine schwarze Katze mit, die wir im Zuge unserer Ermittlungen als Cindy identifizieren konnten.

Dieses Katzenmädi hatte vereiterte Ohren und war bis auf die Knochen abgemagert. Dennoch hatte es sich mutig bei unserer Eingangstür hereingetraut. Im Laufe der kommenden Wochen kam sie immer öfter und wir versuchten herauszubekommen, wem sie gehörte. In der Zwischenzeit haben wir alles für die Haltung einer Katze zu Hause organisiert und wir sind mit Ihr zu einer bekannten Tierärztin in unserem Bezirk gefahren.

Gott sei Dank konnten wir Sie vor dem Schlimmsten retten.

Als wir den Katzenbesitzer herausfanden, mußten wir feststellen, das dort auch zwei Welpen gehalten wurden. Wir erfuhren dass Cindy als Babykatze aus dem Fenster des 1. Stocks gefallen war und bemerkten auch das sie dort nicht wie eine Katze gehalten wurde. (Wahrscheinlich wurde sie auch geschlagen getreten, weggestossen usw).

Als Sie bei uns dann fix eingezogen war, merkten wir, was Sie für eine zarte und liebevolle Katze war.
Sie gewann unser Herz und sie war wie ein Familienmitglied.
Für mich selbst war sie die erste Katze.

2010 übersiedelten wir von Wien nach Theresienfeld bei Wiener Neustadt und obwohl Cindy immer ein gesundheitliches Problem hatte wurde sie so sehr vertraut zu uns und meine Gattin und Ich liebten dieses Tier abgöttisch.

Leider mußten wir Sie am 10.10.2016 bei uns zu Hause im Garten begraben.
Sie war Nierenkrank und zog plötzlich so viel Wasser, das laut Tierarzt aus dem Zwerchfell heraus sich in ihrem Körper ergoss und so die Organe Lunge und Herz immer mehr abdrückte.
Wir waren beide bei Ihr als wir Sie von ihrem Leiden erlösen konnten. Sie war 8 Jahre unser Baby.
Für meine Frau und mich ist dieser Verlust sehr schmerzhaft und wir würden uns am liebsten verkriechen. Es zerreisst uns Tag für Tag und dennoch sind wir dankbar das wir ihr ein paar schöne Jahre schenken durften.

Jetzt heisst es mit dieser Leere fertig zu werden, denn sofort eine neue Katze zu nehmen, das können wir einfach nicht.

Liebe Grüsse an alle Katzenfreunde

Walter p und Gattin aus Niederösterreich

• Katze am 10.10.2016 begraben Beitrag #2
Hallo und ganz herzlich willkommen!
Deine Geschichte ist sehr anrührend, Cindy hatte nach schwerem Start ins Leben eine wunderbare Zeit bei Euch und hat es Euch mit ihrer Liebe vergolten.
Es tut mir sehr Leid, dass sie gehen musste, aber immerhin konnte sie bei Euch noch 8 schöne Jahre verbringen, ohne Furcht und Hunger und Misshandlungen.

Nun hat die Veterinärmedizin in den letzten Jahren gewaltige Fortschritte gemacht und man kann heute viele Krankheiten so rechtzeitig erkennen, dass man in vielen Fällen helfen und entsprechend behandeln oder zumindest erleichtern kann.
Ich denke, es ist wichtig, dass man sich als Katzenbesitzer auch ein wenig schlau darüber macht und ehrlich gesagt: am besten kann man das in einem Katzenforum. Weil man hier viele Tipps bekommt, wo man sich über was belesen kann, was bei Krankeitsbehandlungen heute Standard ist (gab es früher ja oft nicht!) und ich hoffe sehr, dass Ihr Euer Herz wieder für eine neue Katze öffnen könnt und auch entsprechende Unterstützung bekommt.

• Katze am 10.10.2016 begraben Beitrag #3
Lieber Walter!
Es tut mir sehr leid für dich und deine Frau, dass eure geliebte Cindy nicht mehr lebt.

Trotz ihrer schweren ersten Lebenszeit hatte sie ein schönes, glückliches Leben und wurde geliebt und umsorgt. Euer Nachbarkater hatte wohl ein gutes Gespür für katzenfreundliche Menschen, dass er sie damals zu euch gebracht hat.

Ihr habt euch fürsorglich um Cindy gekümmert und sie auch am Ende liebevoll begleitet, um ihr weiteres Leiden zu ersparen.

Vielleicht findet doch irgendwann wieder eine Katze (oder sogar zwei) den Weg zu euch - vielleicht schickt euch Cindy sogar selber ein Kätzchen, das genauso wie sie damals eure Hilfe und Fürsorge braucht.

Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, könnte dadurch die Leere gefüllt werden und das Glück wieder bei euch einziehen.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Katze am 10.10.2016 begraben Beitrag #4
Euch wünsche ich viel Kraft. Es ist hart und bleibt hart...das ist leider so, wenn man liebt.
Ich hoffe das es eurer Kleinen nun besser geht. Ich wollte auch nicht gleich einen "Ersatz", aber ich bin froh doch unseren Ziya adoptiert zu haben. Wir haben sein Leben gerettet und er ein wenig meins und unseren anderen Kater, aber meinen Seelenfreund habe ich nicht einen einzigen Tag vergessen. Es werden bald drei Jahre...

• Katze am 10.10.2016 begraben Beitrag #5
Liebe Teilnehmer (calay, mennemaus, Romulus)

Vielen herzlichen Dank für die tröstenden Postings von euch.
Es tut gut mit Menschen zu kommunizieren, die einfühlsam sind und einen Trost geben in diesen Lebensmomenten. Heute ist der achte Tag seit dem Tod von Cindy. In unserem gemeinsamen Leben (meiner Frau und mir) beginnen wir beide neue Blickpunkte zu suchen und wir haben bei der griechischen Tierhilfe für Spanien, Türkei und Griechenland eine Patenschaft einer Katze ("Tekri" im Tierheim Pako Türkei) übernommen. Ich bin davon überzeugt, das es ganz im Sinne unserer Cindy ist, dies zu tun. Ob und wann wir uns für eine Katze wieder entscheiden, weiß ich heute natürlich noch nicht.

Eure Antworten geben uns viel Kraft zu einer Neuausrichtung.
Danke Euch und das Schicksal möge Euch immer beschützen.

Walter p. und Gattin

• Katze am 10.10.2016 begraben Beitrag #6
Eine Katze oder ein geliebtes Tier zu verlieren, ist ein kaum vorstellbarer Verlust.
Ich mag mir den Tag nicht ausdenken, an dem mein Orion nicht mehr da sein wird.

Ich wünsche ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Toll, dass Ihr eine Patenschaft übernommen habt.
Auch wenn die Katze geht; ein Teil von wird bleibt für Immer

• Katze am 10.10.2016 begraben Beitrag #7
durch euch hat sie erfahren was liebe, Zuneigung und umsorgen heißt. Sie konnten wenn auch nicht lange war das alles genießen. Lasst euch drücken und du kleine Maus lass es dir im Regenbogenlamd gut gehen,

• Katze am 10.10.2016 begraben Beitrag #8
So ist es!

Bei euch ist Sie in guten Händen gewesen. Das merkt man an jedem eurer geschriebenen Worte. Wer seine Vierbeiner so liebt wird im Nachhinein auch entsprechende Trauer bewältigen müssen. Ein Teil unserer Seele geht dabei mit, davon bin ich überzeugt. Und das tut so ziemlich weh. Nach dem Ableben meiner ersten Katze, damals vor ca. 25 Jahren, da war ich auch nicht dazu im Stande sofort einen Nachfolger aufzunehmen.
Ja, das erste Erlebnis dieser Art braucht glaube ich besondere Überwindungskräfte. Das dauert.

Daher wünsche ich euch beiden viel Kraft diesen ersten Schock zu überwinden. :sad:

Mitfühlgruß...

Ralph

Thema:

Katze am 10.10.2016 begraben

Katze am 10.10.2016 begraben - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten