Biete Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit

Diskutiere Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Danilo und Carlotta wurden wildleben in einer Gartenkolonie in Jena eingefangen. Sie sind jetzt knapp 5 Monate alt, kastriert, gechippt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Danilo und Carlotta wurden wildleben in einer Gartenkolonie in Jena eingefangen.

27076416np.jpg

Sie sind jetzt knapp 5 Monate alt, kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, erstgeimpft.

27000200yw.jpg

26999745lr.jpg

Danilo ist ein zuckersüßer Charmeur, der einen sofort um die Pfote wickelt. Im ersten Moment ist er bei Fremden noch schüchtern, aber dann kommt er vorsichtig vor, wuselt um einen herum, rollt sich schnurrend und treteln vor einem herum und tatzelt mit den Pfoten zu einem hin. Spätestens dann ist man seinem Zuckersüßen Blick erlegen.

27000195vv.jpg

27141397ja.jpg

Ist er dann aus sich heraus gekommen, dann ist er ein frecher Bub, der spielt und rumflitzt und ne Menge Unfug im Kof hat. Aber er setzt nie seine Krallen ein, sondern ist immer vorsichtig und sanft.

27141434co.jpg

Sein rechtes Auge hat eine alte Verletzung, wodurch es beschädigt ist und kleiner wirkt. Laut Tierarzt kann das so bleiben und sofern es sich nicht verändert muß nichts gemacht werden. Ob und inwieweit er damit noch sehen kann ist schwer zu sagen. Es macht aber den Eindruck, als wenn er durchaus noch damit etwas sehen kann, nur sicher nicht mehr 100%.

27000153bj.jpg

Seine Schwester Carlotta ist noch schüchtern und mag sich dem Menschen noch nicht so wirklich anvertrauen. Doch das Streicheln mit einem Federwedel findet sie bereit gar nicht so schlimm. Bei ihr wird man aber etwas Geduld haben müßen. Sie ist ansonsten ein ganz liebes und sanftes Mäuschen, spielt alterstypisch mit allem was sich anbietet und ist sehr sozial zu anderen Katzen.

27076297hu.jpg

Die beiden mögen sich sehr gern, deshalb wäre mir eine Zusammenvermittlung am liebsten. Mit Danilo hat man dann ja seinen Kuschelkater und kann somit Carlotta die Zeit geben, die sie braucht um sich das Vertrauen in die Menschen bei ihm abzugucken.

27076417fy.jpg

Wer verliebt sich in Danilos Zuckergesicht und gibt Carlotta die Zeit die sie braucht?

27141369xx.jpg

27141497ng.jpg

Die beiden befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit Beitrag #2
Wie süß! Bei Carlotta spitzt die kleine Zunge heraus.

• Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit Beitrag #3
Danilo ist superkuschlig geworden, er rennt mir wie ein Hund hinterher und ich darf Bauchi kraulen und alles mit ihm machen.

27221281ns.jpg

27221286om.jpg

27221287ib.jpg

27221289md.jpg

27221301nx.jpg

Carlotta macht tolle Fortschritte

27221342cq.jpg

27221344wz.jpg

27221345ok.jpg

Die beiden können gern zusammen, aber auch getrennt zu passender Katzengesellschaft vermittelt werden

• Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit Beitrag #4
Die beiden haben nun gestern ihre Zweitimpfung erhalten.
Nun fehlt nur noch das passende Zuhause...

• Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit Beitrag #5
Und hier jetzt mal noch die aktuellen Fotos:

Carlotta macht sich weiterhin toll

27265656tp.jpg

27265664fe.jpg

27265668qy.jpg

27265669xf.jpg

Und Danilo - da sagen Fotos mehr als Worte

27265739mk.jpg

27265741xi.jpg

27265742ss.jpg

27265744iy.jpg

27265747go.jpg

27265755mw.jpg

Mal noch zur Charakterbeschreibung:
Danilo ist super anhänglich, er kommt mich sofort begrüßen und wuselt mir die ganze Zeit um die Beine. Er fängt auch langsam an unter dem weggesperrt sein im Raum zu leiden, versucht auch da mit mir rauszulaufen und guckt immer ganz bedröppelt, wenn ich ihn dann zurückschiebe und die Gittertür schließe. Er ist sehr lebhaft, hat ne Menge Unsinn im Kopf, aber selbst wenn man ihn provoziert setzt er keine Krallen ein, sondern macht nur Beiß- und Krallansätze und zieht dann sofort zurück. Ebenso geht er mit den Mädels um. Er will mit ihnen toben und raufen, aber zieht dann zurück, wenn die zeigen, dass es ihnen zuviel wird. Er kuschelt sehr gern mit anderen Katzen, putzt sie gern. Er wäre also ein toller Drittausgleichskater, da er für jeden Mist zu haben ist, aber akzeptiert, wenn einer das nicht möchte.

Carlotta ist den Menschen gegenüber zwar interessiert, aber noch schüchtern. Ich bin mir aber sicher, dass das noch wird. An ihrer Art merkt man, dass sie eigentlich ne recht freche Wutz ist, die aber noch etwas gehemmt ist - aber da kommt noch was. Bei anderen Katzen ist sie supersozial, auch für lebhafte Spiele geeignet, läßt sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen, aber ist dennoch zurückhaltend bzw. stellt sich auf ihr gegenüber ein. Nur das so richtige Katerraufen ist ihr dann doch zuviel. In der Gruppe ist sie so ein bißchen "everybodys Darling". Sie ist ne Mietz, die sich denk ich überall gut einfügen kann, sofern die anderen freundlich gesinnt sind.

• Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit Beitrag #6
Die beiden sind so hübsch - hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie ein tolle Zuhause finden [emoji1307]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit

Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Azeno – wilder Möhrenauflauf mit Pfeffer *Verm. D-weit: Azeno wurde wildlebend geboren und mit seinen Geschwistern bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Er ist jetzt ca. 8 Monate alt...
Chillout Noris – untouchable Red *Verm. D-weit: Noris stammt aus einer Gruppe aus dem Ruder gelaufener Hofkatzenhaltung. Er wurde eingefangen, kastriert und wieder an die Futterstelle...
Ennio – Spiel mir das Lied vom Leben *Verm. D-weit: Ennio stammt aus einer Gruppe wildlebender Katzen an einer Autobahnauffahrt. Damit er nicht wie viele seiner Kumpanen überfahren wird, wurde er...
Oben Unten