Umzug - Fragen über Fragen

Diskutiere Umzug - Fragen über Fragen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wollte mir heute mal die Zeit nehmen, um die aktuelle Situation zu schildern, falls es noch jemanden interessiert. Nach langer...
  • Umzug - Fragen über Fragen Beitrag #21
Hallo ihr Lieben,
wollte mir heute mal die Zeit nehmen, um die aktuelle Situation zu schildern, falls es noch jemanden interessiert.
Nach langer Zeit, in der ich fast aufgegeben hatte, habe ich vor einem Monat eine Wohnung gefunden, die nicht ganz aber fast ideal ist.
Ziemlich groß, und sie hat einen Balkon, mein Vater hat ein Holzgestell konstruiert, sodass das netz ohne Bohren angebracht werden kann.
Ich habe Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad, Küche, Wohnzimmer, Abstellraum und Flur (der ca die Hälfte der Wohnung einnimmt:roll:)
Die Wohnung war für den Besitzer nur Notquartier, ich denke er hat max 2 mal im Monat dort geschlafen, dementsprechend leer war die Wohnung. Aber so konnte ich mich mit neuen Möbeln eindecken und alles selbst und nach meinen Vorstellungen (ok, manche Vorstellungen sind nicht umsetzbar:lol:) einrichten und streichen.
Bin schon seit 3 Wochen dabei die alte Wohnung auszuräumen, Kisten schleppen und die neue Wohnung einzurichten. Heute ist es soweit, nachmittags werde ich die Katzen in die neue Wohnung bringen, und dann die erste Nacht dort schlafen.
Hier noch ein paar Bilder der Vorbereitungsphase...

Anhänge

• 20171014_145242.jpg
    20171014_145242.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20171014_145251.jpg
    20171014_145251.jpg
    265 KB · Aufrufe: 3
  • 20171014_145303.jpg
    20171014_145303.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20171015_174510.jpg
    20171015_174510.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 3
  • Umzug - Fragen über Fragen Beitrag #22
Oh das sieht doch gemütlich aus. Es freut mich dass du etwas gefunden hast. UNd hoffentlich einen guten Neustart in der Wohnung mit deinen Katzen erleben wirst :)

Ich kenne die Problematik mit Umzug und Katze...Nicht immer einfach, vor allem mit deinem Hintergrund nicht, aber alles machbar.

Ich freue mich für dich und hoffe natürlich auf tolle Bilder :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug - Fragen über Fragen Beitrag #23
Oh das sieht wirklich gut aus.
Wann findet man schon die ideale Wohnung? Fast ideal ist doch perfekt.

Meine Wohnung hat vieles von dem nicht, was mir wichtig war. Aber sie hat mir auf Anhieb gefallen. Und nun wohne ich schon 15 Jahre hier.

Es sieht wirklich gemütlich aus und ist bestimmt eine Erleichterung, dass die Suche nun zu Ende ist.

Thema:

Umzug - Fragen über Fragen

Umzug - Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Oben Unten