Die Mozartkatzen

Diskutiere Die Mozartkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle :) Ich bin ja noch recht neu hier und mir wurde angeraten mich bzw. uns einmal vorzustellen! Bitte nicht bös sein das ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Mozartkatzen Beitrag #1
Mozart_Cats

Mozart_Cats

Hallo an alle :)
Ich bin ja noch recht neu hier und mir wurde angeraten mich bzw. uns einmal vorzustellen!

Bitte nicht bös sein das ich das nicht schon vorher gemacht hab, nur ist unsere Pflegestelle zur Zeit ein wenig "kahl" wenn ich das so bezeichnen darf :a015: aber zu dem später :)

Wir sind eine kleine Gruppe aus Salzburg (Österreich), keine 10 Minunten zur bayrischen Grenze entfernt, die versucht ausgesetzten und verwahrlosten Katzen ein neues Zuhause zu suchen.
Neben etwaigen Katzen direkt aus der Umgebung arbeiten wir auch mit 2 spanischen Tierschutzvereinen eng zusammen die nicht mehr wissen wohin mit den Katzen.

Da ich erst seit kurzem mit im Team bin kann ich euch nur eher wenig von Früher erzählen. Jedoch hat unsere Gruppe (für ihre Größe) bereits eine Menge an Katzen in ein neues Zuhause vermitteln können.
Ich bin zum Team gestoßen als ich selbst von ihnen 2 Katzen adopiert habe. Als ich mich dann betreffend unserer neuen Vierbeiner immer mehr im Internet informiert habe bin ich auf diese Foren gestoßen und Schritt für Schritt kam es dann dazu das ich mit dem Team vereinbart habe die Vermittlungskatzen in genau diese Foren einzustellen und etwaige andere "Online-Dinge" zu übernehmen.
So hoffen wir auch bald mit unserer neuen Homepage online zu gehen!

Nun zum Punkt wieso unsere Pflegestelle so gut wie leer ist:
Unsere "Chefin" holt pro Flug immer gleich mehrere Katzen von Spanien zu uns nach Österreich. Diese sind zu dem Zeitpunkt meist noch nicht vermittlet. Der nächste Schwung Katzen wird dann je nach Vermittlungsgrad wieder eingeflogen.

Bei der letzten Katzengruppe die zu uns kommen durfte, wurden bis auf eine Katze alle vermittlet. Rubi darf deshalb jetzt auch zur Chefin übersiedeln, damit sie sich noch besser um sie kümmern kann. Deshalb wird nun auch der große Katzenraum wieder frei und in nächster Zeit werden wir alles organisieren um weitere Katzen zu uns zu holen.
Dieses Mal mussten wir leider etwas länger warten neue Katzen zu holen, da Rubi unbedingt einen Raum für sich alleine benötigt (näheres dazu in ihrem Thread den ich später noch hier verlinken werde) und der Chefin-Katzenraum war durch eine andere Einzelkatze belegt. Da diese aber am Sonntag endlich in ihr neues Zuhause einziehen durfte, darf Rubi zur Chefin wechseln!

Unsere Homepage findet ihr unter:

• Die Mozartkatzen Beitrag #2
dann herzlich Willkommen hier und ich freue mich über aktiven Austausch im Bereich Auslandstierschutz und natürlich auch auf viele Glückspilzgeschichten.

lg
Verena

• Die Mozartkatzen Beitrag #4
Auf Wunsch der TE geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Mozartkatzen

Die Mozartkatzen - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Oben Unten