Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke

Diskutiere Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da ich mir vorgestern Abend und gestern den halben Tag Sorgen machen musste, da unsere Ashes nicht mehr nach Hause kam (sie ist wieder da...
  • Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke Beitrag #1
PassatKombi

PassatKombi

Hallo,

da ich mir vorgestern Abend und gestern den halben Tag Sorgen machen musste, da unsere Ashes nicht mehr nach Hause kam (sie ist wieder da, war eingesperrt), gibt es jetzt einen Stromzaun. Dieser wird nur als provisorische Begrenzung dienen, bis unser richtiger Zaun endlich steht und darauf kommt dann E-Zaun.
Gestern war ich noch bei 2 Landhändlern und habe mit einem Vertreter für Weidezaungeräte telefoniert, aber irgendwie sind das alles unterschiedliche Meinungen. Mal ganz abgesehen davon, daß alle meinten, man könne keinen Stromzaun für Katzen machen und anscheinend ihr eigenes Programm nicht kannten. Ihre Weidezaungeräte kannten sie auch nicht, denn keiner konnte mir sagen, ob ich ein normales Weidezaungerät so anschliessen kann, daß immer eine Litze stromführend und eine Erdund ist.
Für alle, die es intressiert, es geht ! Man kann ein ganz normales Weidzaungerät so anschliessen, daß es auf einen Zaun gebaut werden kann !!!
Meine Frage ist jetzt: Was ist denn nun wichtig bei einem Stromgerät ? Was gibt denn die Schlagstärke an ?
Was hat es denn mit diesen Volt-Angaben auf sich ?
S
Bei Strom bin ich raus, den Weidezaun für die Ponys musste mein Mann installieren (also das Gerät). Allerdings habe ich meine Geräte immer nach der Joule-Angabe gekauft (mir wurde gesagt, die Joule geben die Schlagstärke an). Bei den Geräten, die mir angeboten wurden schwankt diese Joule-Angabe aber zwischen 1,2J und 0,16J ? 1,2J kommt mir aber schon richtig viel vor, sogar weniger J haben meine Ponys im kurzen Zaun gehalten! Ich habe ein Gerät, das Min. 0,7J bis Max. 1,0J abgibt, kann ich das nehmen ? Oder kommt es auf einen anderen Wert an ? Ich bin völlig verwirrt.

LG
Rea

• Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke

Anzeige

• Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke Beitrag #2
Hi,

warum muss es denn ein Stromzaun sein? Ich find das persönlich irgendwie schrecklich.

Normalerweise reicht doch ein normales Katzennetz, so wie viele anderen es auch haben?

• Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke Beitrag #3
Hi,

ich finde das auch nicht sooo schön, aber Strom hindert die fremden Kater eben auch am Eindringen Leider kastriert hier anscheinend niemand seine Kater). Ausserdem habe ich hier ca. 300m Grenze abzusichern und nicht überall die Möglichkeit solche federnden Stäbe an zu bringen. Was auch dazu kommt ist Ashes, die ist durch fast nichts zu halten, kletter einen weit über 3m hohen Zaun senkrecht hoch und springt auf der anderen Seite einfach runter.
Ich würde sie ja wirklich supergerne gar nicht einschränken, aber das traue ich mich nicht. Gerade wegen der Nachbarn, da gab es schon so einige "Vorfälle" wo Katzen ohne Schwanz nach Hause kamen, vergiftet wurden oder einfach den Hunden unseres Nachbarn zum Opfer fielen und Autos fahren hier auch, zwar nicht viele, aber m. M. nach genug.

LG
Rea

• Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke Beitrag #4
Wir haben unseren Elektrozaun für die Katzen von weidezaun.info
Sie haben spezielle Geräte für Katzen/Kleintiere und einer der Mitarbeiter ist sehr fit was Katzenzäune anbetrifft.
Die telefonische Beratung von ihm war wirklich hilfreich.
Ich habe mich auch lange gegen einen Elektrozaun gesträubt aber nach 2 überfahrenen Katzen und einem "Ausbruchkater", haben wir uns letztendlich doch dazu durchgerungen.
Trotz extrem guter Sicherung und 80 cm Schräge, hat es einer unserer Kater immer wieder geschafft aus dem Garten zu kommen.
Und wer behauptet Katzen können nicht "über Kopf" klettern, darf gerne mal vorbeikommen. ;-)

• Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke Beitrag #5
Jupp, hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Seit mehr als 2 Jahren habe ich meinen Garten damit gesichert, da ich an einer befahrenen Straße wohne und somit keinen Freigang bieten kann und JA, zuerst dachte ich auch "Strom, wie grausam!", aber sie kommen ein- maximal zweimal dran und dann halten sie Abstand....und sie genießen ihre kleine Freiheit! (für mich ist s weitaus grausamer, wenn ein Katze niemals Gras unter den Pfötchen spüren kann...Wind, Regen...und von Mäusen ganz zu schweigen)

• Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke Beitrag #6
Hallo ihr Lieben,

habe gerade mit weidezaun.info telefoniert. Absolut kompetent und nett, bin begeistert.
Also, ich kann mein Stromgerät nehmen, es nicht mal so schlagstark, wie das was sie verkaufen. Falls jemand Infos braucht wegen einem Plus-Minus-System, gerne fragen, das funktioniert nämlich auch prima mit einem normalen Weidezaungerät.

LG
Rea

Thema:

Stromgerät E-Gerät was ist wichtig welche Stärke

Oben Unten