Hallo,
da ich mir vorgestern Abend und gestern den halben Tag Sorgen machen musste, da unsere Ashes nicht mehr nach Hause kam (sie ist wieder da, war eingesperrt), gibt es jetzt einen Stromzaun. Dieser wird nur als provisorische Begrenzung dienen, bis unser richtiger Zaun endlich steht und darauf kommt dann E-Zaun.
Gestern war ich noch bei 2 Landhändlern und habe mit einem Vertreter für Weidezaungeräte telefoniert, aber irgendwie sind das alles unterschiedliche Meinungen. Mal ganz abgesehen davon, daß alle meinten, man könne keinen Stromzaun für Katzen machen und anscheinend ihr eigenes Programm nicht kannten. Ihre Weidezaungeräte kannten sie auch nicht, denn keiner konnte mir sagen, ob ich ein normales Weidezaungerät so anschliessen kann, daß immer eine Litze stromführend und eine Erdund ist.
Für alle, die es intressiert, es geht ! Man kann ein ganz normales Weidzaungerät so anschliessen, daß es auf einen Zaun gebaut werden kann !!!
Meine Frage ist jetzt: Was ist denn nun wichtig bei einem Stromgerät ? Was gibt denn die Schlagstärke an ?
Was hat es denn mit diesen Volt-Angaben auf sich ?
S
Bei Strom bin ich raus, den Weidezaun für die Ponys musste mein Mann installieren (also das Gerät). Allerdings habe ich meine Geräte immer nach der Joule-Angabe gekauft (mir wurde gesagt, die Joule geben die Schlagstärke an). Bei den Geräten, die mir angeboten wurden schwankt diese Joule-Angabe aber zwischen 1,2J und 0,16J ? 1,2J kommt mir aber schon richtig viel vor, sogar weniger J haben meine Ponys im kurzen Zaun gehalten! Ich habe ein Gerät, das Min. 0,7J bis Max. 1,0J abgibt, kann ich das nehmen ? Oder kommt es auf einen anderen Wert an ? Ich bin völlig verwirrt.
LG
Rea