Tierarzt impfen mit Sensibelchen

Diskutiere Tierarzt impfen mit Sensibelchen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt habe ich noch eine Frage, was meint ihr? Muss zum Tierarzt impfen. Beide sind so sensibel, daß ich dann wahrscheinlich Tage lang nicht mehr...
  • Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #1
Barbara1966

Barbara1966

Jetzt habe ich noch eine Frage, was meint ihr? Muss zum Tierarzt impfen. Beide sind so
sensibel, daß ich dann wahrscheinlich Tage lang nicht mehr beachtet werde. Besonders
die Dame. Da habe ich es dann verdorben. Die sind aber auch sooo sensibel. Sind nicht meine
ersten Katzen, aber die anderen waren ganz pflegeleicht.
Jetzt die Frage: Soll ich meinen Mann schicken?? Dann bin ich raus, und ihm macht es nicht
viel aus, wenn sie sauer auf ihn sind. Habe halt keine Erfahrung mit soooo Sensibelchen.
LG
Barbara

• Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #2
Ich glaub da müssen sie durch. Du kannst ja nicht immer jemand anders schicken wenn du zum Tierarzt musst.
Und umso mehr man sich auf das Sensible einstellt, umso schlimmer wird es (finde ich)

• Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #3
Ja, das stimmt auch. Also werde ich wohl selbst gehen.
Danke.

• Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #4
Meine super Angstkatze lasse ich von der Tierarzt-helferin halten.
Dann bin ich außen vor.
Ich rette sie dann wieder in die Box:lol:

• Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #5
Wenn möglich würde ich sie beim ersten mal vom Mann in die Box setzen lassen. Meine Erfahrung ist, dass alles andere irgendwie nicht mir angelastet wird, selbst wenn ich sie festhalten muss beim Tierarzt und es irgendwas fieses ist. Das vergessen sie schnell wenn ich sie zu Hause erstmal in Ruhe ihr Ding machen lass. Aber das eintüten....:shock:

• Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #6
Meist sind die Fellnasen einfach wieder glücklich, wenn sie zuhause sind. Da ist schnell der Tierarzt vergessen, wenn man die Box aufmacht und ihnen was leckeres zu Essen hinstellt.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Katzen einem den Tierarzt Besuch übel nehmen solange man bei der Behandlung dabei ist. Immerhin haben sie jemand um sich dessen Geruch und Stimme sie kennen.
Meine Tierarzt sagt immer zu mir, ich soll mit meinen Katzen reden und sie streicheln während der Behandlung. Wieder Zuhause haben sie dann erst recht mit mir gekuschelt, weil ich sie wieder in "Sicherheit" gebracht habe.

• Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #7
Meine Tierarzt sagt immer zu mir, ich soll mit meinen Katzen reden und sie streicheln während der Behandlung.

Das sagt meine TÄ nie. Aber sie ist selbst so einfühlsam, dass meine Katzen komischerweise auf dem Tisch ganz ruhig werden und alles mit sich machen lassen.:smile: (ausser Minki und Möhrchen, die brauchen immer eine Sedierung, sonst ist es einfach unmöglich, sie zu untersuchen - aber das sind auch 2 spezielle Damen).

Viel schlimmer ist immer die Autofahrt. Da gehen die Geräusche vom Jammern über Glucksen bis hin zu Kreischen.:-|

Aber übel genommen hat mir hier noch keine Katze einen Tierarzt-Besuch. Wenn ich wieder zuhause bin und den Patienten wieder freilasse, ist alles vergessen und wieder gut.;-)

Thema:

Tierarzt impfen mit Sensibelchen

Tierarzt impfen mit Sensibelchen - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten