20.10.2016 Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #1 Barbara1966 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Jetzt habe ich noch eine Frage, was meint ihr? Muss zum Tierarzt impfen. Beide sind so sensibel, daß ich dann wahrscheinlich Tage lang nicht mehr beachtet werde. Besonders die Dame. Da habe ich es dann verdorben. Die sind aber auch sooo sensibel. Sind nicht meine ersten Katzen, aber die anderen waren ganz pflegeleicht. Jetzt die Frage: Soll ich meinen Mann schicken?? Dann bin ich raus, und ihm macht es nicht viel aus, wenn sie sauer auf ihn sind. Habe halt keine Erfahrung mit soooo Sensibelchen. LG Barbara
Jetzt habe ich noch eine Frage, was meint ihr? Muss zum Tierarzt impfen. Beide sind so sensibel, daß ich dann wahrscheinlich Tage lang nicht mehr beachtet werde. Besonders die Dame. Da habe ich es dann verdorben. Die sind aber auch sooo sensibel. Sind nicht meine ersten Katzen, aber die anderen waren ganz pflegeleicht. Jetzt die Frage: Soll ich meinen Mann schicken?? Dann bin ich raus, und ihm macht es nicht viel aus, wenn sie sauer auf ihn sind. Habe halt keine Erfahrung mit soooo Sensibelchen. LG Barbara
20.10.2016 Tierarzt impfen mit Sensibelchen Anzeige Schau mal hier:Tierarzt impfen mit Sensibelchen .
20.10.2016 Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich glaub da müssen sie durch. Du kannst ja nicht immer jemand anders schicken wenn du zum Tierarzt musst. Und umso mehr man sich auf das Sensible einstellt, umso schlimmer wird es (finde ich)
Ich glaub da müssen sie durch. Du kannst ja nicht immer jemand anders schicken wenn du zum Tierarzt musst. Und umso mehr man sich auf das Sensible einstellt, umso schlimmer wird es (finde ich)
20.10.2016 Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #3 Barbara1966 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ja, das stimmt auch. Also werde ich wohl selbst gehen. Danke.
20.10.2016 Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #4 F fuzzy Gast Meine super Angstkatze lasse ich von der Tierarzt-helferin halten. Dann bin ich außen vor. Ich rette sie dann wieder in die Box:lol:
Meine super Angstkatze lasse ich von der Tierarzt-helferin halten. Dann bin ich außen vor. Ich rette sie dann wieder in die Box:lol:
20.10.2016 Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Wenn möglich würde ich sie beim ersten mal vom Mann in die Box setzen lassen. Meine Erfahrung ist, dass alles andere irgendwie nicht mir angelastet wird, selbst wenn ich sie festhalten muss beim Tierarzt und es irgendwas fieses ist. Das vergessen sie schnell wenn ich sie zu Hause erstmal in Ruhe ihr Ding machen lass. Aber das eintüten....:shock:
Wenn möglich würde ich sie beim ersten mal vom Mann in die Box setzen lassen. Meine Erfahrung ist, dass alles andere irgendwie nicht mir angelastet wird, selbst wenn ich sie festhalten muss beim Tierarzt und es irgendwas fieses ist. Das vergessen sie schnell wenn ich sie zu Hause erstmal in Ruhe ihr Ding machen lass. Aber das eintüten....:shock:
20.10.2016 Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #6 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Meist sind die Fellnasen einfach wieder glücklich, wenn sie zuhause sind. Da ist schnell der Tierarzt vergessen, wenn man die Box aufmacht und ihnen was leckeres zu Essen hinstellt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Katzen einem den Tierarzt Besuch übel nehmen solange man bei der Behandlung dabei ist. Immerhin haben sie jemand um sich dessen Geruch und Stimme sie kennen. Meine Tierarzt sagt immer zu mir, ich soll mit meinen Katzen reden und sie streicheln während der Behandlung. Wieder Zuhause haben sie dann erst recht mit mir gekuschelt, weil ich sie wieder in "Sicherheit" gebracht habe.
Meist sind die Fellnasen einfach wieder glücklich, wenn sie zuhause sind. Da ist schnell der Tierarzt vergessen, wenn man die Box aufmacht und ihnen was leckeres zu Essen hinstellt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Katzen einem den Tierarzt Besuch übel nehmen solange man bei der Behandlung dabei ist. Immerhin haben sie jemand um sich dessen Geruch und Stimme sie kennen. Meine Tierarzt sagt immer zu mir, ich soll mit meinen Katzen reden und sie streicheln während der Behandlung. Wieder Zuhause haben sie dann erst recht mit mir gekuschelt, weil ich sie wieder in "Sicherheit" gebracht habe.
20.10.2016 Tierarzt impfen mit Sensibelchen Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Lady of Camster schrieb: Meine Tierarzt sagt immer zu mir, ich soll mit meinen Katzen reden und sie streicheln während der Behandlung. Zum Vergrößern anklicken.... Das sagt meine TÄ nie. Aber sie ist selbst so einfühlsam, dass meine Katzen komischerweise auf dem Tisch ganz ruhig werden und alles mit sich machen lassen.:smile: (ausser Minki und Möhrchen, die brauchen immer eine Sedierung, sonst ist es einfach unmöglich, sie zu untersuchen - aber das sind auch 2 spezielle Damen). Viel schlimmer ist immer die Autofahrt. Da gehen die Geräusche vom Jammern über Glucksen bis hin zu Kreischen.:-| Aber übel genommen hat mir hier noch keine Katze einen Tierarzt-Besuch. Wenn ich wieder zuhause bin und den Patienten wieder freilasse, ist alles vergessen und wieder gut.;-)
Lady of Camster schrieb: Meine Tierarzt sagt immer zu mir, ich soll mit meinen Katzen reden und sie streicheln während der Behandlung. Zum Vergrößern anklicken.... Das sagt meine TÄ nie. Aber sie ist selbst so einfühlsam, dass meine Katzen komischerweise auf dem Tisch ganz ruhig werden und alles mit sich machen lassen.:smile: (ausser Minki und Möhrchen, die brauchen immer eine Sedierung, sonst ist es einfach unmöglich, sie zu untersuchen - aber das sind auch 2 spezielle Damen). Viel schlimmer ist immer die Autofahrt. Da gehen die Geräusche vom Jammern über Glucksen bis hin zu Kreischen.:-| Aber übel genommen hat mir hier noch keine Katze einen Tierarzt-Besuch. Wenn ich wieder zuhause bin und den Patienten wieder freilasse, ist alles vergessen und wieder gut.;-)