Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi

Diskutiere Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo da ich nix in diesen forum finde jedenfals nicht tips über zusammenführen frage ich mal nach :-) Habe problem mit den zusmmen führen der...
  • Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #1
W

willo

Hallo da ich nix in diesen forum finde jedenfals nicht tips über zusammenführen frage ich mal nach :)

Habe problem mit den zusmmen führen der beiden katzen

Meine mitze ist 2 jahre alt und nun habe ich mir eine kater dazu geholt (12 Wochen alt)
(Der kater ist seit 2 tagen bei mir)

meine mitze faucht den kater immer an obwohl er nur schläft oder rumgeht ist das normal?
Und wie kann man die beiden etwas näher bringen?

Habe das gefühl das meine mitze angst vor ihn hat aber wieso?er ist ja noch so klein :wink:

Ich hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt :)

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #2
Hi,

ja es ist vollkommen normal, das deine Mieze den kleinen Kerl anfaucht, sie sieht konkurrenz in ihm und ist eifersüchtig.

Zeige ihr ganz viel Zuneigung und dass sie nicht Eifersüchtig sein muss. So eine eingewöhnung kann länger dauern. Ich mach das grad mit Lucky und Shorty mit. Es kann eine Zeitlang dauern, aber es wird schon werden.

Du brauchst halt Geduld und darfst einfach nicht aufgeben...

Liebe Grüße,

Claus

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #3
also heißt das das ich meine alte katze mehr versorgen( spielen u.a) soll ?

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #4
Ja genau, auch wenns schwer fällt dem kleinen nicht allzuviel Beachtung schenken :lol:

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #5
ach du schit der kleine ist so süß und verpielt das wird schwer :-((

aber ich werds versuchen danke

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #6
So schlimm ist es nicht, schließlich sind Katzen ja auch sehr verpennt und man kann dann die Schlafpause der einen zum spielen mit der anderen nutzen und irgendwann klappt es dann mit beiden gleichzeitig, nur nicht den Mut verlieren...

Liebe Grüße,

Claus

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #7
Das nächste problem mit den speilen das haut nicht hin da hat sie kein intresse streicheln lässt sie sich auch noch kaum
Ich hoffe das sin keine schlechten anzeichen :-(

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #8
Keine Panik, das war bei Shorty am Anfang ganz genaus so. Inzwischen (Ludky ist jetzt 7 Tage da) schmust sie schon wieder und spielen ist auch ab und an drin.

Natürlich ist jetzt nix mehr so wie früher, aber das wird. Wie gesagt, Du brauchst einfach Geduld und gute Nerven.

Shorty hat als sie zu mir kam Johnny so malträtiert, dass sie fast wieder im Tierheim gelandet wäre. Es hat einen guten Monat gedauert, bis ich mir sicher war, dass Shorty bleiben wird und noch weitere 1,5 Monate, bis es halbwegs ging. Aber dann ging es aufwärts....

Nicht aufgeben....

Liebe Grüße,

Claus

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #9
Na ja dan werd ich mal hoffen ich hoffe das ich das durchstehe :)

• Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi Beitrag #10
Klar schaffst Du/ihr das, das haben schon viel mehr geschafft, ganz sicher :D

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi

Hallo habe mir ein Kater angeschaft zur meine mitzi - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Oben Unten