• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unsauber

Diskutiere Unsauber im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin ! :? Es geht um meinen 3 jährigen Bengalenkater. Er macht mir so viel Sorgen, dass wir...
  • Unsauber Beitrag #1
M

Manu66

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin ! :?

Es geht um meinen 3 jährigen Bengalenkater. Er macht mir so viel Sorgen, dass wir über´s abgeben nachdenken, was mir natürlich das Herz brechen würde.

Wir haben ihn seitdem er 5 Monate alt ist , er kam als 3. zu uns, wir hatten schon 2 zweijährige Birmakatzen und 3 Monate später kam dann noch ein 5 Monate alter Kater dazu!

Der Kleine war sauber, fing aber an unsauber zu werden nachdem er knapp 1 Jahr alt war. Wir haben die beiden Kater kastrieren lassen. Die 2 Katzen waren schon kastriert.

Es geht mal eine Zeit lang gut (so ca. 4-6 Wochen) und dann kotet er überall hin. In den Schrank, auf den Schreibtisch unserer Tochter, ins Bett, in den Keller usw.

Mein TÄ meint, er markiert und es würde wahrscheinlich aufhören, wenn er alleine wäre!

Ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass Kater auch mit Kot markieren .

Was meint ihr ?

Gruss

Manu66

• Unsauber

Anzeige

• Unsauber Beitrag #2
Katzen markieren niemals mit Kot, sie protestieren!

Wogegen er protestiert, das kannst nur du alleine herausfinden...

Unser Frajo protestiert mit Koten gegen alle Arten von Krankheiten die er hat.

Will meinen, sobald er sich schlecht fühlt, finden wir etwas im Flur... Ich weiss dann gleich was Sache ist und bringe ihn zum Tierarzt- von der Darmerkrankung über Erkältung, Grippe bis zum verstauichten fuss ist schon alles vorgekommen...

Von daher würde ich ihn als allererstes sehr gründlich vom kompetenten Tierarzt durchchecken lassen.

Wenn deiner dich dabei nicht unterstützt- such dir einen anderen... Das Katzen für gewöhnlich nicht mit Kot markieren, sollte er eigentlich wissen... vielleicht weiss er so manches anderes auch nicht?

Bengalern sind ja oft sehr fordernd, ist er vielleicht eifersüchtig, fühlt er sich zurückgesetzt? Hat sich irgendetwas verändert, ist er unsicher... etc...

• Unsauber Beitrag #3
Will meinen, sobald er sich schlecht fühlt, finden wir etwas im Flur... Ich weiss dann gleich was Sache ist und bringe ihn zum Tierarzt- von der Darmerkrankung über Erkältung, Grippe bis zum verstauichten fuss ist schon alles vorgekommen...

Bengalen sind ja oft sehr fordernd, ist er vielleicht eifersüchtig, fühlt er sich zurückgesetzt? Hat sich irgendetwas verändert, ist er unsicher... etc...

Danke, für deinen nachdenklich stimmenden Rat !

Wahrscheinlich vertraut man oft aus Bequemlichkeit einem einzigen Tierarzt !

Ich werde einen Termin in einer Tierklinik machen und ihn nochmal ganz unabhängig checken lassen!

Verändert hat sich in seiner Umgebung absolut gar nichts und wir halten alle Katzen gleich mit Streicheleinheiten, Spielen und kuscheln und er macht das ja jetzt schon seit fast 2 Jahren, mal mehr mal weniger, mal gar nicht !

Vielen herzlichen Dank nochmal, ich werde dich auf dem Laufenden halten :wink:

Thema:

Unsauber

Unsauber - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten