Leckerchengeilheit

Diskutiere Leckerchengeilheit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Im Moment behandle ich Shadow wegen einer Bindehautentzündung mit Euphrasia Augentropfen. Er weiß natürlich, dass es nach den...
  • Leckerchengeilheit Beitrag #1
J

Junitea

Hallo ihr Lieben!

Im Moment behandle ich Shadow wegen einer Bindehautentzündung mit Euphrasia Augentropfen. Er weiß natürlich, dass es nach den blöden Tropfen immer Leckerchen gibt und ist während der Prozedur total kooperativ.

Packe ich dann also z.B. ein Knabberstänchen aus, dreht er sofort am Rad. Er springt hoch, maunzt dabei wie verrückt und wenn er dran kommt tatzt er mitsamt Krallen danach. Die Stückchen werden dann gierig in einem hinunter geschlungen und sofort geht die Jagd nach dem nächsten Stück los. Teilen ist ihm dabei ein totales Fremdwort. Alleine die ganze Unruhe, der für mich dadurch ausgelöste Stress und nun doch wieder vielen Kratzern mehr gefallen mir nicht so wirklich.

Tommy hingegen ist viel entspannter. Ja er wartet regelrecht darauf bis er dran ist und nimmt auch ganz brav das Leckerchen vorsichtig aus meiner Hand. Shadow hingegen zwickt mir immer wieder in die Hand bzw. Finger.

Wie kann ich ihn da mehr zur Ruhe kriegen? Selbst Clickern stelle ich mir da sehr schwierig vor, wegen der Leckerchen Belohnung (würde es aber gerne mit meinen Jungs machen....).

• Leckerchengeilheit Beitrag #2
Mit Geduld und Spucke bekommst du das hin.
Ich habe auch so einen Leckerli Wilden, inzwischen hat er gelernt das Tatzen nichts bringt.
Meine bekommen die immer der Reihe nach, ich ignoriere Toby einfach und schiebe ihn weg.
Mittlerweile akzeptiert es das.

• Leckerchengeilheit Beitrag #3
Danke Spaddel :-D
Die erste Runde nach deinem Prinzip lief schon mal nicht so schlecht. Shadow hat sich nach 4 mal wegschieben dann etwas abseits auf den Boden gelegt. Mal schauen wie lange es dauert bis das wirklich im Kopf lange haften bleibt :cool:

Thema:

Leckerchengeilheit

Leckerchengeilheit - Ähnliche Themen

Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Oben Unten