• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Erbricht und hat Durchfall

Diskutiere Katze Erbricht und hat Durchfall im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenliebhaber, unsere Daisy ca. 6 Monate hat seit heute Nacht mehrmals erbrochen und beim erbrechen kam dann hinten auch gleich sehr...
  • Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #1
M

Micha1975

Hallo Katzenliebhaber,
unsere Daisy ca. 6 Monate hat seit heute Nacht mehrmals erbrochen und beim erbrechen kam dann hinten auch gleich sehr flüssig etwas mit Raus sie schläft im Moment nur und frisst nichts. Seit wir die kleine haben hatte Sie das jetzt schon zum 3 mal. Habt ihr vielleicht eine Idee was die kleine haben könnte das ich den Tierarzt darauf mal ansprechen kann.

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #2
Du solltest mit der Kleinen so schnell es geht zum Tierarzt gehen. In dem Alter (6 Monate) kann Durchfall mit Erbrechen lebensgefährlich werden. Bitte geht spätestens (!!!) morgen früh mit ihr zum Tierarzt.

Zur möglichen Ursachen: das kann von sehr gefährlichen Viruserkrankungen (Katzenseuche etc.) über Bakterien, Parasiten bis zu Nahrungsunverträglichkeiten gehen - das kann nur der Tierarzt feststellen.

Gute Besserung!

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #3
Was wurde denn die letzten male untersucht und diagnostiziert? Du könntest anfangen Kotproben zu sammeln (von drei Tagen). Ich würde auch heute noch zum Tierarzt gehen. Katzen dehydrieren sehr schnell, außerdem wird sie vermutlich Fieber haben. Das gehört dann auf jeden Fall sofort behandelt.
Was fütterst Du?

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #4
Also die beiden letzten male bekam sie eine Spritze Tierarzt meinte es wäre eine Magenverstimmung oder eine Infektion. Ich Füttere Catz Finefood Porta 21 Macs gestern bekam sie etwas Rohes Rindfleisch. Zum Tierarzt gehe ich Morgen Früh.

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #5
Dann lass auf jeden Fall eine Kotprobe (3 Tage Kotprobe) machen, denn das könnten Giardien sein. Da ist so ein "Auf und ab" ziemlich typisch. Allerdings kann es auch einiges andere sein, es sollten also nicht nur Giardien getestet werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #6
Wenn sie das öfters hat, dann muss da eine genauere Diagnostik gemacht werden.

Leben noch andere Katzen bei dir im Haushalt, gab es da in letzter Zeit auch Durchfall?

Wie lang lebt Daisy schon bei dir? Wann ist das zum ersten Mal aufgetreten und in welchen Abständen ist es jetzt wiedergekommen?

Entwurmt und geimpft ist sie aber schon, oder?

Auf jeden Fall solltest du gleich heute mit dem Sammeln einer Kotprobe anfangen, über 3-4 Tage und die sollte dann auf alles untersucht werden was es so gibt, dass sind zum Teil Extra-Tests, bitte gib alles beim Tierarzt auch Extra an: Giardien (bitte nicht nur der Schnelltest), Ecoli, Helicobacter, Tritrichomonas Foetus, Würmer, Kokzidien usw. und auch eine Bakteriologie sollte gemacht werden.

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #7
Wir haben noch einen Kater auch 6 Monate der hat nichts, geimpft und Entwurmt sind beide wir haben beide seit sie 10 Wochen sind. Das ist ungefähr in den letzten 3 Monaten das 3 mal

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #8
Neben der genauen Diagnose würde ich mal testhalber das CatzFinefood weglassen. Da sind sehr viele potentielle Allergene drin (auch wenn sie für Unverträglichkeiten noch sehr jung wäre). Dass das Feline Porta nur ein Leckerlie ist weißt Du?

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #9
Das Porta21 bekommen Sie zwischendurch oder es wird mit dem Catz Finefood etwas gemischt. Was für ein Futter würdet ihr mir empfehlen das Macs mögen sie nicht so was füttert ihr so.

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #10
Dann solltest du mal eine Zeitlang Sensitiv Futter oder Schonkost füttern und wie gesagt genaue Kotprobe, auch wenn Giardien eher unwahrscheinlich sind, weil sich sonst der andere auch angesteckt hätte.

Dann würde ich auch sortenreines Futter geben wie z.B. VetConcept, ich glaub bei Grau gibt es auch Sorten mit nur einer Fleischsorte, sollten Marken sein, wo es getreidefreie Sorten gibt mit möglichst nur einer Fleischsorte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #11
Vieles ist ja schon geschrieben worden. Ich wollte jetzt nur noch auf Schonkost, wie gekochtes Hühnchen mit der Brühe hinweisen.
Wegen Futter fällt mir noch granatapet, Leonardo oder ropocat, das dürfte alles eine ähnliche Preisklasse haben.

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #12
Kastriert sind Beide?
Manche haben auch einen sensiblen Magen bei Stress.

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #13
Hallo!
Wir haben auch seit Mitte Oktober einen kleinen Kater von jetzt 6 Monaten.

Gefüttert wird bei uns das Kittenfutter von Animonda vom Feinsten. Es wird sehr gut vertragen.

LG

• Katze Erbricht und hat Durchfall Beitrag #14
Bei unser Liana waren die Symthome anfangs ähnlich, dann kamen Hautentzündungen mit Fellausfall hinzu. Seit wir VetConcept füttern gehts unserer Liana wieder top. Die Spritzen zusammen mit der Aussage, es könnte eine Magenverstimmung sein macht mich stutzig. Hört sich oberflächlich an. Unser Tierarzt hat sofort nach den kompletten Lückenlosen Infos zur Fütterung gefragt und richtig gelegen mit der Diagnose Futtermittelallergie. Muss aber nicht bei Euch so sein.

Thema:

Katze Erbricht und hat Durchfall

Katze Erbricht und hat Durchfall - Ähnliche Themen

Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Oben Unten