Hallo ihr lieben
Ich hoffe ich bin bei euch richtig mit meinem Anliegen, falls nicht könnt ihr mir dies gerne sagen

.
Also ich gucke mit Vorliebe Futterhauls bei Youtube, und bin heute auf eine Seite gestoßen , die mich seither sehr nachdenklich macht ich führe sie euch hier mal auf, wäre nett wenn ihr sie mal lesen könntet :
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/inhaltsstoffe.htm
Man muss sagen, dass einiges von dieser Seite sehr einleuchtend ist,was jeweilige Inhaltsstoffe betrifft, und deswegen minderwertige Futter meidet, jedoch habe ich 2 Sachen in dem Nassfutter von Select Gold von Fress**** gefunden, und was darüber da steht, ist leider wohl nicht so positiv :-/, und zwar geht es um das dort enthaltene :
DL-Methionin / DL-Lysin: chemisch hergestellte Aminosäuren, Hinweis auf sehr geringen Fleischanteil im Futter (oft in Trockenfutter enthalten)
und das :
Fructo-Oligosaccharide: regeln die Darmtätigkeit auf natürliche Weise und sorgen für ein gesundes Gleichgewicht innerhalb des Verdauungssystems.
Der Zusatz ist nötig, wenn das z.B. Futter aufgrund seiner Zusammensetzung schlecht verdaulich ist. Zusätzlich wird Durchfall unterdrückt, der auf Grund der Inhaltsstoffe natürlicherweise entstehen würde. Fructo-Oligosaccharide kommen gerne in Diätfuttermitteln zum Einsatz.
Und gleichzeitig hier auch nocht die entsprechende Seite von dem Hersteller des Futters:
https://www.select-gold.com/de/produkte/?p=Katze
Ich habe meinen beiden Fellnasen die Tage nämlich 3 Döschen Select Gold gekauft, und bereits auch schon 2 davon verfüttert, weil es sehr empfohlen worden ist (nicht von Fressnapf direkt empfohlen worden, sondern hier habe ich mal gelesen, dass es gut sein soll . Es geht hier ausschließlich um das Nassfutter, Trockenfutter füttern wir hier garnicht) und ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl bei dieser Marke hatte, und nun halt irgendwie hin und hergerissen bin :?::?: .
Es wäre schön, wenn ihr mir mal euer Fazit dazu sagen könntet, und wenn man es meiden sollte, vielleicht noch ein Paar Marken nennen könntet, die diese Inhaltsstoffe beinhalten. Seit ganz lieb gegrüße, Catlove