23.08.2005 Augenfarbe ändert sich Beitrag #1 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hallo, in den letzten Jahren haben sich die Augenfarben meiner Katzen geändert: Junes hatte als junge Katze bernstein-farbene Augen. Mittlerweile sind die Augen eher grünlich. Cameo hat als junger Kater grüne Augen. Die haben sich mittlerweile so ins braun verfärbt. Teilweise waren unten auch schon mal dunkelbraune Flecken drin, die aber wieder verschwanden. Haben eure Katzen das auch :?: Satiah
Hallo, in den letzten Jahren haben sich die Augenfarben meiner Katzen geändert: Junes hatte als junge Katze bernstein-farbene Augen. Mittlerweile sind die Augen eher grünlich. Cameo hat als junger Kater grüne Augen. Die haben sich mittlerweile so ins braun verfärbt. Teilweise waren unten auch schon mal dunkelbraune Flecken drin, die aber wieder verschwanden. Haben eure Katzen das auch :?: Satiah
23.08.2005 Augenfarbe ändert sich Anzeige Schau mal hier:ab wann ändert sich die augenfarbe bei katzenbabys .
23.08.2005 Augenfarbe ändert sich Beitrag #2 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Ich weiß das kleine Katzen oft blaue augen haben und die sich dann später verfärben. Aber bei meinen anderen Katzen hat sich die Farbe der Augen nicht verändert
Ich weiß das kleine Katzen oft blaue augen haben und die sich dann später verfärben. Aber bei meinen anderen Katzen hat sich die Farbe der Augen nicht verändert
23.08.2005 Augenfarbe ändert sich Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 As sich in den ersten 1-2 Jahgren noch etwas tut, ist schon normal, aber später- das kommt schon seltener vor.... Frajo als Nebelung kam mit blauen Augen auf die welt, hatte dann bis zum 8. Lebensmonat hellgelbe, und innerhalb des nächsten Jahres bildete sich ein dünner grüner Ring um die Pupille, der wuchs... So hat er, seit er 1,5 Jahre alt ist, hellgrüne Augen... Akasha als Baby natürlich auch blaue Augen, dann lange beige- braune, die mit der Zeit auch grün wurden .
As sich in den ersten 1-2 Jahgren noch etwas tut, ist schon normal, aber später- das kommt schon seltener vor.... Frajo als Nebelung kam mit blauen Augen auf die welt, hatte dann bis zum 8. Lebensmonat hellgelbe, und innerhalb des nächsten Jahres bildete sich ein dünner grüner Ring um die Pupille, der wuchs... So hat er, seit er 1,5 Jahre alt ist, hellgrüne Augen... Akasha als Baby natürlich auch blaue Augen, dann lange beige- braune, die mit der Zeit auch grün wurden .
23.08.2005 Augenfarbe ändert sich Beitrag #4 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Dann scheint die Änderung der Augenfarbe ja normal zu sein. :shock:
23.08.2005 Augenfarbe ändert sich Beitrag #5 jkioko Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 der schwarze kater bei meiner halbschwester hatte auch zuerst (also abgesehen von der phase wo sie noch blau sind) ganz bronze farbene augen, gegen ende seines ersten lebensjahres veränderten sie sich nochmals und nun ist er etwa 1.5 jahre und hat vollständig hellgrüne augen .
der schwarze kater bei meiner halbschwester hatte auch zuerst (also abgesehen von der phase wo sie noch blau sind) ganz bronze farbene augen, gegen ende seines ersten lebensjahres veränderten sie sich nochmals und nun ist er etwa 1.5 jahre und hat vollständig hellgrüne augen .
24.08.2005 Augenfarbe ändert sich Beitrag #6 felidae2004 Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Mein Kater Napoleon hatte erst klare goldbraune augen so mit 6 mon. Und jetzt ist er etwas über ein Jahr alt und in dem goldbraun ist ein leichter grünstich zu erkennen. Bei meiner Jazzy waren und sind es immernoch wunderschöne dunkel grüne augen.
Mein Kater Napoleon hatte erst klare goldbraune augen so mit 6 mon. Und jetzt ist er etwas über ein Jahr alt und in dem goldbraun ist ein leichter grünstich zu erkennen. Bei meiner Jazzy waren und sind es immernoch wunderschöne dunkel grüne augen.
24.08.2005 Augenfarbe ändert sich Beitrag #7 N Ninnna Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Das is ja echt witzig mit den Augenfarben, bei meinem Feli haben sich nur die Augen verändert als er größer geworden ist - als Baby hatte er blaue, mittlerweile sind es gelbe Augen :lol:
Das is ja echt witzig mit den Augenfarben, bei meinem Feli haben sich nur die Augen verändert als er größer geworden ist - als Baby hatte er blaue, mittlerweile sind es gelbe Augen :lol: