Augenfarbe ändert sich

Diskutiere Augenfarbe ändert sich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, in den letzten Jahren haben sich die Augenfarben meiner Katzen geändert: Junes hatte als junge Katze bernstein-farbene Augen...
  • Augenfarbe ändert sich Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

in den letzten Jahren haben sich die Augenfarben meiner Katzen geändert:

Junes hatte als junge Katze bernstein-farbene Augen. Mittlerweile sind die Augen eher grünlich.
Cameo hat als junger Kater grüne Augen. Die haben sich mittlerweile so ins braun verfärbt. Teilweise waren unten auch schon mal dunkelbraune Flecken drin, die aber wieder verschwanden.

Haben eure Katzen das auch :?:

Satiah

• Augenfarbe ändert sich Beitrag #2
Ich weiß das kleine Katzen oft blaue augen haben und die sich dann später verfärben. Aber bei meinen anderen Katzen hat sich die Farbe der Augen nicht verändert

• Augenfarbe ändert sich Beitrag #3
As sich in den ersten 1-2 Jahgren noch etwas tut, ist schon normal, aber später- das kommt schon seltener vor....

Frajo als Nebelung kam mit blauen Augen auf die welt, hatte dann bis zum 8. Lebensmonat hellgelbe, und innerhalb des nächsten Jahres bildete sich ein dünner grüner Ring um die Pupille, der wuchs...
So hat er, seit er 1,5 Jahre alt ist, hellgrüne Augen...

Akasha als Baby natürlich auch blaue Augen, dann lange beige- braune, die mit der Zeit auch grün wurden ;).

• Augenfarbe ändert sich Beitrag #4
Dann scheint die Änderung der Augenfarbe ja normal zu sein. :shock:

• Augenfarbe ändert sich Beitrag #5
der schwarze kater bei meiner halbschwester hatte auch zuerst (also abgesehen von der phase wo sie noch blau sind) ganz bronze farbene augen, gegen ende seines ersten lebensjahres veränderten sie sich nochmals und nun ist er etwa 1.5 jahre und hat vollständig hellgrüne augen :D .

• Augenfarbe ändert sich Beitrag #6
Mein Kater Napoleon hatte erst klare goldbraune augen so mit 6 mon. Und jetzt ist er etwas über ein Jahr alt und in dem goldbraun ist ein leichter grünstich zu erkennen.

Bei meiner Jazzy waren und sind es immernoch wunderschöne dunkel grüne augen.

• Augenfarbe ändert sich Beitrag #7
Das is ja echt witzig mit den Augenfarben, bei meinem Feli haben sich nur die Augen verändert als er größer geworden ist - als Baby hatte er blaue, mittlerweile sind es gelbe Augen :lol:

Thema:

Augenfarbe ändert sich

Augenfarbe ändert sich - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten