Kitten wird nicht stubenrein

Diskutiere Kitten wird nicht stubenrein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe seit 3 Wochen 2 Mädels. Die beiden sind 4 Monate alt, Coco und Luna. Hier geht es aber nur um Luna, denn mit Coco gibt es keine...
  • Kitten wird nicht stubenrein Beitrag #1
C

CocoLuna

Hallo,
Ich habe seit 3 Wochen 2 Mädels. Die beiden sind 4 Monate alt, Coco und Luna.
Hier geht es aber nur um Luna, denn mit Coco gibt es keine Probleme.
Luna wird einfach nicht stubenrein :sad:
Ich habe im Wohnzimmer, wo die beiden sich am meisten aufhalten 3 Klos stehen, dann noch eins im Bad und in der Küche (die beiden werden aber nie benutzt).
Luna benutzt die Toiletten zwar, aber von 10 mal pieseln, geht ein mal irgendwo auf den Teppich. Sie hat keine Lieblingsstelle oder so, macht einfach irgendwo hin. Ich bin dann dazu übergegangen, ihr jedes Mal ein Leckerli zu geben, wenn sie auf dem Klo war. Das fordert sie auch immer ein. Ich reinige die Pieselstellen sofort und hab mittlerweile schon 2 Flaschen Biodor verbraucht.
Dann las ich, dass sie eventuell eine Blasenentzündung haben könnte, aber die Urinprobe war ohne Befund.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich das Gefühl habe sie muss mal, setzte ich sie auf das Klo, sie macht ihr Geschäft und maunzt danach nach ihrem Leckerli. Ich bin sicher, dass sie eigentlich kapiert hat worum es geht.
Was soll ich noch tun?

• Kitten wird nicht stubenrein Beitrag #2
evtl. ist schon geschlechtsreif

Sprich den Tierarzt auf Kastration an.

welches Streu benutzt du?

Am besten ist immer feines Betonitstreu, ohne Duft

• Kitten wird nicht stubenrein Beitrag #3
Hallo und Willkommen :)

Das du den Urin untersucht hast ist schon mal gut. Vielleicht kann man die Blase nochmal via Ultraschall untersuchen lassen. Davon habe ich gerade in einem anderen Threat gelesen.

Was hast du denn für Klos im Wohnzimmer?
Alle offen? Oder alle mit Haube? Oder gemischt?

Oder wird sie vielleicht auch auf dem Klo geärgert oder gestört? Sodass sie ihren Klogang entweder nicht beenden kann oder ihn erst gar nicht antritt? In die Richtung vielleicht mal etwas beobachtet?

LG Pia

Thema:

Kitten wird nicht stubenrein

Kitten wird nicht stubenrein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten