Junge katze humpeln, Hilfe

Diskutiere Junge katze humpeln, Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben 3 katzen, davon ist eine 7 monate mischling maine coon/hauskatze und einen 4 monat alten Norweger und eine 3 jahre alte...
  • Junge katze humpeln, Hilfe Beitrag #1
A

Atlan30

Hallo,

wir haben 3 katzen, davon ist eine 7 monate mischling maine coon/hauskatze und einen 4 monat alten Norweger und eine 3 jahre alte hauskatze. Alle geimpft und fit. Vor 3 tagen kamen wir nach hause da humpelte eine und hatte scherzen im bereich des hinteren rücken oder beine, genau war es nicht auszumachen, gestern war alles fast wieder ok und heute springt sie munter herum. Jetzt humpelt der norweger genauso, keine macken nichts. Wir füttern kittenfutter carny und sanabell.
Was können sie haben, gehen noch nicht raus.
Können das wie beim hund wachstumsscherzen sein, so war es bei einem labrador.

Freue mich über hilfe

• Junge katze humpeln, Hilfe Beitrag #2
Hallo,

ich würde die Miezen beim Tierarzt durchchecken lassen, bald dürfte wohl auch die Kastra notwendig werden?

Und ich würde mehr abwechslungsreiches Futter geben, nicht ein und dasselbe, so gleichen sich Nährstoffe aus. Mein Katerchen liebt die Abwechslung, es gibt viel gutes Katzenfutter, ich meine hauptsächlich Nassfutter.

• Junge katze humpeln, Hilfe Beitrag #3
Machen wir ja,
sie bekommen auch kite kat usw. 70% nassfuter und 30 trockenfutter, ist immer zugänglich. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es von futter kommt, aber da beide das selbe haben :-?:-?
Evtl sind sie ja doch wo runtergefallen ich warte mal morgen noch ab.
Ansonsten geh ich zum Tierarzt

• Junge katze humpeln, Hilfe Beitrag #4
Huhu!

Sie können sich im einfachsten Fall nur vertreten haben oder im schlimmsten Fall könnte etwas an der Wirbelsäule sein. Sie können sich auch "nur" gebissen haben und es bildet sich ein Abszess, das ist auch schmerzhaft.
Ich würde unverzüglich zum Tierarzt gehen und ein Röntgenbild der Wirbelsäule und Hintergliedmaßen machen, wenn sich keine Bisswunden finden.

• Junge katze humpeln, Hilfe Beitrag #5
Sind alle wieder fit und rennen durchs haus und spielen. Vermute dass sie irgendwo hängen geblieben oder bei spielen runter gefallen sind.

LG und Danke

Thema:

Junge katze humpeln, Hilfe

Junge katze humpeln, Hilfe - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Kater ist seit kurzem unglaublich penetrant- HILFE- meine Nerven sterben: Hallo ihr lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich schon ein bisschen an bereits gestellten und beantworteten Fragen...
Kleine Chloe- noch so jung..: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu hier, ich weiss einfach nicht wo ich mit meiner Trauer hin soll.. Seit ich klein bin haben wir Katzen...
Oben Unten