@-hannibal-
Wegen dem Schubbeln. Wurde mal das Ohr untersucht?
Ja. Sogar schon mehrmals. Bonny hat absolut saubere Ohren.
Wurde denn das Fell mal auf Parasiten untersucht?
Nein, wurde noch nicht untersucht. Sie hatte, als ich sie aus dem
Tierheim holte, extrem viele Schuppen. Nach und nach wurde es aber besser.
Wegen Parasiten werde ich beim
Tierarzt aber mal nachfragen. Danke für den Tipp.
@Patentante
Bepanthen wird zumindest von Tierärzten als geeignet empfohlen. Und hinterm ihr kommt sie ja auch nicht dran.
Dann überlege ich mir das mal. Sie hat vom Vertretungs-
Tierarzt aber auch schon mal ne Salbe bekommen, und Tabletten. Hat nix geholfen.
Mit der Pfote kommt Bonny überall im Kopfbereich hin.
@F.B.
Woran es beim wildpinkeln liegt habe ich bereits rausgefunden (siehe Anfang des Threads).
Tierarzt wechseln werde ich auf keinen Fall mehr, da diese
Tierarzt die erste wirklich positive Erfahrung war nach zahlreichen Fehltritten bei andren
Tierarzt´s.
Ohne diese
Tierarzt würde Lucky heute gar nicht mehr leben. Sie hat bereits eine risikoreiche Zahn-OP mit seinem Herzproblem gemacht und wusste genau worauf sie achten muss. Er hat damals keine komplette Vollnarkose bekommen. Wie das genau funktioniert ist hier zu lange um zu erklären.
Deine Meinung, den
Tierarzt zu wechseln, kritisiere ich nicht. Da du die ganze Vorgeschichte meiner verstorbenen, und jetzigen Katzen nicht kennst, ist es nicht verwerflich so einen Vorschlag zu machen.
@Paule
habt ihr es schon mal bei beiden mit Schmerzmittel versucht ? einfach um zu sehen ob es dann besser wird/ Das Verhalten sich ändert?
Schmerzmittel sind dazu da um Schmerzen zu lindern. Die Ursache kann man dadurch ja erst recht nicht heraus finden.
Und warum sollten beide unter Narkose gestellt werden um die Zähne zu röntgen? Beide wurden bereits problemlos ohne Narkose geröngt. Und eine Herzkrankes Tier unnötig unter Narkose setzen?
Trotzem Danke für deinen Beitrag, da du vermutlich nicht einschätzen kannst, wie risikoreich eine unnötige medikamentöse Behandlung für ein Tier ist, welches zudem noch Herzkrank ist.
@fuzzy
Für den Termin darf der Kater ca. 10 Std vorher nicht mehr fressen (muss nüchtern sein), er bekommt eine LmaA- Spritze, dann einen Zugang gelegt, er wird geröntgt und dann gleich, bei Bedarf, operiert.
Was ist eine LumA-Spritze?
@Schneeleopard
Direkt helfen kann ich nicht, aber könnte es sein das Lucky Halschmerzen hat? ....weil nach dem Fressen gejammert wird .....
Wurde Bonny mal auf Pilze ect untersucht?
Helfen kann man immer durch kleine Aufmerksamkeiten die einem selbst entgehen.
Auf Halzschmerzen wurde er noch nicht untersucht. Wegen Pilzen/Parasiten steht die Antwort ja bei -hannibal- oben.
@Canix
Oder du fragst deine TÄ mal nach Surolan (zum draufschmieren), das hatte ich bei Sammy, allerdings hatte er da eine Hautentzündung. Hat aber supi geholen.
Und wie hast du das hinbekommen, dass Sammy sich das Zeug nicht wieder mit der Pfote runterputzt?
Danke schon mal für den Tipp.
Jetzt muss ich mir mal eine Liste anlegen, was ich in Kürze meiner
Tierarzt alles an Fragen stelle.
Danke euch allen schon mal für die zahlreichen Infos