3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr

Diskutiere 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dein Kater lässt ohne menschliches Zutun 10 Minuten das Maul weit geöffnet, während eine Röntgenplatte drin liegt? Er hält den Kopf in 3...
  • 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #21
Dein Kater lässt ohne menschliches Zutun 10 Minuten das Maul weit geöffnet, während eine Röntgenplatte drin liegt? Er hält den Kopf in 3 Richtungen, fix ohne sich zu bewegen? und dann noch mit evtl heftigen Zahnschmerzen? Na Respekt :mrgreen:

Neh, ernsthaft mal. macht niemand ohne Narkose. Und das macht auch Sinn.

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #22
Ahhhsooo :oops:
Wusste nicht, dass die Mietze da was zwischen die Zähne geschoben bekommt. Danke für die Aufklärung.

Dann muss ich mich bei Paule wohl mal ganz schnell entschuldigen für meine voreingenommenen Worte :a010:

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #23
Ahhhsooo :oops:
Wusste nicht, dass die Mietze da was zwischen die Zähne geschoben bekommt. Danke für die Aufklärung.

Dann muss ich mich bei Paule wohl mal ganz schnell entschuldigen für meine voreingenommenen Worte :a010:

Hm ja, täte ich mal so vermuten ;-)

Ich würde auch den Gedanken an ein Schmerzmittel nicht verwerfen. Auch wenn es nach Hilflosigkeit und Testen aussieht, es ist weit schonender als eine ggf unnötige Narkose. Dennoch macht, wie gesagt, das Röntgen AUCH Sinn.

Ich hatte bei Merlin beides, OP und Schmerzmittel. Allerdings halfen bei ihr schon keine Schmerzmittel mehr weil die Zähne dermaßen hinüber waren.

Also einfach auf die Ideen der User einlassen ;-)

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #24
Also einfach auf die Ideen der User einlassen ;-)
Ich lass mich ja auf Ideen, Infos und Ratschläge jederzeit ein. Sonst würde ich hier ja nicht nachfragen.
Ich habe schon einmal eine Katze geliebte Katze verloren, weil ich mich absolut nur auf die Meinungen von Tierarzt´s verlassen habe. Als ich dann endlich an die richtige Tierarzt geraten bin (meine jetzige) war es schon zu spät.

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #25
Das war auch nicht böse gemeint ;-)

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #26
Das war auch nicht böse gemeint ;-)
Ich habe es auch absolut nicht als böse aufgefasst. Das hast du vielleicht missverstanden.
Dein Beitrag war doch keineswegs böse, aggorant oder irgendwie rechthaberisch.
Also keine Bedenken :d042:

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #27
@Canix

Und wie hast du das hinbekommen, dass Sammy sich das Zeug nicht wieder mit der Pfote runterputzt?
Danke schon mal für den Tipp.

Jetzt muss ich mir mal eine Liste anlegen, was ich in Kürze meiner Tierarzt alles an Fragen stelle.
Danke euch allen schon mal für die zahlreichen Infos :d070:

Sammy hatte ne socke drum, also ich habe einen Socken auseinander geschnitten, so hatte er quasi einen Schal. Die Entzündung war bei ihm am Hals. So kam er da gar nicht ran.

Mit Schmerzmittel kann man zumindest testen ob es dann besser geht. Was Narkose betrifft, wenn es wirklich sein müsste, vielleicht ist eine Inhalationsnarkose die bessere Variante als eine herkömmliche Narkose. Die hatte ich gerade mit T-jay. Ich hatte davor nicht viele Narkosen bei erwachsenen, weiß aber noch wieviele Probleme Bacardy nach der Kastra hatte. Der hatte argh zu tun und schwankte noch mächtig. T-jay überhaupt nicht, obwohl er keine OP von 10 min. hatte.

Ich würde eine Narkose auch versuchen zu vermeiden wenn es geht. Aber für den Fall das es nicht vermeidbar wäre.

lg Juli

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #28
... vielleicht ist eine Inhalationsnarkose die bessere Variante ...
Das könnte die Variante sein, die Lucky bereits bei seiner Zahn OP bekommen hat. Unter "Vollnarkose" wollte meine Tierarzt ihn wegen seinem Herzproblem nicht setzen.

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #29
Inhalationsnarkose ist auch eine Vollnarkose, ist nur schonender

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #30
Sorry, dass ich so lange nichts mehr darauf geantwortet habe. Bei mir ging alles die letzten Monate drunter und drüber :-(

Tierarzt hat einen Schmerztest bei Luckys Zähnen gemacht. Laut Tierarzt hat er keine Schmerzen.
Ich fragte extra noch nach. Weil Katzen ja Schmerzen gut verstecken können. Sie sagte, er hätte zumindest irgendwie zucken müssen, wenn er wirklich Schmerzen hat.
Schmerzmittel sind also erst nicht.

Ich habe mir dann noch zeigen lassen wie ich ihm das Mäulchen öffnen kann um die Tabletten rein zu bekommen. Sie hat mir eine andre Methode gezeigt als die, welche ich bisher kannte. Werde ich in Kürze mal ausprobieren.

Erneuter Bluttest wird grad noch ausgewertet. Ergebnisse bekomme ich morgen.

Einiges deutete auf jeden Fall auf Alterdemenz hin. Kommt jetzt halt noch zu der Herzgeschichte und dem Schilddrüssen Problem dazu. Wenn alles schief läuft, könnte es auch noch ein Nieren Problem geben.

• 3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr Beitrag #31
Lucky:
Schilddrüsenwerte haben sich absolut gebessert.
Nierenwerte sind, für so "ein altes Tier" noch im Normbereich.
Leberwerte sind absolut top.
Herzfunktion hat sich auch gebessert.
Das laute Schreien nach dem Fressen, das anknabbern des Stoffs in der Transportbox, und das wilde herumrennen, ... meine Tierarzt meint, das ist einfach ein psychisches Problem bei ihm.

Bei Bonny scheint die wilde "schrubberei" mit ihrem Kopf auch ein psychisches Problem zu sein. Hat wohl viel damit zu tun, dass einfach lieber eine Einzelkatze sein möchte.

Das Erbrechen ist wohl im Zusammenhang damit, das ich den Beiden seit gut einem Jahr kein Katzengras mehr angeboten habe.
Malzpaste verweigert Lucky ja schon längerem komplett. Und Bonny habe ich es eher zu selten gegeben, weil sie ja auf Diät war.

Im Großen und Ganzen: Ich mache mir wohl immer viel zu viele Sorgen.
Genau so wie jeder Mensch seine Eigenarten hat, ist es bei Tieren nicht anderst.

Thema:

3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr

3 Probleme - TA weiß auch keinen Rat, und ich auch nicht mehr - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten