Hallo Lou,
was für Kristalle wurden gefunden? Struvit? Oxalat? Urat? (dann gabs noch was, weiß ich aber grad nicht)
Wurde ein Ultraschall gemacht? Urinprobe?
Hochwertig füttern dürfte nicht verkehrt sein, allerdings finde ich es wichtig das du weist, was genau er hatte. Ich habs gerade mit meinem großem durch. Ein blasenstein, er wurde operativ entfernt (da PH Wert zu niedrig, dachten wir an Oxalatsteine, die kann man nur operativ entfernen. Bei Struvit gibt es die Möglichkeit diese aufzulösen mit Guard Acid soweit mir bekannt. Der Stein wurde entfernt, eingeschickt und der Befund lautet Uratstein. Den rest muss ich noch klären mit dem Tierarzt.
Katheter und Blase wurde nicht gespült bei T-jay, er konnte aber die ganze Zeit Urin absetzen, ich hatte eher das Problem das jedesmal die Blase leer war und der Ultraschall damit nicht so viel Aussagekraft besitzt.
Das nicht fressen wollen und erbrechen, es ist möglich das es mit dem AB zusammen hängt, hast du deine TÄ dazu noch mal gefragt? Ich kenne das AB was ihr habt nicht.
Wenn er das Futter nicht will, dann eben nicht. T-jay krieg ich auch nicht umgestellt ;-) ich suche einen anderen Weg, sofern es diesen gibt. Aber gerade deswegen wäre es so wichtig das du weist, was genau er hat.
lg Juli
EDit: das Futter von Vet Conzept (Low mineral?) ist für Struvit, es soll ansäuern. Es wäre bei T-jay z.B. das komplett falsche Futter.