Ich würde da auch Entwarnung geben...
ich habe auch einen Wurf von 17 Tagen, also auch noch keine 3 Wochen alt. 2 wunderhübsche Babys Ayperi und Arvio.
Ihre Mama Shabanna ist eine einjährige Siamkatze und eine vorbildliche Mutter. Sie beschützt ihre Babys sehr sehr stark.
Ich darf sie natürlich anfassen, angucken und andere Leute auch, nur dass sie bei fremden Leuten im Nest bleibt. Zu mir hat sie das Vertrauen mich mit den Babys alleine zu lassen. :wink:
Einmal hatten wir einen 5 Monate alten Cockerspaniel hier

.
Shabanna kennt ja unsere Labradormix-Hündin und die darf auch vorsichtig schnuppern kommen. Aber Heidi (der Cockerspaniel) war noch so aufgedreht. :lol: Da mussten wir sie aussperren. Shabanna war die ganze Zeit am Jaulen und Knurren und starrte zur Tür, wo Heidi kratzte.
Als die Besitzerin dann zur Tür ging rannte Shabanna hinterher, wir konnten gerade noch verhindern, dass Shabanna rausrennt und Heidi "verprügelt" :lol:
Aber das mit dem "Spielen" macht Shabanna auch seit 2-3 Tagen.
Dass sie die Kleinen mit den pfoten leicht haut und sie auch beißt...ich hab da mal den Finger zwischen gehalten, aber sie beißt nicht richtig zu, also sie weiß schon, dass die Babys noch sehr zart usw. sind.
Das ist normal das Verhalten. Danach leckt sie ihre Babys auch wieder ab, aber ab und zu fängt sie schon an ihnen die Grenzen aufzuzeigen.
also don´t worry, be happy!