18.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #1 O Obelixi Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Weil das bislang von mir einmal am Tag gegebene Trockenfutter nicht mehr hergestellt wird, wurde mir im Megazoo das relativ neue Trockenfutter von Naturbursche empfohlen. Hat sich schon jemand mit der Qualität des Futters auseinander gesetzt und kann was dazu sagen. Die Probepackung kam bei meinen Katzen sehr gut an, was aber ja nichts mit der Qualität zu tun hat. In der engeren Wahl ist auch Arcana, was ebenfalls testweise gut angenommen wurde. Viele Grüße Obelixi
Weil das bislang von mir einmal am Tag gegebene Trockenfutter nicht mehr hergestellt wird, wurde mir im Megazoo das relativ neue Trockenfutter von Naturbursche empfohlen. Hat sich schon jemand mit der Qualität des Futters auseinander gesetzt und kann was dazu sagen. Die Probepackung kam bei meinen Katzen sehr gut an, was aber ja nichts mit der Qualität zu tun hat. In der engeren Wahl ist auch Arcana, was ebenfalls testweise gut angenommen wurde. Viele Grüße Obelixi
19.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Hast Du ne Link dazu? Oder kannst mal die Inhaltsstoffe abtippen? Google spuckt nichts dazu aus.
19.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hast du denn Fragen zu dem Futter oder soll es eine Vorstellung sein?
19.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Mal davon abgesehen dass Trockenfutter die denkbar schlechteste Ernährung für Katzen ist, finde ich die Marke nur als Trockenfutter für Hunde.
Mal davon abgesehen dass Trockenfutter die denkbar schlechteste Ernährung für Katzen ist, finde ich die Marke nur als Trockenfutter für Hunde.
20.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #5 O Obelixi Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hier z.B. findet man die Zusammensetzung des Futters: http://www.xn--mit-liebe-fttern-tzb.de/huhn.html Mir geht es darum, ob es verglichen mit anderen Trockenfutterarten gut abschneidet. Vor allem im Vergleich mit Arcana: https://www.acana-shop.de/acana-get...ng/neu-acana-pacifica-cat-kitten-340g/a-2401/
Hier z.B. findet man die Zusammensetzung des Futters: http://www.xn--mit-liebe-fttern-tzb.de/huhn.html Mir geht es darum, ob es verglichen mit anderen Trockenfutterarten gut abschneidet. Vor allem im Vergleich mit Arcana: https://www.acana-shop.de/acana-get...ng/neu-acana-pacifica-cat-kitten-340g/a-2401/
20.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #6 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Das ist Hundefutter. Hast du Hunde oder Katzen?
20.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #7 O Obelixi Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Sorry. Stimmt im Internet finde ich auch nur den Link zu Hunden. Anbei ein Foto von der Verpackung für Katzen. Ich hoffe, mit dem Foto nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen. Anhänge Naturbursche.JPG 152,2 KB · Aufrufe: 7
Sorry. Stimmt im Internet finde ich auch nur den Link zu Hunden. Anbei ein Foto von der Verpackung für Katzen. Ich hoffe, mit dem Foto nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen.
20.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Johannisbrotkernmehr, Rübenmark, Kartoffel, Pflanzliche Fasern. Das ist alles Müll (sorry kann es nicht anders bezeichnen) Darf ich mal fragen warum du Trockenfutter füttern willst? Bzw fütterst? Und ich finde auch Acana ziemlich schlecht.
Johannisbrotkernmehr, Rübenmark, Kartoffel, Pflanzliche Fasern. Das ist alles Müll (sorry kann es nicht anders bezeichnen) Darf ich mal fragen warum du Trockenfutter füttern willst? Bzw fütterst? Und ich finde auch Acana ziemlich schlecht.
20.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #9 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 _hannibal_ schrieb: Johannisbrotkernmehr, Rübenmark, Kartoffel, Pflanzliche Fasern. Das ist alles Müll (sorry kann es nicht anders bezeichnen) Darf ich mal fragen warum du Trockenfutter füttern willst? Bzw fütterst? Und ich finde auch Acana ziemlich schlecht. Zum Vergrößern anklicken.... Da stimme ich absolut zu ;-) Das ist kein geeignetes Futter und ich würde es nicht verfüttern, mal davon abgesehen, dass es Trockenfutter ist. LG SEL
_hannibal_ schrieb: Johannisbrotkernmehr, Rübenmark, Kartoffel, Pflanzliche Fasern. Das ist alles Müll (sorry kann es nicht anders bezeichnen) Darf ich mal fragen warum du Trockenfutter füttern willst? Bzw fütterst? Und ich finde auch Acana ziemlich schlecht. Zum Vergrößern anklicken.... Da stimme ich absolut zu ;-) Das ist kein geeignetes Futter und ich würde es nicht verfüttern, mal davon abgesehen, dass es Trockenfutter ist. LG SEL
20.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #10 O Obelixi Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Tja. Ich versuche meinen Kater (2 Jahre) auf Nassfutter umzustellen. Er frisst aber seit ich ihn habe nur Trockenfutter. Bislang Nutram, was sicher auch nicht gut war, das gibt es aber nun nicht mehr. Nassfutter nimmt er nur von Alma Nature und das ist ja leider nur ein Ergänzungsfutter. Ich habe vermutlich nahezu alle anderen Nassfuttersorten wochenlang ausprobiert und auch das sukzessive untermischen unter Alma Nature. Ich versuche weiterhin umzustellen. Bis dahin hätte ich aber gerne ein möglichst hochwertiges Trockenfutter und hoffe dann, dass er das frisst. Der Preis des Futters ist mir dabei egal. Viele Grüße Obelixi
Tja. Ich versuche meinen Kater (2 Jahre) auf Nassfutter umzustellen. Er frisst aber seit ich ihn habe nur Trockenfutter. Bislang Nutram, was sicher auch nicht gut war, das gibt es aber nun nicht mehr. Nassfutter nimmt er nur von Alma Nature und das ist ja leider nur ein Ergänzungsfutter. Ich habe vermutlich nahezu alle anderen Nassfuttersorten wochenlang ausprobiert und auch das sukzessive untermischen unter Alma Nature. Ich versuche weiterhin umzustellen. Bis dahin hätte ich aber gerne ein möglichst hochwertiges Trockenfutter und hoffe dann, dass er das frisst. Der Preis des Futters ist mir dabei egal. Viele Grüße Obelixi
20.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #11 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wieviel hast du denn untergemischt und wie lange lässt du es stehen? Ich glaube dass Trockenfuter von Granatapet und Grau erträglich sind. Aber ich bin da nicht fit.
Wieviel hast du denn untergemischt und wie lange lässt du es stehen? Ich glaube dass Trockenfuter von Granatapet und Grau erträglich sind. Aber ich bin da nicht fit.
21.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #12 O Obelixi Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Ich habe einen halben Teelöffel untergemischt und ihm das Trockenfutter für 12 Stunden weggenommen. Danach war ich "weichgekocht".
Ich habe einen halben Teelöffel untergemischt und ihm das Trockenfutter für 12 Stunden weggenommen. Danach war ich "weichgekocht".
22.11.2016 Trockenfutter Naturbursche Beitrag #13 F fuzzy Gast du fängst damit an, dass Trockenfutter leicht anzufeuchten. erst ganz wenig und immer wenn er es frisst, am nächsten Tag ein bissel mehr
du fängst damit an, dass Trockenfutter leicht anzufeuchten. erst ganz wenig und immer wenn er es frisst, am nächsten Tag ein bissel mehr