Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf.
Schweren Herzens muss ich mich nun doch wieder von meinem Kater Zazu trennen. Er ist kein Nacki, sondern ein ganz normaler Hauskater. Allerdings bildhübsch, rot-weiß Getigert! Ich poste auch gerne nachher ein Bild in die Kommentare.
Nun warum poste ich nun ausgerechnet hier? Weil wenn ich ihn schon abgeben muss, möchte ich das er ein Zuhause findet, wo er geliebt wird! Da ich bisher von den Leuten hier immer einen guten Eindruck hatte, hab ich hier ein gutes Gefühl, es mit guten Gewissen zu posten.
Außerdem stelle ich auch ein paar Voraussetzungen ans neue Heim.... da mir eh der Gedanke alleine, das Herz zerreißt...
Was wünsche ich mir für Zazu?
1. Es wäre wunderschön, wenn die neuen Besitzer vielleicht sogar aus dem Ruhrgebiet kommen, damit man Kontakt halten kann, und ich noch regelmäßig sehen kann, das wäre mir persönlich unheimlich wichtig!!!!
2. Noch schöner wäre es, wenn er weiterhin gebarft werden würde, da ich ihn hier erfolgreich umgestellt habe, er es mittlerweile liebt, ihm gut und er dadurch auch schön zugenommen hat

Vorher war von Sheba und co verwöhnt, kaufaul, und auf
Trockenfutter...
3. Katzen Erfahrung gerade bei der zusammenführung fände ich bei ihm sehr wichtig... warum? Dazu komme ich nun, warum ich ihn überhaupt wieder abgeben muss...
Nun zu Zazu und dem warum....
Er ist 4 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Tunesien, wo er mit ca 5 Wochen mit seiner Schwester gefunden wurde. Sprich er ist überhaupt nicht sozialisiert, was man leider auch merkt. Er wurde irgendwann zum Mobbing Opfer seiner Schwester, weswegen er dann ein neues Zuhause bei mir bekommen sollte.
Nun ist Mia, meine Kätzin auch Mobbing Opfer gewesen, und dementsprechend war es mit ihm von Anfang klar, das ich alles versuchen werde, aber wenn es nicht geht, geht es nicht... Und ich habe wirklich so ziemlich ALLES versucht und sehr viel Geld, obwohl ich gering verdiene,rein gesteckt... aber ich habe es gerne gemacht...Von Gerüche austauschen, über Felliway, Zyllkene, Globuli, Training für die beiden, zum schluss sogar Rat und Beurteilung über 2std von einer Tier Therapeutin, untersuchungen usw... Das heißt, ich mach mir die Entscheidung alles andere als leicht...
Problem ist, er hat sich hier um 190^C gedreht... er ist sehr aufgeblüht, aber auch sehr unterfordert, und das bekommt Mia ab, indem er sie belagert, und sie eigentlich nur noch im moment im Schlafzimmer unter dem Bett lebt... es gab nie ernsthafte Aggressionen, aber auch nie wirkliche annäherung... er ein mehr oder minder hinnehmen der Situation, und das will ich beiden nicht mehr zumuten...
Sein Charakter... Er hat sich bei mir innerhalb von 2 Tagen zum absoluten Kuschel Monster entwickelt... Seine vorbesitzerin meinte nur, so war er in den ganzen 4 Jahren bei ihr nicht..
Dafür ist er aber auch mindestens genau so eigen... Er kommt nur zum schmusen, wenn er mag, wenn ihm was nicht, fliegt auch mal ne pfote aus heiterem Himmel, er liebt es Köpfchen zu geben, zur Begrüßung, von oben im stehen streicheln, mag er gar nicht... er redet viel, und hat ganz schnell raus, wo seine leckerchen sind, sobald ich richtung Küche gehe, kommt hinterher... ist zur Zeit sehr auf mich fixiert... Ich sag immer wenn er ein Mensch wäre, wäre er eine kleine schwule Diva, und das meine ich überhaupt nicht abwertend, lach...
Ich bitte euch, ein wenig Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen, ich habe schon sehr viel geweint, bis ich mich zu der Entscheidung durchgerungen habe, wie auch jetzt kommen mir wieder die Tränen... Er ist einfach so ein tolles Tier und ich möchte einfach nur das er ein Zuhause bekommt, wo er genau so viele Liebe bekommt wie von mir !!!! <3
Sorry für den Roman.. schreibt mir gerne, wenn ihr was wissen wollt...
Traurige Grüße, Maggy
Ergänzend noch... Er ist übrigens Kastriert und soweit ich weiß auch gechippt. Bei mir ist er Haus Kater, aber glaub er würde freigang mögen, und man kann ihn sicher super ans Geschirr gewöhnen, was eigentlich geplant war.
Abgeben möchte ich ihn dann gerne gegen eine kleine Schutz Gebühr, und Schutz Vertrag.