Diskutiere Kater spuckt schleimig im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vorweg, ich werde morgen gleich zum Tierarzt oder in die Klinik, wenn es schlimmer wird auch heute noch...
Habe heute morgen meinen Katzen...
-
-
Kater spuckt schleimig Beitrag #1
Vorweg, ich werde morgen gleich zum Tierarzt oder in die Klinik, wenn es schlimmer wird auch heute noch...
Habe heute morgen meinen Katzen Brekkies gegeben. Kurz darauf fängt mein Kater an zu spucken. Flüssig durchsichtig leicht geschäumt mit einer Blutschliere. Das war so 2-3x danach kam heute immer wieder nur flüssig mit leichten Blubberblasen. Habe im Verdacht gehabt ihm ist irgendwie ein Brekkie im Hals stecken geblieben und das hat den Hals wund gemacht... Er wollte dann heute auch nicht wirklich was fressen. Hunger hatte er schon irgendwie, aber runter gegangen ist nix. So eine flüssige Leberwurstpaste hat er kurz geschlabbert, aber dann auch wieder gespuckt. Jetzt habe ich ihm gerade rohes Rindderhack hingestellt, wollte er eigentlich fressen aber irgendwie doch nicht. Jetzt habe ich es mir selbst gebrutzelt und dann hat er davon was gefressen. 10min später fängt er aber plötzlich an rum zu keuchen und will irgendwie würgen. Jetzt geht es gerade, aber was hat er denn????
-
-
Kater spuckt schleimig Beitrag #2
Hallo,
das ist aus der Ferne leider gerade sehr schwer zu beurteilen. Offensichtlich ist irgendwas stark gereizt. Was auch immer (Magen/Speiseröhre).
Wie ist seine Atmung? Wie verhält er sich sonst? Trinkt er und bleibt das drin? Hast Du geschaut, ob er dehydriert ist (Nackenfalte hochziehen. Wenn die stehen bleibt wäre sofort Tierarzt angesagt. Dann wäre er aber vermutlich auch apathisch).
Aus der Ferne leider wirklich schwer zu beurteilen was es ist und ob es bis morgen Zeit hat. Ich würd ihm glaub erstmal nichts mehr anbieten, wenn es ohnehin alles retour kommt.
-
-
Kater spuckt schleimig Beitrag #3
Er verhält sich sonst normal würde ich sagen. Heute morgen etwas müde gewesen, nachdem er die ersten male so gespuckt hat, aber da schläft er normal auch immer wieder nach dem Frühstück. Sonst ist er heute auch immer wieder herum gelaufen wie immer.
Atmung. Finde ich auch normal. Was er vor 1-2 Wochen hatte, dass er keine Stimme mehr hatte. Konnte kein miau mehr richtig raus kriegen. Da hat mir die Tierärztin was homäopathisches mitgegeben, dann was es wieder gut. Vielleicht doch noch ein dicken Hals?
Trinken tut er eh nicht sonderlich viel. Vorhin habe ich ihn aber kurz gesehen als er was getrunken hat.
Er ist eine Wohnungskatze.
Das Hackfleisch kam nicht mir hoch, seither hat er auch nichts flüssiges gespuckt. Nur das Keuchen hat nach dem Hackfleisch angefangen.
Nackenfalte bleibt nicht stehen.
-
-
Kater spuckt schleimig Beitrag #4
Keucht er noch oder war das kurz?
Also wenn jetzt was drin geblieben ist und es sich etwas zu beruhigen scheint würd ich morgen nochmal zum Tierarzt fahren. Halsentzündung wär jetzt auch mein Gedanke gewesen, wenn er vorher schon heiser war.
Ich drück die Daumen, dass ihr jetzt erstmal etwas zur Ruhe kommt.
Achja: und herzlich willkommen im Forum ;-)
-
-
Kater spuckt schleimig Beitrag #5
gekeucht hat er nur so 5min
jetzt hat er heimlich noch was vom Hack gefressen, wärend ich geschrieben habe. Scheint geschmeckt zu haben, schleckt sich sein Mäulchen und gerade ist auch "Ruhe"
Hoffe auch das er "nur" einen dicken Hals hat und dann durch die Brekkies was wund geworden ist, er schlingt eher anstatt er alles kaut...
Danke

Ich hoffe ich kann mehr mit lesen und muss nicht so oft Fragen stellen :-(
-
-
Kater spuckt schleimig Beitrag #6
Bei meiner "mein Magen ist mein Feind" Katze ist es immer ein gutes Zeichen, wenn sie freiwillig wieder anfängt zu fressen. Insofern drück ich die Daumen, dass er es jetzt drin behält.
Jetzt schau erstmal, dass Dein Süßer wieder auf die Reihe kommt. Dann überleg Dir, ob Du noch einen Vorstellungsthread machen möchtest. Allerdings sind Fotos Deiner Katzen quasi Pflicht :mrgreen: (natürlich nicht, aber hier sind fast alle "fotosüchtig").
-
-
Kater spuckt schleimig Beitrag #7
Wie schauts denn aus bei Euch?
-
-
Kater spuckt schleimig Beitrag #8
Richtig gut. Heute früh hat er schon fleißig gefuttert. Erst Bekkies und dann noch Nassfutter. Hatte glaub Aufholbedarf von gestern. Ist heute ganz der Alte. Wollte ja eigentlich heute morgen gleich zum Tierarzt, aber nachdem er sich völlig normal verhalten hat, hab ich es doch lassen, vorallem weil er beim Tierarzt eh :twisted: ist. Werde das jetzt die Tage weiter beobachten. Denke aber er hatte echt irgendetwas verschluckt und durch das Gekeuche ist es dann voll runter gerutscht. Auf´s Klo geht er auch ganz normal, also wie gesagt alles wie sonst auch :-D
Thema:
Kater spuckt schleimig