Katze zugelaufen - ob das klappt...

Diskutiere Katze zugelaufen - ob das klappt... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, vor fast 10 Jahren habe ich meine Katze ausnder Mülltonne gerettet. Sie war gerade mal 3 Wochen alt. Sie ist schon immer sehr...
  • Katze zugelaufen - ob das klappt... Beitrag #1
L

Lisje_b

Hallo ihr Lieben,
vor fast 10 Jahren habe ich meine Katze ausnder Mülltonne gerettet. Sie war gerade mal 3 Wochen alt. Sie ist schon immer sehr schüchtern und sehr auf mich bezogen.
Nun haben wir gestern im Gemüsegarten meiner Schwiegereltern ein Katzenbaby entdeckt. Wir sind mit ihr zum Tierarzt, bis auf eine Zecke putzmunter ca 6-8 Wochen alt.
Ich konnte die kleine nicht ins tierheim bringen, vermisst wird sie wohl auch nicht, also haben wir sie mit nach Hause genommen.
Meiner alten Katze scheint dies garnicht gefallen, die ersten 24 Std sind fast um, sie faucht, brummt und verzieht sich. Die Kleine hingegen will immer in ihrer Nähe sein.
Was soll ich tun? Ich verzweifel, möchte meine erste Katze nicht vernachlässigen. War es ein Fehler die Kleine aufzunehmen??
Danke euch!

• Katze zugelaufen - ob das klappt... Beitrag #2
Fauchen und knurren ist normal, und 24h ist nix. Das wird noch länger dauern.

Aber ich finde dass eine 10 Jahre alte Katze keinen guter Partner für ein so ein junges Kitten.
Ich finde es gibt nur zwei Lösungen

Du holst ein weiteres Kitten, welches aber mindestens 12 Wochen alt ist
oder
du gibst die Kleine in ein Zuhause ab in dem schon mindestens ein weiteres Kitten lebt.

• Katze zugelaufen - ob das klappt... Beitrag #3
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen .
Zwergi braucht jemanden zum kuscheln und spielen und da bleiben Dir wohl nur die beiden Möglichkeiten. Die alte Dame kann dann mit agieren, muss es aber nicht weil die Zwerge sich haben.

Thema:

Katze zugelaufen - ob das klappt...

Katze zugelaufen - ob das klappt... - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Oben Unten