26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #1 L Lulala Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo... Mir ist soeben etwas furchtbares passiert. Mein Kater hat sich richtig eingesaut, woraufhin ich versucht habe ihn zu baden. Normalerweise ist er dabei nicht so aggressiv, aber diesmal war es extremst heftig und er war dabei richtig laut und hat richtig viel gekratzt. Das hat mir schon richtig Angst gemacht, er hatte so ein richtig tiefes Mauzen und so laut hab ich ihn noch nie gehört. Meine Arme haben schon komplett geblutet und als er dann plötzlich auf mich los wollte, habe ich ihn mit dem Fuß etwas weggetreten, wobei er zwei Schritte nach hinten gemacht hat und mich auf einmal ziemlich entsetzt angesehen hat. Sowas habe ich noch nie erlebt und mein Gewissen macht mich gerade richtig fertig deswegen. Ich weiß es ist eine Katze und man darf egal unter welchen Maßnahmen nicht handgreiflich werden, aber ich hatte richtig Angst und wusste nicht was ich tun soll in dem Moment. Jetzt hab ich Angst, dass er mir das nicht verzeiht... Wie kann ich das zerstörte Vertrauen da wieder aufbauen.. ? Ich fühle mich wirklich schrecklich
Hallo... Mir ist soeben etwas furchtbares passiert. Mein Kater hat sich richtig eingesaut, woraufhin ich versucht habe ihn zu baden. Normalerweise ist er dabei nicht so aggressiv, aber diesmal war es extremst heftig und er war dabei richtig laut und hat richtig viel gekratzt. Das hat mir schon richtig Angst gemacht, er hatte so ein richtig tiefes Mauzen und so laut hab ich ihn noch nie gehört. Meine Arme haben schon komplett geblutet und als er dann plötzlich auf mich los wollte, habe ich ihn mit dem Fuß etwas weggetreten, wobei er zwei Schritte nach hinten gemacht hat und mich auf einmal ziemlich entsetzt angesehen hat. Sowas habe ich noch nie erlebt und mein Gewissen macht mich gerade richtig fertig deswegen. Ich weiß es ist eine Katze und man darf egal unter welchen Maßnahmen nicht handgreiflich werden, aber ich hatte richtig Angst und wusste nicht was ich tun soll in dem Moment. Jetzt hab ich Angst, dass er mir das nicht verzeiht... Wie kann ich das zerstörte Vertrauen da wieder aufbauen.. ? Ich fühle mich wirklich schrecklich
26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Warum bitte badest du deinen Kater? Und warum saut er sich so ein, und wie sehr saut er sich ein? Dein Kater wird dir das verzeihen. Aber eine Katze muss man nicht baden, da die Tiere sich selbst putzen. Und wenn es zu heftig ist, kann man das Tier auch ohne baden sauber bekommen. Jetzt mach dir erst mal keinen Stress und lass den Kater zur Ruhe kommen. Spiel und schmuse mit ihm, und lass ihm seine Ruhe wenn er die brauch.
Warum bitte badest du deinen Kater? Und warum saut er sich so ein, und wie sehr saut er sich ein? Dein Kater wird dir das verzeihen. Aber eine Katze muss man nicht baden, da die Tiere sich selbst putzen. Und wenn es zu heftig ist, kann man das Tier auch ohne baden sauber bekommen. Jetzt mach dir erst mal keinen Stress und lass den Kater zur Ruhe kommen. Spiel und schmuse mit ihm, und lass ihm seine Ruhe wenn er die brauch.
26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #3 L Lulala Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Meine zwei haben sich vor dem Essen gerauft, woraufhin der eine sich so zur Seite fallen lassen hat (er lässt sich beim Kämpfen und Spielen immer so zur Seite fallen und schnappt so mit den Pfoten) und unter dem Geringe halb im Napf lag. Das Fell war danach verklebt Richtung Hinterteil.. ich habe ihn davor schon mal "gebadet" wie schon geschrieben. Als ich ihn eben neu hatte und ein anderes Mal, als er in den Lebensmittelschrank geklettert ist. War beides lange her, aber er hat sich nie angestellt so wie heute.... Dabei habe ich ihn dann immer in die Wanne gesetzt auf ein paar Handtüchern und hab dann ganz leicht Wasser laufen lassen
Meine zwei haben sich vor dem Essen gerauft, woraufhin der eine sich so zur Seite fallen lassen hat (er lässt sich beim Kämpfen und Spielen immer so zur Seite fallen und schnappt so mit den Pfoten) und unter dem Geringe halb im Napf lag. Das Fell war danach verklebt Richtung Hinterteil.. ich habe ihn davor schon mal "gebadet" wie schon geschrieben. Als ich ihn eben neu hatte und ein anderes Mal, als er in den Lebensmittelschrank geklettert ist. War beides lange her, aber er hat sich nie angestellt so wie heute.... Dabei habe ich ihn dann immer in die Wanne gesetzt auf ein paar Handtüchern und hab dann ganz leicht Wasser laufen lassen
26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Es gibt auch tolle Fellbürsten. ;-) Und statt in die Badewanne setzen kann man auch ein leicht angefeuchtetes Tuch nehmen. Ist kein Vorwurf von mir, sondern nur ein Hinweis. Also bitte nicht falsch verstehen.
Es gibt auch tolle Fellbürsten. ;-) Und statt in die Badewanne setzen kann man auch ein leicht angefeuchtetes Tuch nehmen. Ist kein Vorwurf von mir, sondern nur ein Hinweis. Also bitte nicht falsch verstehen.
26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #5 L Lulala Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Das merke ich mir für die Zukunft, vielen Dank Das war wohl oder übel ein Fehler meinerseits.
26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.421 Hallo, ... ein "Fehler", der Dir sicher kein zweites mal passiert ;-) Abgesehen von Motorenöl hab ich noch alles früher oder später ohne Dusche aus meinen Katzen wieder rausgekriegt. Und selbst da (das Zeug ist auch noch hochgiftig) wär ich erst gar nicht auf die Idee gekommen zu baden. Nein, selbstverständlich sollte man niemals den Fuß gegenüber einem Tier (oder sonstigen Lebewesen) heben. Betrachte es als eine Art Notwehr. Mir ist das auch einmal passiert als ich nichtmehr wußte, wie ich sonst schlimmeres verhindern soll. Versuch Dein schlechtes Gewissen wegzupacken. Dann hat auch er das ruckzuck vergessen (wenn er es nicht längst hat). Dein schlechtes Gewissen dageben spürt er als "es ist etwas nicht in Ordnung".
Hallo, ... ein "Fehler", der Dir sicher kein zweites mal passiert ;-) Abgesehen von Motorenöl hab ich noch alles früher oder später ohne Dusche aus meinen Katzen wieder rausgekriegt. Und selbst da (das Zeug ist auch noch hochgiftig) wär ich erst gar nicht auf die Idee gekommen zu baden. Nein, selbstverständlich sollte man niemals den Fuß gegenüber einem Tier (oder sonstigen Lebewesen) heben. Betrachte es als eine Art Notwehr. Mir ist das auch einmal passiert als ich nichtmehr wußte, wie ich sonst schlimmeres verhindern soll. Versuch Dein schlechtes Gewissen wegzupacken. Dann hat auch er das ruckzuck vergessen (wenn er es nicht längst hat). Dein schlechtes Gewissen dageben spürt er als "es ist etwas nicht in Ordnung".
26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #7 L Lulala Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Er ist jetzt auch wieder zu mir gekommen und ließ sich kuscheln und streicheln... Ich denke/hoffe mal er hat mir das vergeben. Zum Glück... Ich hatte wirklich furchtbar Angst deswegen.
Er ist jetzt auch wieder zu mir gekommen und ließ sich kuscheln und streicheln... Ich denke/hoffe mal er hat mir das vergeben. Zum Glück... Ich hatte wirklich furchtbar Angst deswegen.
26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.421 Na siehst Du. Meine Kater kloppen sich manchmal auch, bis einer genervt wegrennt. Wenn sie sich das nächste mal begegnen scheint das aber vergessen. Nicht, dass Katzen kein Elefantengedächtnis hätten was schlechte Erlebnisse angeht. Die meisten mehr oder minder alltäglichen Erlebnisse scheinen aber doch gleich wieder vergessen (und ich hab hyperempfindliche Psychokatzen).
Na siehst Du. Meine Kater kloppen sich manchmal auch, bis einer genervt wegrennt. Wenn sie sich das nächste mal begegnen scheint das aber vergessen. Nicht, dass Katzen kein Elefantengedächtnis hätten was schlechte Erlebnisse angeht. Die meisten mehr oder minder alltäglichen Erlebnisse scheinen aber doch gleich wieder vergessen (und ich hab hyperempfindliche Psychokatzen).
26.11.2016 Katze getreten... Beitrag #9 G Gast13634 Gast versorge bei all schlechtem Gewissen deine Verletzungen... Dein Kater scheint getillt zu haben und da war die Fußabwehr, das einzig verfügbare Mittel für dich. Wer weiß was passiert wäre, wenn er dich angegriffen hätte. Solange du nur abgewehrt hast und nicht zugetreten mache dir keinen Kopf. lg Verena
versorge bei all schlechtem Gewissen deine Verletzungen... Dein Kater scheint getillt zu haben und da war die Fußabwehr, das einzig verfügbare Mittel für dich. Wer weiß was passiert wäre, wenn er dich angegriffen hätte. Solange du nur abgewehrt hast und nicht zugetreten mache dir keinen Kopf. lg Verena