Spielpartner

Diskutiere Spielpartner im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen. Seit Freitag haben wir einen Spielpartner für unsere Mimi , 18 Wochen alt. Der kleine Mogli ist 12 Wochen alt. Leider ist er...
  • Spielpartner Beitrag #1
M

MimiMogli

Guten Abend zusammen.
Seit Freitag haben wir einen Spielpartner für unsere Mimi , 18 Wochen alt.
Der kleine Mogli ist 12 Wochen alt.
Leider ist er sehr scheu und sitzt nur hinter der Waschmaschine und miaut.
Er frisst und geht aber von Anfang an aufs Katzenklo.

Seit gestern startet er annäherungsversuche bei Mimi, allerdings ist sie nur am fauchen ubd knurren, sodass er direkt wieder in sein "versteck rennt"
Können wir irgendetwas tun damit Mimi ihn als "kumpel" sieht.
Wir versuchen immer beide zum spiel zu animiere . Leider ist mogli abrr auch uns gegenüber noch sehr scheu.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen :):)

LG

• Spielpartner

Anzeige

• Spielpartner Beitrag #2
Ich würd sie einfach machen lassen. Bei so Zwergen geht's recht schnell, die Neugierde siegt und zack, rocken sie die Bude.
Dass Mogli sich versteckt ist verständlich. Mama und Geschwister plötzlich weg, Fremde Umgebung, fremde Zweibeiner, fremde Katze. Das wird noch und dann kannst du beruhigt deinen Fernseher verbannen, weil Katzen beim toben zugucken eh viel lustiger ist:mrgreen:

• Spielpartner Beitrag #3
Wir versuchen immer beide zum spiel zu animiere . Leider ist mogli abrr auch uns gegenüber noch sehr scheu.

Bei solchen Scheuchen bringen Spielanimierungsversuche erfahrungsgemäß nichts.

Am besten lasst Ihr die beiden Zwerge erstmal ganz in Ruhe, mischt Euch überhaupt nicht ein, zieht Euch mit einem Beruhigungstee aufs Sofa zurück :mrgreen: und lasst die beiden mal machen.

Dürfte nicht lange dauern und die Neugier siegt.;-)

EDIT: und gerade sehe ich, dass Erbse so in etwa das gleiche geschrieben hat. Es scheint also was dran zu sein.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielpartner Beitrag #4
Was sonst immer ganz gut zur Annährung dient: Leckerchen jagen lassen. Bei der wilden Jagd durchs Zimmer vergessen viele Katzen völlig, was um sie herum ist und plötzlich kann man sogar neben dem komischen Neuen fressen ;-)

Ansonsten: Ein wenig Geduld, der Kleine ist grad mal 4-5 Tage bei Euch. Fremde Umgebung, evtl. Mutter und Geschwister weg. Das ist eine große Umstellung für so ein kleines Kitten.

• Spielpartner Beitrag #5
Wollte mal horchen, wie es Euch mittlerweile so geht?

Thema:

Spielpartner

Spielpartner - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Oben Unten