Katzen holen Tapete von der Wand

Diskutiere Katzen holen Tapete von der Wand im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe zwei Kater, 7 Monate alt, die seit neuestem die Tapete von der Wand reißen und zwar vom deckenhohen Kratzbaum aus an der...
  • Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #1
Maja119

Maja119

Hallo zusammen,

ich habe zwei Kater, 7 Monate alt, die seit neuestem die Tapete von der Wand reißen und zwar vom deckenhohen Kratzbaum aus an der Ecke, genau unter der Zimmerdecke. Kratz- und Spielmöglichkeiten haben sie eigentlich genug. Ich habe die angerissene Stelle schon ein paar Mal nachgekleistert, aber manchmal gehen sie schon da dran, noch bevor der Kleister trocken ist. Langsam verzweifle ich. Sie machen das auch nicht jeden Tag.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

• Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #2
Hi,

häng doch ein Kratzbrett an die Ecke?

• Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #3
. Kratz- und Spielmöglichkeiten haben sie eigentlich genug.

Was genau meinst Du mit "eigentlich"? Solche Racker im besten Flegelalter können ja nie genug Abwechslung haben.:mrgreen:

Kastriert sind die beiden schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #4
Sie haben den deckenhohen Kratzbaum, einen kleinen, eine Kratztonne, ein Kratzbrett und ein immer zugängiges Spielzeug mit Kratzpappe - in der ganzen Wohnung verteilt.

Ja, kastriert sind sie seit 3 Wochen.

• Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #5
Hallo und Willkommen im Forum.

Tja dieses Leiden teilen hier viele. Ich auch. Ich hab kein Zimmer mehr wo die Tapete noch heile ist.
Da wo es ganz schlimm war, am Kratzbaum im Wohnzimmer, da haben wir einen Sisal Teppich angebracht denn da fehlten 3 große Stücke Tapete.

Für die restlichen kleinen Kratzer habe ich selbst auch noch keinen Plan. Neu tapezieren, dafür bin ich zu faul :oops:

Und wie man es den Katzen abgewöhnen kann, dafür gibt es auch noch kein "Zaubermittel"

LG Pia

• Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #6
watt bin isch froh, datt isch Feinputz habe:-D:-D:-D

du kannst es mit Orangenöl/Zitronenöl oder Feliway Spray probieren

ich drücke dir die Daumen

• Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #7
Guten Morgen,

und wenn sie noch so viele Bäume drin stehen haben, wenn die einmal nen Anfang gefunden haben, wird es schier unmöglich sie davon abzuhalten. Leider habe ich auch keinen Tipp dafür, ich bin auch kein großer Freund von den Kratzbrettern, denn die hängt man dann dorthin als was? Als Belohnung, schaut, ihr habts kaputt gemacht, drum kriegt ihr jetzt ein Sisal Brett zum klettern und dran kratzen an der Wand :mrgreen: (sorry). (was sie vorher nicht durften und woher wissen die Mäuse nun, wann sie es dürfen und wann nicht?)

Ich selber habe halt keine Tapeten, von daher auch glücklicherweise kein Problemn damit. Ich kann dir aber sagen, das meine die auch runterholen würden. Von einem Kater von mir, macht es der gesamte Wurf bei den Besitzern (mehrere Katzen, haufenweise Kratzbäume, Catwalk usw) außer meiner. Weil meiner keine Tapete hat :lol: (aloso die Geschwister meines Katers)

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #8
Hallo,

auch wenn das jetzt vielleicht für viele nicht in Frage kommt (aus welchen Gründen auch immer). Mal ein Tipp:
Rollputz oder Verputzen
Wir haben mittlerweile gar keine Tapeten mehr im Haus! Erstens hassen mein Mann und ich tapezieren, zweitens macht es das Zusammenleben mit den Katzen angenehmer und drittens ist man mMn flexibler, was Farbe angeht.
Das Einzige, was passieren kann ist, daß ein paar Körnchen von Putz auf dem Boden liegen, aber keine zerfetzte Tapete mehr.
Geht auch in Mietwohnungen (ist eigentlich sogar eine Wertsteigerung), aber bitte vorher mit dem Vermieter klären !

LG
Rea

• Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #9
Ich habe ja hier weiße Raufaser in der ganzen Bude.

Sehr praktisch. Denn mit dem Streich-Fix lassen sich kleine Kratzer mühelos ausbessern und es sieht wieder aus wie neu:mrgreen:

Anhänge

• 20161201_192146[1].jpg
    20161201_192146[1].jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 6
  • Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #10
Haben unsere in dem Alter auch gemacht. Werden Deine reine Wohnungskatzen bleiben? Bei uns hat das schlagartig komplett aufgehört, als sie rausdurften, seitdem wurde die Tapete nicht mehr angerührt... :-D
sonst sähe ich auch keine Chance außer Putz statt Tapete...

• Katzen holen Tapete von der Wand Beitrag #11
Also grundsätzlich sollen sie mal raus, aber ich wollte bis zum Frühjahr warten. Auch weiß ich noch nicht, wie das dann mit der Nachbarskatze funktionieren soll - die wird schon vom Fenster aus angeknurrt und angehaucht.
Ich habe die Stelle jetzt mal mit Haarspray besprüht (die Tierärztin hat das mal empfohlen, um sie von Stromkabeln fernzuhalten) ich glaube seit dem waren sie nicht mehr da dran. Vielleicht hat es sich ja jetzt erledigt.
Trotzdem danke für eure Ratschläge!

Thema:

Katzen holen Tapete von der Wand

Katzen holen Tapete von der Wand - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Oben Unten