Einen Kater dazu holen?

Diskutiere Einen Kater dazu holen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ich nicht verstehe ist dass die jungen Kater auch getrennt gehalten werden? Oder hab ich das falsch Verstand?
  • Einen Kater dazu holen? Beitrag #21
Was ich nicht verstehe ist dass die jungen Kater auch getrennt gehalten werden? Oder hab ich das falsch Verstand?

• Einen Kater dazu holen? Beitrag #22
Die Kater werden zusammen gehalten. Die haben sich ja gut angefreundet.

Aber zu den Mahlzeiten kommt Casper hinters Gitter und Simba und die Damen fressen zusammen vorm Gitter auf dem Flur.

Gelegentlich geht Casper auch ins Büro in sein Körbchen zum Schlafen und Simba ist noch in der Wohnung unterwegs. Dann schließen wir im Büro die Tür und machen im Wohnzimmer wieder auf. Dann laufen die Oldies mit Simba, damit sie sich auch kennen lernen.

• Einen Kater dazu holen? Beitrag #23
Hmmm, ich kann dir ganicht so genau erklären warum, aber ich würde das so nicht machen. Ich bin mir nicht sicher ob man so eine nicht gewünschte Konstellation fördert? Es sollten ja jetzt die Kleinen zusammen sein und die großen ebenfalls.

• Einen Kater dazu holen? Beitrag #24
Hmmm, ich kann dir ganicht so genau erklären warum, aber ich würde das so nicht machen. Ich bin mir nicht sicher ob man so eine nicht gewünschte Konstellation fördert? Es sollten ja jetzt die Kleinen zusammen sein und die großen ebenfalls.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber Simba ist ja nicht wirklich und lange von Casper getrennt. Es ist zu den Mahlzeiten und wenn Casper tagsüber mal ein Schläfchen hält. Dann ist Simba oft noch putzmunter und spielt für sich alleine oder er möchte dann mit ins Wohnzimmer, wo die Oldies dann sind.

Ich habe halt den Gedanken, wenn die Oldies und Simba sich gut akzeptieren, dass Casper sich dann auch etwas gelassener gegenüber den Damen verhält. Das er sich vielleicht an Simba orientiert. So nach dem Motto: "Der Neue jagt nicht die Oldies, dann muss er das ja auch nicht machen." :roll:

Ist wahrscheinlich etwas zu menschlich gedacht.

Aber für weitere Anregungen und Tipps bin ich nach wie vor dankbar. :-D

• Einen Kater dazu holen? Beitrag #25
Schwierig.
Ich wüsste jetzt wirklich nicht, wie man es am besten macht.

Wenn ich mir meine Streithähne Mili und Mailo anschaue... es sind noch Imano und Jette eingezogen und Mailo hat damit eigentlich genug Gesellschaft, aber er findet es von Zeit zu Zeit immer noch toll, Mili zu ärgern, indem er sie verfolgt und sie vor ihm flieht.

Thema:

Einen Kater dazu holen?

Einen Kater dazu holen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten