• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mal wohl ne Blöde frage aber nichts gefunden...

Diskutiere Mal wohl ne Blöde frage aber nichts gefunden... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gegene welche katzen Krankheiten kann man Impfen und gegen welche nicht??? Ich komm mit den abkürzungen durch einander :cry: .
  • Mal wohl ne Blöde frage aber nichts gefunden... Beitrag #1
S

Shandra

Gegene welche katzen Krankheiten kann man Impfen und gegen welche nicht???

Ich komm mit den abkürzungen durch einander :cry: .

• Mal wohl ne Blöde frage aber nichts gefunden... Beitrag #2
Man KANN gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose (manchmal auch Katzenleukämie genannt), FIP (feline infektiones Peritonitis), Tollwut und theoretisch gesehen sogar gegen FIV (Katzenaids) impfen. Der impfstoff für letzteres ist aber auf Amerikanische Stämme beschränkt und wirkt deshalb nicht bei uns. In grösseren beständen ist es auch sinnvoll, gegen Chlamydien zu impfen, sie gehören zum Katzenschnupfenkomplex, sind in der normalen Impfung aber nicht enthalten.

Auch die FIP- impung ist mehr als umstritten

• Mal wohl ne Blöde frage aber nichts gefunden... Beitrag #3
Okay danke für die schnelle Antwort und die Lösung meines Hirn Knotens :wink: .

Das hat weiter geholfen und ich bin wieder was Schlauer

Thema:

Mal wohl ne Blöde frage aber nichts gefunden...

Mal wohl ne Blöde frage aber nichts gefunden... - Ähnliche Themen

Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Mamatumor zurück 18 Jahre alte Katze: Hallo, bei meiner Katze Yuma ist nach 7 Jahren wohl der Krebs zurück. Ihre Prognose war damals ca 2 Jahre daraus sind 7 geworden 🥰 Wir hatten 2...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten