Kater klettert über 2 m Katzennetze

Diskutiere Kater klettert über 2 m Katzennetze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir haben im Frühjahr unseren Garten mit 2 m hohen Katzennetzen "eingezäunt". Teilweise sind diese an 2 m...
  • Kater klettert über 2 m Katzennetze Beitrag #1
G

Garfield1712

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Wir haben im Frühjahr unseren Garten mit 2 m hohen Katzennetzen "eingezäunt". Teilweise sind diese an 2 m Steingabionen befestigt. So haben wir ein "Revier" für unsere beiden Stubenkater geschaffen.
Das ging auch jetzt einige Monate gut. Die beiden haben sich gefreut wie sonst was nach draußen zu können und wir waren zufrieden, dass sie nicht weit weglaufen.
Jetzt hat sich einer der beiden aber dazu entschieden über die 2 m Katzennetze zu klettern. Zieht sich daran hoch und springt darüber.
Aktuell geht es nur noch unter Überwachung nach draußen. Was natürlich auch keine Spaß macht.

Hat einer eine Idee, vielleicht sogar Fotos wie man es besser machen kann. Ich möchte auf keinen Fall, dass Balu frei rumläuft, weil uns schon mal ein Kater überfahren wurde und ich das nicht ertragen könnte, wenn das noch einmal passiert.

• Kater klettert über 2 m Katzennetze Beitrag #2
Hallo Simone,

wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, nur trösten, dass Deine Katertiere nicht die einzigen sind, die Katzennetze überwinden... Frag mal gellhumm oder schau in Die haben ihren Garten sogar mit Netz abgesichert, das an so schrägen, "schwabbeligen" Haltern angebracht ist. Benny hangelt sich da kopfüber raus :roll: (ich hab's live gesehen).

Aber vielleicht hat noch jemand eine zündende Idee!

Viele Grüße

• Kater klettert über 2 m Katzennetze Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater klettert über 2 m Katzennetze

Kater klettert über 2 m Katzennetze - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Zwei Kater nach Freigang aggressiv: Halli Hallo 🙋‍♀️ Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich Rat suche. Wir haben zwei 3 1/2 Jahre alte Kater. Die beiden sind Brüder (Tabby und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten