Hi,
Danke für den Tipp mit der Butter und dem Lachsöl.
Trockenfutter gibt es heute nicht mehr, nur Huhn und heute Nachmittag wollte ich mal ein ganz klein wenig
Nassfutter darunter mischen. Der Dicke ist soweit fit und schlingt auch nicht mehr gar so sehr. Also er kaut mehr und frisst langsamer und länger. Ich habe den Eindruck, er ist jetzt wieder satter. Am Mittwoch hatte er ja sein Futter erbrochen und danach nochmal gefressen, dieses Futter musste aber dann bei der Fahrt zum
Tierarzt im Auto wieder raus

, deswegen hatte er wahrscheinlich so furchtbar Hunger, weil er ja fast gar nichts bei sich behalten hat am Mittwoch.
Butter habe ich ein kleines Stück gegeben, das fand Romeo ja sowas von lecker ;-)
Eigentlich ist Romeo absolut gar keine Mäkelkatze, er würde ganz sicher auch rohes Huhn fressen (Rind frisst er auch roh, aber eben nicht z.Z.). Romeo ist ein Fresser, er frisst echt alles! Wir haben ALLES essbare in Schubladen und Schränken, weil Romeo eben wirklich alles frisst. Tütensuppen (er reisst die Tüten auf), Cappuccino (Tüten), Chips, Popcorn, einfach ALLES. Natürlich bekommt er das nicht von uns, aber ab und zu ist er einfach unbeaufsichtigt und dann sucht er. Er reisst auch die Hufusäcke auf und frisst das. Und nein, die Näpfe sind voll, Hunger hat er sicher nicht gehabt! Und nochmal nein, im letzten Jahr konnte er nichts von dem mehr "ergattern", davon kommt das Erbrechen nicht.
Ansonsten ist über Nacht das Huhn "verschwunden" und gekötzelt hat er auch nicht *freu*.
LG
Rea