• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Die Vorgeschichte kann jetzt etwas länger werden, wie die eigentliche Frage ;) Also.. es geht um meinen Kater (2 Jahre 4...
  • Blut im Kot Beitrag #1
C

Ciro_Buffy

Hallo zusammen.

Die Vorgeschichte kann jetzt etwas länger werden, wie die eigentliche Frage ;)

Also.. es geht um meinen Kater (2 Jahre 4 Monate).
Er war vor knapp 3 Wochen für 2 Nächte in der Klinik, da er am Abend 5 mal und über Nacht, weitere 5 mal erbrochen hat und wirklich schlapp war.
Normalerweise nehme ich meine Katzen Morgens mit in die Küche, mache da ihr essen fertig und bringe das wieder ins Wohnzimmer, da ich mir aber schon sorgen machte, habe ich das Futter neben den Tisch gestellt und zugeguckt.
Ergebnis war: Katze frisst/schlingt ;) Kater lag daneben.
Wenn man genau hin gesehen hat, hat sich der Kater immer wieder verkrampft..
Daraufhin ab zum Tierarzt und da wurden Röntgenbilder gemacht, Blutabgenommen und ab an Tropf...
Ende vom Lied war, er hatte eine Art Magen-Darm-Virus (Vermutung vom Tierarzt, da alle anderen Ergebnisse Negativ waren.)
Außerdem wurden in diesem Zeitraum auch Flöhe festgestellt.
Hatte ich noch nie, da beides Hauskatzen sind. Entweder haben wir sie rein geschleppt oder man hat sie uns mitgebracht.

Nun hat der Kater seit dem Besuch beim Tierarzt aber auch nicht mehr zugenommen (war wirklich mager, da er auch beim Tierarzt erst am Abend etwas und am Folgetag, wo ich ihn abholen durfte, wieder gut gefressen hat.)

Gestern Morgen hat mein Kater normal gefrühstückt und als ich von der Arbeit kam, lagen 4 Kotzhäufchen im Wohnzimmer verteilt. Einer mit dem Frühstück und der Rest muss nur Wasser oder Magensäure gewesen sein.
Ich hatte erst meine Katze in Verdacht, da sie durch das Futter verschlingen, sich ab und an mal übergibt.
Aber nein, das kam definitiv vom Kater, da er sich im Kratzbaumhäschen verkrochen hat und schlecht aussah.
Leckerlies oder anderes Futter wurde seitdem verweigert. (Morgens Nass, Mittags Nass und allgemein ist immer Trockenfutter da. Nassfutter ist meist Gourmet (Feine Kompositionen und die Sorten mit Fleischstückchen in Soße) am beschrieben Morgen gab es aber Bozita Feline Hair&Skin Sensitive)
Auch heute Morgen ist er bis zum Napf gelaufen, kam dann aber auch wieder zurück zu mir und wollte nur gestreichelt werden.

Gestern Abend jedoch, habe ich noch gehört wie einer auf Toilette ging und irgendwas hat mich dazu getrieben noch mal bei meinen Katzen rein zu schauen.
Wohnzimmertür auf und mir kam mein Kater aus der Toilette und ein ziemlich strenger Geruch entgegen, also ab ans Katzenklo und ausgemistet..
Dabei war ein nicht ganz so fester Kothaufen dabei, der auf der Schippe leicht auseinander ging durch rütteln und da war der leicht rötlich durchsetzt.

Vermutung auf Blut im Kot..

Ich weiß das Katzen viel verbergen können, aber mein Kater macht bis auf die Feststellung das er mittags zwar etwas aber nicht viel gefressen hat, einen sehr guten Eindruck.

Jetzt fahre ich gleich erst von der Arbeit nach Hause und werde die Toiletten nochmals untersuchen in der Hoffnung nichts zu finden.

Meine Frage, kann es wirklich einfach so sein, das eine Ader platzt und so durch den Kot ausgeschieden wird?

Sollte ich gleich wieder was finden, fahre ich auch direkt zum Tierarzt.
Nur dachte ich, ich kann mir hier ein paar Meinungen einholen, worauf ich den Tierarzt ansprechen kann, was untersucht werden sollte..

Mit lieben grüßen

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Es tut mir leid, dass dir niemand geantwortet hat.
Wie war es denn beim Tierarzt?

• Blut im Kot Beitrag #3
Was kam jetzt beim Tierarzt raus ?

Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten