Brauche Rat bei zusammen Führung

Diskutiere Brauche Rat bei zusammen Führung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Seit letzte Woche Donnerstag hat unsere Emmi (4,5) Monate eine Spielgefährtin Mira bekommen (11wochen). Am Anfang war es so...
  • Brauche Rat bei zusammen Führung Beitrag #1
A

Alexandra86

Hallo ihr lieben,
Seit letzte Woche Donnerstag hat unsere Emmi (4,5) Monate eine Spielgefährtin Mira bekommen (11wochen). Am Anfang war es so das die beiden sich angefaucht und angeknurrt haben aber sonst erstmal ignoriert. Ab und zu gab es eine kleine Attacke von Emmi so 2 mal am Tag aber dann war gut. Seit gestern früh ist es so das Emmi die kleine nur noch jagt und die dann im Knäuel enden. Mira mag das gar nicht und faucht und jammert natürlich. Meist versteckt sich. Kommt aber nach paar Minuten wieder raus. Emmi hat auch schon versucht die kleine zu putzen aber die will das nicht und faucht und reißt aus. Emmi ist da wie genervt und jagt sie um so mehr. Das wird immer schlimmer. Bin bisschen am verzweifeln. Ist das noch normal oder soll ich die beiden erstmal trennen das die zur ruhe kommen können? Ich muss auch morgen wieder mit arbeiten anfangen und da graut es mir die beiden allein zu lassen?

• Brauche Rat bei zusammen Führung Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Für mich hört sich das nach einem ganz normalen Kennenlernprozess an. Junge Katzen toben nunmal auch gerne und müssen sich ihre Positionen und Grenzen erkämpfen und abstecken.
Mira ist einfach noch sehr jung und sicher noch nicht so gut sozialisiert.(eigentlich sollten Kitten länger bei der Mama und den Geschwistern bleiben 12- 14 Wochen) und das erschwert die Kommunikation etwas.
Ich denke aber dass sich die beiden zusammen raufen werden.
Raufen ist ein gutes Stichwort, das tun Kitten gerne und es tut ihnen nicht weh, auch wenn es sich für uns manchmal danach anhört. Lass den beiden Zeit, das wird schon.
Einschreiten solltest Du erst, wenn wirklich große Angst von einer der beiden dabei ist(mit Pipi unter sich machen...) oder die Fetzen fliegen, so dass sie sich richtig verletzen. Ansonsten ist alles erlaubt;-)
Alles Gute bei der weiteren Zusammenführung
Bine

• Brauche Rat bei zusammen Führung Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Ich muss noch dazu sagen das mira bis jetzt keinen guten Start ins Leben hatte. Sie wurde von einem Tierschutzverein aufgelesen mit ihren drei Geschwistern. Bei nicht bester Gesundheit und sehr scheu. Da die Geschwister über das tierheim schon vermittelt waren blieb sie ja nur übrig. Und wir haben sie auch nur bekommen weil wir selber ein kitten im Haushalt haben. Die kleine war von Anfang an weder scheu noch ängstlich zu uns. Auch klo und fressen funktioniert super. Nur an Emmi traut sie sich noch nicht recht ran und beobachtet sie nur. Emmi will aber unbedingt und ist auch nicht die geduldigtste :roll: von Anfang an schon nicht. Emmi hatten wir übrigens mit 12 Wochen bekommen und sie war auch die letzte übrig geblieben aus dem Wurf.

Thema:

Brauche Rat bei zusammen Führung

Brauche Rat bei zusammen Führung - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Kater Kitten und Katze - Nur Spiel oder Kampf?: Hallo, zu meiner Kiki (12 Monate alte BKH Dame) ist vor einer Woche Nick (3 Monate alter BKH Kater) dazu gekommen. Nick ist ein vermuster und...
Oben Unten