Bkh Kater sehr zurückhaltend
Diskutiere Bkh Kater sehr zurückhaltend im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde ,
ich habe 2 Kater den etwas über 1 Jahr alten Bimbo und den 6 Monate alten Carlo , Carlo lebt seit 3 Monaten bei uns. Die...
-
-
Bkh Kater sehr zurückhaltend Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde ,
ich habe 2 Kater den etwas über 1 Jahr alten Bimbo und den 6 Monate alten Carlo , Carlo lebt seit 3 Monaten bei uns. Die beiden haben sich gut aneinander gewöhnt. Allerdings intressiert sich Carlo nur für Bimbo und wenig für mich und meine Frau. Er läuft Bimbo immer hinter her und gibt ihn köpfchen , er schmust nur mit ihm. Wenn die beiden Rangeln ist zu beobachten das er sich sofort ergibt. Er liegt die meiste Zeit auf dem Rücken. Wenn wir ihn streicheln wollen , mauzt er genervt rum. In den frühen morgenstunden kommt er ab und an stark schnurrend und lässt sich graueln , aber er kommt niemals auf den Schos. Dem älteren Kater läuft er aber ständig und überall hinterher. Nun meine Frage , ändert sich das noch einmal ? und warum orientiert er sich nur an dem Kater und so wenig an uns ? Über Tipps oder Erklärungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße
-
-
-
Bkh Kater sehr zurückhaltend Beitrag #2
Hi
Das auf dem Rücken liegen hat nichts mit ergeben zu tun. Das ist die beste Position sich zu verteidigen.
Und dann scheint dieser Kater einfach weniger Lust auf Menschen zu haben. Es gibt Katzen die stehen da einfach nicht drauf.
Beschäftigt ihr euch mit ihm? Spielen Leckerli etc?
-
-
Bkh Kater sehr zurückhaltend Beitrag #3
Es soll doch tatsächlich auch noch Katzen geben, die nicht so funktionieren, wie die HERRchen es wollen! Chapeau :mrgreen:!
-
-
Bkh Kater sehr zurückhaltend Beitrag #4
Hi, ich hab auch zwei BKH. Sie sind jetzt 4,5 Jahre alt. Und bei mir kommen sie auch nicht auf den Schoß. Das ist halt so. Manchmal legen sie sich im Bett zu mir oder auf mich, aber das ist auch erst seit ca einem Jahr so. Klar, hätt ich mir das auch gewünscht, dass sie richtige Kuschelkatzen sind. Aber ich muss wohl damit leben. Mit den Jahren sind sie insgesamt schon kuschelbedürftiger geworden, aber eben langsam. Und für so kleine Katzen ist es eben auch viel spannender, mit den Artgenossen zu balgen, als sich mit dem Menschen zu beschäftigen [emoji6]
Vielleicht ändern sie sich noch, es kann aber auch sein, dass sie nie die große Nähe zu euch suchen. Ich glaube, da kann man nich so viel machen.
-
-
Bkh Kater sehr zurückhaltend Beitrag #5
Ja wir spielen 1x täglich am Abend mit den Katzen und da ist er auch ganz munter und aufgeweckt. Und ich sag mal so das mit seinem Schmuseverhalten ist ja kein Problem , aber spannend finde ich schon zu Beobachten das er dem anderen Kater immer hinterher läuft und ihn genau beobachtet. Der ältere Kater ist übrigens ein richtig guter Schmuser , das könnte sich doch der jüngere dann auch mal abschauen.
-
-
Bkh Kater sehr zurückhaltend Beitrag #6
Haben auch eine BKH der schmust auch nur wenn er möchte, so sind sie halt die Katzen.Wir haben auch noch eine Zweite mit der spielt er ab und zu, ansonsten ist er halt introvertiert das gibts mach dir also keinen Kopf er wird schon zu seinem Dosenöffner kommen wenn er schmuseeinheiten brauch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Bkh Kater sehr zurückhaltend Beitrag #7
Warte doch einfach mal ab. Einen Schmuser habt ihr ja.;-)
Und ja, bei manchen Katzen dauert es einfach etwas länger. Jetzt ist der große Kater sein großes Vorbild. Aber wenn er erwachsen ist, wird er mit Sicherheit eigenständiger. Und dann kann es gut sein, das er euch dann mehr beachtet und auch überlegt, für was außer Futtergeben ihr noch gut sein könntet.
Ich habe auch Katzen hier, von denen ich dachte, die kommen nie auf den Schoß. Und irgendwann ist es dann eben doch passiert. Manchmal erst nach Jahren. Und glaube mir, das ist dann ein soooo tolles Gefühl.

-
-
Bkh Kater sehr zurückhaltend Beitrag #8
Danke für die Antworten. Vorfreude ist die schönste Freude !:mrgreen:
Thema: