22.12.2016 Katze niest Beitrag #1 M MalouGwendolyn Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze niest seit zwei Tagen vermehrt. Sie kann gar nicht mehr schlafen ohne zu niesen. Wir waren vor knapp zwei Wochen beim Tierarzt, weil die Katze geimpft werden musste. Zu dem Zeitpunkt hat sie zwar auch schon etwas geniest, aber der Tierarzt meinte nur, dass alles in Ordnung wäre, man sich keine Gedanken zum Niesen machen müsste. Sie sei halt etwas sensibel auf Heinzungsluft. Jetzt ist es aber wirklich doll geworden. Sie geht zwar raus und isst normal. Sie hat keinen Ausfluss aus den Augen oder der Nase. Sie röchelt, hustet oder keucht nicht. Aber sie niest, niest, niest und niest. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was mit meiner Katze los sein könnte. Ich bin dankbar für jede Antwort. Viele Grüße
Hallo, meine Katze niest seit zwei Tagen vermehrt. Sie kann gar nicht mehr schlafen ohne zu niesen. Wir waren vor knapp zwei Wochen beim Tierarzt, weil die Katze geimpft werden musste. Zu dem Zeitpunkt hat sie zwar auch schon etwas geniest, aber der Tierarzt meinte nur, dass alles in Ordnung wäre, man sich keine Gedanken zum Niesen machen müsste. Sie sei halt etwas sensibel auf Heinzungsluft. Jetzt ist es aber wirklich doll geworden. Sie geht zwar raus und isst normal. Sie hat keinen Ausfluss aus den Augen oder der Nase. Sie röchelt, hustet oder keucht nicht. Aber sie niest, niest, niest und niest. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was mit meiner Katze los sein könnte. Ich bin dankbar für jede Antwort. Viele Grüße
22.12.2016 Katze niest Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hallo, ich würde sie morgen dringendst einem Tierarzt vorstellen. Im Zweifel einem anderen. Grundsätzlich stimmt das natürlich, dass auch Katzen bei trockener Luft mal niesen. Auch können sie einfache Erkältungen haben, die von allein ausheilen. Da sie aber erstens im kranken Zustand geimpft wurde (und dann sicher auch noch gegen Schnupfen!?) ist es schon Grund genug zu handeln. Wenn sie aber nichtmehr schlafen kann ist richtig, richtig was akut. Ich hatte schon extremst verschnupfte Katzen. Schlafen ging aber dann doch noch. Auch könnte sie einen Fremdkörper in der Nase haben, was dann auch schleunigst unter Narkose behandelt gehört. Also so oder so: anstehen lassen würd ich das nicht weiter.
Hallo, ich würde sie morgen dringendst einem Tierarzt vorstellen. Im Zweifel einem anderen. Grundsätzlich stimmt das natürlich, dass auch Katzen bei trockener Luft mal niesen. Auch können sie einfache Erkältungen haben, die von allein ausheilen. Da sie aber erstens im kranken Zustand geimpft wurde (und dann sicher auch noch gegen Schnupfen!?) ist es schon Grund genug zu handeln. Wenn sie aber nichtmehr schlafen kann ist richtig, richtig was akut. Ich hatte schon extremst verschnupfte Katzen. Schlafen ging aber dann doch noch. Auch könnte sie einen Fremdkörper in der Nase haben, was dann auch schleunigst unter Narkose behandelt gehört. Also so oder so: anstehen lassen würd ich das nicht weiter.
23.12.2016 Katze niest Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich kann mich Patentante nur anschließen. Irgendwann, wenn die Nase verstopft ist, wird sie auch nicht mehr fressen. Katzen müssen das Futter riechen, sonst fressen sie nicht.
Ich kann mich Patentante nur anschließen. Irgendwann, wenn die Nase verstopft ist, wird sie auch nicht mehr fressen. Katzen müssen das Futter riechen, sonst fressen sie nicht.