• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest

Diskutiere Katze niest im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze niest seit zwei Tagen vermehrt. Sie kann gar nicht mehr schlafen ohne zu niesen. Wir waren vor knapp zwei Wochen beim...
  • Katze niest Beitrag #1
M

MalouGwendolyn

Hallo,
meine Katze niest seit zwei Tagen vermehrt. Sie kann gar nicht mehr schlafen ohne zu niesen.

Wir waren vor knapp zwei Wochen beim Tierarzt, weil die Katze geimpft werden musste. Zu dem Zeitpunkt hat sie zwar auch schon etwas geniest, aber der Tierarzt meinte nur, dass alles in Ordnung wäre, man sich keine Gedanken zum Niesen machen müsste. Sie sei halt etwas sensibel auf Heinzungsluft.

Jetzt ist es aber wirklich doll geworden. Sie geht zwar raus und isst normal. Sie hat keinen Ausfluss aus den Augen oder der Nase. Sie röchelt, hustet oder keucht nicht. Aber sie niest, niest, niest und niest.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was mit meiner Katze los sein könnte.
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Viele Grüße

• Katze niest

Anzeige

• Katze niest Beitrag #2
Hallo,

ich würde sie morgen dringendst einem Tierarzt vorstellen. Im Zweifel einem anderen.

Grundsätzlich stimmt das natürlich, dass auch Katzen bei trockener Luft mal niesen. Auch können sie einfache Erkältungen haben, die von allein ausheilen. Da sie aber erstens im kranken Zustand geimpft wurde (und dann sicher auch noch gegen Schnupfen!?) ist es schon Grund genug zu handeln.
Wenn sie aber nichtmehr schlafen kann ist richtig, richtig was akut. Ich hatte schon extremst verschnupfte Katzen. Schlafen ging aber dann doch noch. Auch könnte sie einen Fremdkörper in der Nase haben, was dann auch schleunigst unter Narkose behandelt gehört.
Also so oder so: anstehen lassen würd ich das nicht weiter.

• Katze niest Beitrag #3
Ich kann mich Patentante nur anschließen.
Irgendwann, wenn die Nase verstopft ist, wird sie auch nicht mehr fressen. Katzen müssen das Futter riechen, sonst fressen sie nicht.

Thema:

Katze niest

Katze niest - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten