Vielen Dank für die Reaktionen, dass mit dem Halsband werde ich hoffentlich ausprobieren können! Ich habe mich bis jetzt immer gescheut, ihm ein richtiges Halsband umzulegen. Obwohl ich tatsächlich schon auf GPS rumgedacht habe...
Ich suche, heute Nachmittag wieder eine Stunde, inklusive Spaziergänger ansprechen.
Und ja, Pontus hat das Körbchen beschnuppert und war im Garten die ganze Zeit in unserer Nähe, als ob er zuschaute, wie wir Rasmus beerdigen.
Pontus ist mega anhänglich wenn er nach Hause kommt und wirklich tiefenentspannt, ihm ist bis jetzt noch nichts Schlimmes passiert, deswegen glaube ich schon, dass er freiwillig wegbleibt. Er ist sehr menschen und auch tierbezogen, hat nichts gegen andere Katzen und auch nichts gegen Hunde, solange sie nicht bellen.
Als er im November nach neun Tagen plötzlich, abends um zehn, vor der Terrassentür saß, hat er herzhaft gegähnt, als sei er gerade aufgestanden, völlig absurd. Ich aufgesprungen, Tür auf, Pontus mit Schwung rein, wie immer, am Teppich gerupft, wie immer und direkt zu meinem Mann der auf der Couch lag.....noch nicht mal hungrig war er.
Eine Runde geschmust und sich dann auf der Couch schnurrend zusammengerollt......und die nächsten zwei Wochen das Haus nur selten verlassen, er ist Selbstentscheider, hat eine Klappe.
Ob es ihm bei uns als Einzelkater zu langweilig ist???? Ich bin wirklich überzeugt, dass er ein wirklich gutes Leben bei uns führt.
Ich habe versucht, ein Bild in die Signatur einzufügen, hoffe es klappt!