27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #1 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Guten Morgen ihr Lieben, meine Lady ist nun seit über einem Jahr bei mir und nun 3-4 Jahre alt. Ich hatte sie bekommen ohne jegliche Angabe. Nur dass sie gesund sei und das ca. Alter. Seit sie bei mir ist, ist sie in ihrer Art unsicher. Nun wird das immer schlimmer. Wenn sie springt, springt sie oft "daneben", verfehlt das Ziel und fällt demnach auch schon mal runter. Sie ist an und für sich auch tollpatschig und hat scheinbar kein Körpergefühl. Ein Sprung vom Boden auf die Küchenzeile ist manchmal nur mit Anstrengung oder gar nicht möglich. Aber es gibt auch Tage/ Sprünge, die schafft sie tadellos. Da macht sie Sätze, wie man es kennt und sie landet sicher auf allen Vieren. Ich habe immer das Gefühl, sie hat keine Kraft in den Hinterbeinen. Und nun kommt natürlich die Angst ihrerseits dazu. Ihre Augen (vornehmlich das rechte) tränen von Zeit zu Zeit und sie blinzelt mit dem rechten Auge auch vermehrt. Sie ist eine reine Wohnungskatze, kastriert und geimpft. Ich war mit ihr schon bei versch. Ärzten. Die eine hat ihr eine Vitamin B Spritze gegeben. Was aber wenig genützt hat. Nun war ich mit ihr beim röntgen/Untersuchen. Die Ärztin hat sie laufen lassen und untersucht - nichts festgestellt. Seitlich Geröngt - nichts festgestellt. Sie wollte sie auch auf dem Rücken liegend röntgen aber das wollte Lady nicht. Nun hätte ich wieder einen Termin, bei dem die Ärztin die zweite Röntgung noch einmal machen möchte, inkl. Blutabnahme. Aber unter Sedierung. Nun bin ich unsicher ob ich Lady das antun sollte? Oder ist sie einfach so wie sie ist? Ich würde klar gern wissen, ob sie etwas schlimmes hat, bzw. was das sein könnte? Aber um jeden Preis? Was würdet ihr mir raten?
Guten Morgen ihr Lieben, meine Lady ist nun seit über einem Jahr bei mir und nun 3-4 Jahre alt. Ich hatte sie bekommen ohne jegliche Angabe. Nur dass sie gesund sei und das ca. Alter. Seit sie bei mir ist, ist sie in ihrer Art unsicher. Nun wird das immer schlimmer. Wenn sie springt, springt sie oft "daneben", verfehlt das Ziel und fällt demnach auch schon mal runter. Sie ist an und für sich auch tollpatschig und hat scheinbar kein Körpergefühl. Ein Sprung vom Boden auf die Küchenzeile ist manchmal nur mit Anstrengung oder gar nicht möglich. Aber es gibt auch Tage/ Sprünge, die schafft sie tadellos. Da macht sie Sätze, wie man es kennt und sie landet sicher auf allen Vieren. Ich habe immer das Gefühl, sie hat keine Kraft in den Hinterbeinen. Und nun kommt natürlich die Angst ihrerseits dazu. Ihre Augen (vornehmlich das rechte) tränen von Zeit zu Zeit und sie blinzelt mit dem rechten Auge auch vermehrt. Sie ist eine reine Wohnungskatze, kastriert und geimpft. Ich war mit ihr schon bei versch. Ärzten. Die eine hat ihr eine Vitamin B Spritze gegeben. Was aber wenig genützt hat. Nun war ich mit ihr beim röntgen/Untersuchen. Die Ärztin hat sie laufen lassen und untersucht - nichts festgestellt. Seitlich Geröngt - nichts festgestellt. Sie wollte sie auch auf dem Rücken liegend röntgen aber das wollte Lady nicht. Nun hätte ich wieder einen Termin, bei dem die Ärztin die zweite Röntgung noch einmal machen möchte, inkl. Blutabnahme. Aber unter Sedierung. Nun bin ich unsicher ob ich Lady das antun sollte? Oder ist sie einfach so wie sie ist? Ich würde klar gern wissen, ob sie etwas schlimmes hat, bzw. was das sein könnte? Aber um jeden Preis? Was würdet ihr mir raten?
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Anzeige Schau mal hier:katze gleichgewichtsstörung hinterbeine .
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #2 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, ist es vielleicht möglich das es mit den Augen zusammen hängt? Weil du sagtest, sie springt auch oft daneben. Vielleicht ist ihr Sehvermögen eingeschränkt? lg Juli
Hallo, ist es vielleicht möglich das es mit den Augen zusammen hängt? Weil du sagtest, sie springt auch oft daneben. Vielleicht ist ihr Sehvermögen eingeschränkt? lg Juli
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #3 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Nee, so dusselig ist wohl keine Katze. Spricht viel für Koordinierungsschwierigkeiten. Abklärung, wie Canix schon sagte, ob Sehvermögen ok (tränende Augen vlt auch Raumklima zu trocken, auf Dauer schädlich?), Gleichgewichtsorgan einwandfrei, und last not least neurologisch einmal draufschaun.
Nee, so dusselig ist wohl keine Katze. Spricht viel für Koordinierungsschwierigkeiten. Abklärung, wie Canix schon sagte, ob Sehvermögen ok (tränende Augen vlt auch Raumklima zu trocken, auf Dauer schädlich?), Gleichgewichtsorgan einwandfrei, und last not least neurologisch einmal draufschaun.
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Unser Loui ist zwar auch etwas tollpatschig, ebenfalls Hannibal aber so schlimm ist es nicht. Hannibal springt und klettert einfach nicht gerne, schon als Baby wollte er das nicht. Loui ist groß und schwer, da denke ich manchmal dass er sein Gewicht nicht immer so weit bringt, wie er möchte. Aber dennoch sind bei beiden gezielte Sprünge immer möglich, wenn sie wollen. Ich würde auf jeden Fall Blut nehmen lassen, das zweite Röntgen kann ich nicht einschätzen, ob es nötig ist. Aber ich würde auch eher mal richtung Neurologie untersuchen lassen. Es kann theoretisch auch eine Entzündung im Gehörgang sein, die Gleichgewichtsprobleme verursacht. Aber sowas wird man eher mit einem CT/MRT feststellen können, als mit einem Röntgenbild. (Vermute ich, bin da kein Experte auf dem Gebiet) Ich sehe es allerdings wie die anderen, dass das beschriebene Verhalten nicht unbedingt normal ist. Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016
Unser Loui ist zwar auch etwas tollpatschig, ebenfalls Hannibal aber so schlimm ist es nicht. Hannibal springt und klettert einfach nicht gerne, schon als Baby wollte er das nicht. Loui ist groß und schwer, da denke ich manchmal dass er sein Gewicht nicht immer so weit bringt, wie er möchte. Aber dennoch sind bei beiden gezielte Sprünge immer möglich, wenn sie wollen. Ich würde auf jeden Fall Blut nehmen lassen, das zweite Röntgen kann ich nicht einschätzen, ob es nötig ist. Aber ich würde auch eher mal richtung Neurologie untersuchen lassen. Es kann theoretisch auch eine Entzündung im Gehörgang sein, die Gleichgewichtsprobleme verursacht. Aber sowas wird man eher mit einem CT/MRT feststellen können, als mit einem Röntgenbild. (Vermute ich, bin da kein Experte auf dem Gebiet) Ich sehe es allerdings wie die anderen, dass das beschriebene Verhalten nicht unbedingt normal ist.
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #5 F fuzzy Gast Jepp, Ohren und Augen gut untersuchen lassen
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #6 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 "Daneben springen" war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sie schätzt den Abstand oft falsch ein und rutscht dann leicht weg. Hört sich dramatischer an, als es vielleicht ist. Würdet ihr die zweite Röntgenuntersuchung machen lassen? Oder sollte ich gleich auf neurologische Untersuchungen gehen und Blutabnahme? Zuerst dachten wir an ein Wirbelsäulen Problem, deswegen das Röntgenbild. Allerdings hatte ich auch schon die Nerven in Gedanken, da es ja auch nicht immer ist und sie sich sonst "normal" verhält. Sie frisst, spielt,... Ich hatte auch schon an Ostheopathie gedacht...
"Daneben springen" war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sie schätzt den Abstand oft falsch ein und rutscht dann leicht weg. Hört sich dramatischer an, als es vielleicht ist. Würdet ihr die zweite Röntgenuntersuchung machen lassen? Oder sollte ich gleich auf neurologische Untersuchungen gehen und Blutabnahme? Zuerst dachten wir an ein Wirbelsäulen Problem, deswegen das Röntgenbild. Allerdings hatte ich auch schon die Nerven in Gedanken, da es ja auch nicht immer ist und sie sich sonst "normal" verhält. Sie frisst, spielt,... Ich hatte auch schon an Ostheopathie gedacht...
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #7 F fuzzy Gast Das Organ für das Gleichgewicht ist in den Ohren
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich hab hier einen Kater, den ich im Grenzbereich zur Behinderung sehe (plus Übergewicht, das es natürlich schlimmer macht). Auf den Schreibtisch springen (noch etwas niedriger als Arbeitsplatte) geht nur, wenn er sich lange konzentriert. Aber so schlimm wie bei Deiner ist es dennoch nicht. Natürlich stürzt er mal ab, aber mehr aus mangelnder Körperbeherrschung, denn weil er sich verschätzt (denk ich). Neurologische Untersuchungen sind bei Katzen glaub kaum möglich (lass mich da gern eines besseren belehren). Schwierige Frage, wie weiter. Auch wenns vermutlich die falsche Fährte ist würd ich glaub die fehlende Röntgenaufnahme noch machen lassen. Einfach um ein Thema abgehakt zu haben. Die Augen müssen ohnehin gründlich untersucht werden, da tränen nicht gesund ist. Wie sehr schränkt es sie denn ein? Danach würde ich entscheiden, wie sehr ich sie mit Untersuchungen quäle (leichter gesagt als getan, ist mir klar :wink.
Ich hab hier einen Kater, den ich im Grenzbereich zur Behinderung sehe (plus Übergewicht, das es natürlich schlimmer macht). Auf den Schreibtisch springen (noch etwas niedriger als Arbeitsplatte) geht nur, wenn er sich lange konzentriert. Aber so schlimm wie bei Deiner ist es dennoch nicht. Natürlich stürzt er mal ab, aber mehr aus mangelnder Körperbeherrschung, denn weil er sich verschätzt (denk ich). Neurologische Untersuchungen sind bei Katzen glaub kaum möglich (lass mich da gern eines besseren belehren). Schwierige Frage, wie weiter. Auch wenns vermutlich die falsche Fährte ist würd ich glaub die fehlende Röntgenaufnahme noch machen lassen. Einfach um ein Thema abgehakt zu haben. Die Augen müssen ohnehin gründlich untersucht werden, da tränen nicht gesund ist. Wie sehr schränkt es sie denn ein? Danach würde ich entscheiden, wie sehr ich sie mit Untersuchungen quäle (leichter gesagt als getan, ist mir klar :wink.
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #9 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Aber laufen tut sie ganz normal... Deswegen dachte ich nicht an Gleichgewichtsstörung. Die Tierärztin hat auch tief in die Ohren gesehen und meinte, es sei in Ordnung. Auch in die Augen hat sie geleuchtet, sie angesehn und auch tropfen rein (hab leider vergessen wegen was) Es schränkt sie insofern ein, dass sie sich oft nicht zu springen traut. Oder nur auch nach extremer Konzentration springt und es dann ggf. doch nicht schafft. Ich kann auch schwer sagen ob sie schmerzen hat. Manchmal wirkt sie schon so. Aber vielleicht hat sie auch nur einen schlechten Tag? Das Tränen ist nicht oft! Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann das letzte mal war. Vielleicht ein- oder zweimal in diesem Jahr. Sie hat auch dieses Zucken der Haut. Aber extrem bei der eigentlich kleinsten Berührung am Rücken... Vielleicht hat sie auch "nur" kein Körpergefühl oder Köperbeherrschung. Ich will nicht dass sie etwas schlimmes hat und leidet. Vor allem wenn ich bald das zweite Kätzchen dazu hole...
Aber laufen tut sie ganz normal... Deswegen dachte ich nicht an Gleichgewichtsstörung. Die Tierärztin hat auch tief in die Ohren gesehen und meinte, es sei in Ordnung. Auch in die Augen hat sie geleuchtet, sie angesehn und auch tropfen rein (hab leider vergessen wegen was) Es schränkt sie insofern ein, dass sie sich oft nicht zu springen traut. Oder nur auch nach extremer Konzentration springt und es dann ggf. doch nicht schafft. Ich kann auch schwer sagen ob sie schmerzen hat. Manchmal wirkt sie schon so. Aber vielleicht hat sie auch nur einen schlechten Tag? Das Tränen ist nicht oft! Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann das letzte mal war. Vielleicht ein- oder zweimal in diesem Jahr. Sie hat auch dieses Zucken der Haut. Aber extrem bei der eigentlich kleinsten Berührung am Rücken... Vielleicht hat sie auch "nur" kein Körpergefühl oder Köperbeherrschung. Ich will nicht dass sie etwas schlimmes hat und leidet. Vor allem wenn ich bald das zweite Kätzchen dazu hole...
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Da es nicht nach Rollig Skin klingt kann zucken schon auf Schmerzen hindeuten. Das hätte die TÄ dann aber eigentlich sofort finden müssen
Da es nicht nach Rollig Skin klingt kann zucken schon auf Schmerzen hindeuten. Das hätte die TÄ dann aber eigentlich sofort finden müssen
27.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #11 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 es kann durchaus ein neuroloisches Problem sein.der Tierarzt kann da einige Tests machen und man auch bei katzen ein Ct oder Mrt machen lassen. bei meinem pflegie sind diese symtome auch auf getreten.MRT und Ct kann der kleine verein nicht stemmen aber die neurologischen Tests hat mein Tierarzt gemacht und hat fest gestellt das bei olli ein paar Gesichtsnerven ausgefallen sind warum weiß man nicht. er hat eine leichte form von dauerepelepsie das hat auch einen namen den habe ich aber vergessen. noch behandeln wir ihn homeopatisch was auch funktioniert sollte ds schlimmer werden muss zu epelepsiemitteln greifen da olli aber gerade mal ein jahr ist versuchen wir natürlich das raus zu ziehen so lange es geht. aber er hat ähnliche symtome wie Du sie beschreibst.
es kann durchaus ein neuroloisches Problem sein.der Tierarzt kann da einige Tests machen und man auch bei katzen ein Ct oder Mrt machen lassen. bei meinem pflegie sind diese symtome auch auf getreten.MRT und Ct kann der kleine verein nicht stemmen aber die neurologischen Tests hat mein Tierarzt gemacht und hat fest gestellt das bei olli ein paar Gesichtsnerven ausgefallen sind warum weiß man nicht. er hat eine leichte form von dauerepelepsie das hat auch einen namen den habe ich aber vergessen. noch behandeln wir ihn homeopatisch was auch funktioniert sollte ds schlimmer werden muss zu epelepsiemitteln greifen da olli aber gerade mal ein jahr ist versuchen wir natürlich das raus zu ziehen so lange es geht. aber er hat ähnliche symtome wie Du sie beschreibst.
28.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #12 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Heute war ich wieder beim Tierarzt. Es wurde Blut abgenommen. Auf die zweite Röntgen Aufnahme haben wir erst mal verzichtet (somit auch zum Glück auf die Sedierung) da bei der ersten aufnahme schon nichts zu sehen war. Die Ärztin meint auch dass es eher neurorologisch ist. Die Ohren hat sie wieder angeschaut, konnte aber nichts feststellen. Nun warte ich mal die Blut Ergebnisse ab...
Heute war ich wieder beim Tierarzt. Es wurde Blut abgenommen. Auf die zweite Röntgen Aufnahme haben wir erst mal verzichtet (somit auch zum Glück auf die Sedierung) da bei der ersten aufnahme schon nichts zu sehen war. Die Ärztin meint auch dass es eher neurorologisch ist. Die Ohren hat sie wieder angeschaut, konnte aber nichts feststellen. Nun warte ich mal die Blut Ergebnisse ab...
29.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #13 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Gleichgewichtsorgane befinden sich im Innenohr, d.h. am jeweiligen Trommelfell ist Schluß mit oberflächlichen Untersuchungen durch den Arzt. Letztlich ist generell bei Krankheiten Deine möglichst objektiven Beobachtungen von entscheidender Bedeutung. Bewegt sie sich unsicher, hält sie den Kopf schräg, bewegen sich die Augen ständig? Dann liegt vermutlich eine Gleichgewichtsstörung vor, etwa als Folge einer Entzündung. Das Blutbild könnte eventuell einen Hinweis auf eine Entzündung geben. Wenn dann hier nichts Auffälliges ist, kann weiter durch bildgebende Verfahren (Kopf-MRT oder CT, nicht so ganz billig, einige 100 €) nach pathologischen Ursachen auch im neurologischen Bereich ermittelt werden. Frage ist natürlich, ob sie wirklich manchmal ein weniglich daneben ist, also Entfernungen und ihre eigene Kraft falsch einschätzt. Wenn sie sich sonst erkennbar wohl fühlt, würde ich bzw. vermutlich auch Katz damit leben wollen.
Gleichgewichtsorgane befinden sich im Innenohr, d.h. am jeweiligen Trommelfell ist Schluß mit oberflächlichen Untersuchungen durch den Arzt. Letztlich ist generell bei Krankheiten Deine möglichst objektiven Beobachtungen von entscheidender Bedeutung. Bewegt sie sich unsicher, hält sie den Kopf schräg, bewegen sich die Augen ständig? Dann liegt vermutlich eine Gleichgewichtsstörung vor, etwa als Folge einer Entzündung. Das Blutbild könnte eventuell einen Hinweis auf eine Entzündung geben. Wenn dann hier nichts Auffälliges ist, kann weiter durch bildgebende Verfahren (Kopf-MRT oder CT, nicht so ganz billig, einige 100 €) nach pathologischen Ursachen auch im neurologischen Bereich ermittelt werden. Frage ist natürlich, ob sie wirklich manchmal ein weniglich daneben ist, also Entfernungen und ihre eigene Kraft falsch einschätzt. Wenn sie sich sonst erkennbar wohl fühlt, würde ich bzw. vermutlich auch Katz damit leben wollen.
29.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #14 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 ich würde den Tierarzt fragen ob er nicht einfache neurologische Tests machen kann.das sind ganz einfache dinge wo man schon sehen kann ob irgendwas im argen ist. ich war ja bei olli dabei und erstaunt wie man testen kann ob mit dem kleinen kopf was nicht stimmt. sicher kann man MRT CT machen dazu muss man in eine Tierklinik die diese geräte haben und auch auswerten können ob und was da eventuell ist.und es ist sehr teuer und wenn was macht man wie behandelt man. wenn deine katze so friedlich und zufrieden ist würde ich es auch so belassen.olli macht auch manchmal komische dinge deshalb tippt man bei ihm auf diese dauerepeplesie ist ganz schwierig. wenn das blut keine aussagen macht zb ob eine Entzündung vorliegt würde ich sie so laufen lassen.nur Freigänger sollte sie dann nicht sein.olli bekommt zur zeit ein homeopatisches mittel und täglich Enzyme aus schlangen und spinnengifte das stabilisiert ihn recht gut. ich wünsche dir und deiner mieze einen guten rutsch und gute Besserung.
ich würde den Tierarzt fragen ob er nicht einfache neurologische Tests machen kann.das sind ganz einfache dinge wo man schon sehen kann ob irgendwas im argen ist. ich war ja bei olli dabei und erstaunt wie man testen kann ob mit dem kleinen kopf was nicht stimmt. sicher kann man MRT CT machen dazu muss man in eine Tierklinik die diese geräte haben und auch auswerten können ob und was da eventuell ist.und es ist sehr teuer und wenn was macht man wie behandelt man. wenn deine katze so friedlich und zufrieden ist würde ich es auch so belassen.olli macht auch manchmal komische dinge deshalb tippt man bei ihm auf diese dauerepeplesie ist ganz schwierig. wenn das blut keine aussagen macht zb ob eine Entzündung vorliegt würde ich sie so laufen lassen.nur Freigänger sollte sie dann nicht sein.olli bekommt zur zeit ein homeopatisches mittel und täglich Enzyme aus schlangen und spinnengifte das stabilisiert ihn recht gut. ich wünsche dir und deiner mieze einen guten rutsch und gute Besserung.
30.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #15 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Also, die Blutwerte zeigen nichts auffälliges. Sie haben auch auf die Katzenkrankheiten getestet. Alles in Ordnung. Ich habe gefragt ob sie die neurologischen Untersuchungen machen könne. Aber leider nicht. Die nächsten Ärzte hierfür sind 2 Stunden entfernt. Nun muss ich überlegen und die Lady mal beobachten... Ich weiß nicht ob und wie ich weitermachen soll...:???:
Also, die Blutwerte zeigen nichts auffälliges. Sie haben auch auf die Katzenkrankheiten getestet. Alles in Ordnung. Ich habe gefragt ob sie die neurologischen Untersuchungen machen könne. Aber leider nicht. Die nächsten Ärzte hierfür sind 2 Stunden entfernt. Nun muss ich überlegen und die Lady mal beobachten... Ich weiß nicht ob und wie ich weitermachen soll...:???:
31.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #16 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 verstehe ich jetzt nicht das sind ganz einfache teste die jeder Tierarzt kennen müßte. alles liebe
31.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #17 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 „verstehe ich jetzt nicht das sind ganz einfache teste die jeder Tierarzt kennen müßte.“ Normale (Tier)ärzte sind gemeinhin keine Spezialisten, demzufolge verweisen sie bei bestimmten Symptomen auch auf einen Facharzt. Wenn Du 2 h zum nächsten „Tierneurologen“ brauchst, dürfte das für Kätzle und Dich eine nicht geringe Belastung darstellen. Vielleicht machst Du selber die Untersuchungen und erstellst ein Video davon? Kätzle müßte natürlich auch mitspielen: https://www.youtube.com/watch?v=wz3Xfc9IvMo Die meisten Tierärzte sind über das Internet zu erreichen.Vielleicht wäre ein Neurologe auf diesem Weg bereit, diese Aufnahmen zu begutachten und u.U. eine Ferndiagnose gegen Entgelt zu stellen?
„verstehe ich jetzt nicht das sind ganz einfache teste die jeder Tierarzt kennen müßte.“ Normale (Tier)ärzte sind gemeinhin keine Spezialisten, demzufolge verweisen sie bei bestimmten Symptomen auch auf einen Facharzt. Wenn Du 2 h zum nächsten „Tierneurologen“ brauchst, dürfte das für Kätzle und Dich eine nicht geringe Belastung darstellen. Vielleicht machst Du selber die Untersuchungen und erstellst ein Video davon? Kätzle müßte natürlich auch mitspielen: https://www.youtube.com/watch?v=wz3Xfc9IvMo Die meisten Tierärzte sind über das Internet zu erreichen.Vielleicht wäre ein Neurologe auf diesem Weg bereit, diese Aufnahmen zu begutachten und u.U. eine Ferndiagnose gegen Entgelt zu stellen?
31.12.2016 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #18 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 miezemama schrieb: verstehe ich jetzt nicht das sind ganz einfache teste die jeder Tierarzt kennen müßte. alles liebe Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen, naja, wenn man nach neurologischen Untersuchungen fragt kann es auch sein, das der Tierarzt an MRT/CT z.B. denkt. Letztendlich ist es ja wirklich so, das es für so ein Gebiet Spezialisten gibt. lg Juli
miezemama schrieb: verstehe ich jetzt nicht das sind ganz einfache teste die jeder Tierarzt kennen müßte. alles liebe Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen, naja, wenn man nach neurologischen Untersuchungen fragt kann es auch sein, das der Tierarzt an MRT/CT z.B. denkt. Letztendlich ist es ja wirklich so, das es für so ein Gebiet Spezialisten gibt. lg Juli
03.01.2017 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #19 BibiKatze Beiträge 231 Reaktionspunkte 7 Danke Isis Bastet für den Tip. Ich werd mal schaun ob Lady bei den Tests mitmacht Und mich ggf. mit einem Neurologen in Verbindung setzen.
Danke Isis Bastet für den Tip. Ich werd mal schaun ob Lady bei den Tests mitmacht Und mich ggf. mit einem Neurologen in Verbindung setzen.
03.01.2017 Krank oder einfachh dusselig? Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Nur eine Kleinigkeit: ich glaub, dass meine TÄ gestern eine neurologische Untersuchung versucht hat. Aber schnell aufgegeben hat, weil Katz dabei scheinbar wirklich "mitspielen" muss (bzw. mein Kleiner einfach zu fit dafür ist und rumgezappelt hat). Ganz einfach ist das scheinbar nicht. Aber dieses ganz einfache "schauen ob die Pfote sich wieder richtet" könnte sicher jeder Tierarzt. Ist ja aber keine wirklich neurologische Abklärung.
Nur eine Kleinigkeit: ich glaub, dass meine TÄ gestern eine neurologische Untersuchung versucht hat. Aber schnell aufgegeben hat, weil Katz dabei scheinbar wirklich "mitspielen" muss (bzw. mein Kleiner einfach zu fit dafür ist und rumgezappelt hat). Ganz einfach ist das scheinbar nicht. Aber dieses ganz einfache "schauen ob die Pfote sich wieder richtet" könnte sicher jeder Tierarzt. Ist ja aber keine wirklich neurologische Abklärung.