Stimmbruch

Diskutiere Stimmbruch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz kurze Frage: Haben Katzen (auch weibliche) sowas wie einen Stimmbruch? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Klein Neko bisher immer eine...
  • Stimmbruch Beitrag #1
W

weebee

Ganz kurze Frage: Haben Katzen (auch weibliche) sowas wie einen Stimmbruch?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass Klein Neko bisher immer eine Babypiepsstime hatte und sich neuerdings ganzschön tief anhört... Oder ist das Heiserkeit? Sie redet ziemlich viel, aber das hat sie schon immer getan, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Auch Felis gurrt neuerdings noch tiefer als dass er miaut - seltsam!

• Stimmbruch Beitrag #2
ob es direkt einen stimmbruch gibt, kann ich nicht sagen, aber es ist schon so, daß die ursprüngliche babystimme irgendwann kräfiger wird und sich verändert...

grüße von emilie mit schreihals paul und täubchen peter :wink:

• Stimmbruch Beitrag #3
Meine sind hin und wieder definitiv heiser. Hörst sich dann an, als ob sie die Nacht durchgesoffen haben.

• Stimmbruch Beitrag #4
Neko hat inzwischen auch wieder ihre Babystimme (jippie! *g*) - war wohl etwas heiser... :roll:

Thema:

Stimmbruch

Stimmbruch - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten