24.08.2005 Stimmbruch Beitrag #1 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Ganz kurze Frage: Haben Katzen (auch weibliche) sowas wie einen Stimmbruch? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Klein Neko bisher immer eine Babypiepsstime hatte und sich neuerdings ganzschön tief anhört... Oder ist das Heiserkeit? Sie redet ziemlich viel, aber das hat sie schon immer getan, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Auch Felis gurrt neuerdings noch tiefer als dass er miaut - seltsam!
Ganz kurze Frage: Haben Katzen (auch weibliche) sowas wie einen Stimmbruch? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Klein Neko bisher immer eine Babypiepsstime hatte und sich neuerdings ganzschön tief anhört... Oder ist das Heiserkeit? Sie redet ziemlich viel, aber das hat sie schon immer getan, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Auch Felis gurrt neuerdings noch tiefer als dass er miaut - seltsam!
24.08.2005 Stimmbruch Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 ob es direkt einen stimmbruch gibt, kann ich nicht sagen, aber es ist schon so, daß die ursprüngliche babystimme irgendwann kräfiger wird und sich verändert... grüße von emilie mit schreihals paul und täubchen peter :wink:
ob es direkt einen stimmbruch gibt, kann ich nicht sagen, aber es ist schon so, daß die ursprüngliche babystimme irgendwann kräfiger wird und sich verändert... grüße von emilie mit schreihals paul und täubchen peter :wink:
24.08.2005 Stimmbruch Beitrag #3 M Mistvieh Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Meine sind hin und wieder definitiv heiser. Hörst sich dann an, als ob sie die Nacht durchgesoffen haben.
Meine sind hin und wieder definitiv heiser. Hörst sich dann an, als ob sie die Nacht durchgesoffen haben.
30.08.2005 Stimmbruch Beitrag #4 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Neko hat inzwischen auch wieder ihre Babystimme (jippie! *g*) - war wohl etwas heiser... :roll: