Hallo zusammen,
und allen ein Frohes neues Jahr.
ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende.
Es geht um meinen 13 Jahre alten Kater. Dieser hatte pünktlich zu Silvester eine Blasenentzündung, da er diese als er jünger war, chronisch hatte, bin ich sofort zum Nottierarzt gefahren und habe seine Medikamente geholt.
Nun haben wir seither aber ein riesen Problem. Er weigert sich seit Samstag ins Katzenklo zu gehen und macht uns wirklich überall hin.
Habe in den letzten 2 Tagen 12 Maschinen Wäsche gewaschen. Er macht Schränke auf und pinkelt in die Wäsche, aufs Sofa, ins Bett, auf Teppiche, ins Kinderzimmer, ins Kinderbett. Halt wirklich überall nur nicht da wo er es darf.
Auf Anraten des Arztes habe ich ihn über Nacht mit dem Katzenklo ins Bad gesperrt. Das hat alles nur schlimmer gemacht.
Heute morgen wie ich mit meinem Sohn am Frühstücken war, hat er meine Katze, die seit er ein Kitten ist an seiner Seite ist, angepullert. Als er mich gesehen hat, war er auf der Stelle wieder "Dicht" und rannte sofort ins Schlafzimmer unter das Bett, wo ich dann leider nicht an ihn ran komme.
(Er pullert wieder ganz normal und hat seine Blase auch wieder im Griff)
In meiner Verzweifelung hab ich dann wieder beim Tierarzt angerufen, und dieser meinte ich soll ihn den ganzen Tag ins Bad sperren, bis er wieder ins Klo pullert.
Da mein Badezimmer aber kein Fenster hat, finde ich das absolut unmenschlich.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, bin nur am Waschen und am Putzen, den Geruch aus dem Sofa bekomm ich schon gar nicht mehr raus geputzt, so tief sitzt das im Polster drin.
Zudem kommt noch, dass ich Schwanger bin und mein Arzt mir bzgl. Toxoplasmose untersagt hat, dass Katzenklo oder den Urin der Katzen weg zu wischen.
Ich muss Abends und Morgens mittlerweile die ganze Wohnung Puller-Sicher machen.
Abends mache ich alle Türen zu, so kann er nur in den Flur oder ins Katzenklo pullern.
Morgens lege ich das Bettzeug auf den Schrank und stelle die Matratze hochkannt an die Wand, damit er die nicht voll macht.
Ich selber bekomme den Geruch einfach nicht mehr aus der Nase und ekel mich mitlerweile wirklich wahnsinnig...
Habt ihr Ideen und Vorschläge für mich, wie ich den Kater wieder dazu bekomme ins Klo zu gehen?
Streu ist Neu, Klo ist wegen der Blasenentzündung desinfiziert worden, ein zweites Klo steht hier natürlich auch.
Die letzte möglichkeit wäre ihn weg zu geben, aber dass würde mich definitiv zerreissen.