Aber zur Info warum: Gerade bei solchen Diäten sollt man ja darauf achten, was man füttert, und wenn dann Zusätze wie Preiselbeeren drin sind, finde ich das nicht geeignet.
Wobei Catz finefood Purrrr gibts ja noch. Das hatte ich vergessen.
Also das normale CFF würde ich da wohl auch nicht hernehmen - aber wir hatten das Problem ja auch noch nie.
Bei Mac´s Mono sollte man aufpassen, anscheinend ist in den Sorten kein Taurin. Also ich habs nirgends gelesen.
Ich hab noch 'ne Dose Pute hier, kann ja mal nachgucken. Aber das wär ja nicht das Problem, Taurin ist ja nun wirklich leicht zu supplementieren (man muss es nur wissen).
=> Doch, Taurin ist drin, sogar recht viel mit 1.500mg/kg.
Ropocat scheint hier keine Zusätze zu haben, jedoch ist nicht aufgeschlüsselt welches Fleisch in welchen Mengen in der Dose ist.
Ropocat füttern wir hier auch ohne Unverträglichkeiten, wird auch gerne gefressen.
Aber wie meinst Du das "welches Fleisch"? Mono ist es (also die "Sensitive Gold"-Sorten abgesehen vom Wild). Oder meinst Du wieviel Anteile Innereien usw.? Das stimmt, da ist es nicht so weit her mit der Deklaration - dafür ist Ropocat aber auch unschlagbar preisgünstig für ein Mono-Futter.
Ist halt immer die Frage ob's wirklich an der Fleischsorte liegt - können ja eben auch andere Zusätze sein, ob jetzt "natürliche" wie die genannten Preiselbeeren, irgendwelche Kräuterchen etc. oder eben "künstliche" wie Cassia Gum oder sonstige Bindemittel.
Das macht es ja so schwierig.
Ich würde es wahrscheinlich mit Ropocat probieren, da gibt's ja z.B. auch Pferd was ja gerne für Ausschlussdiäten empfohlen wird.
Es gibt im Internet so einige Listen mit Monoprotein-Futter, findet man auch schnell, mir fallen spontan noch Sandras Schmankerl ein.