• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Futtermittelallergie/Ausschlussdiät

Diskutiere Futtermittelallergie/Ausschlussdiät im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe da mal eine Frage... Mein Kater hat wohl eine Futtermittelallergie, daher machen wir nun eine Ausschlussdiät. Erste Fleischsorte...
  • Futtermittelallergie/Ausschlussdiät Beitrag #1
S

sonne137

Hallo,

ich habe da mal eine Frage...

Mein Kater hat wohl eine Futtermittelallergie, daher machen wir nun eine Ausschlussdiät.
Erste Fleischsorte ist Rind (die Sorte kennt er zwar, verträgt sie aber) um Ihn erst einmal zu stabilisieren.
Am 31.12.16 habe ich damit angefangen, damit war er auch die ganze Zeit frei von erbrechen. Sonst hat er jeden Tag 1x erbrochen, egal welches Futter.

Nun zu meiner Frage: Nachdem das ja alles so gut funktioniert hat, habe ich ihm gestern ein bisschen Katzenmilch gegeben und (das wusste ich aber nicht) mein Freund hat ihm 2 Leckerchen gegeben um Ihn auf den Kratzbaum zu locken den er kaum nutzt.

Jetzt hat der kleine diese Nacht und heute über Tag wieder erbrochen. Gestern abend unverdautes Futter, heute nur Brühe.

Kann das Leckerchen und die Milch so eine heftige Reaktion auslösen????? :shock:

Ich hoffe ja wirklich das er sich jetzt schnell wieder fängt, quasi sobald alle Reste wieder aus seinem Körper raus sind..

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?:?:

• Futtermittelallergie/Ausschlussdiät Beitrag #2
Denke schon, dass es daher kommt. Bei einer Ausschlussdiät sollte man ja grundsätzlicht nichts anderes geben außer das Nassfutter. Wenn er das Futter zuvor vertragen hat, liegt es also sehr wahrscheinlich an der Milch und dem Leckerchen. Und bitte wirklich nichts mehr füttern außer das Nassfutter und Wasser.

Erfahrungen habe ich damit keine, muss aber eventuell auch bald mit einer Ausschlussdiät anfangen weil mein kleiner ständig Durchfall hat.

Halte uns auf dem laufenden wie es dem süßen geht.

• Futtermittelallergie/Ausschlussdiät Beitrag #3
Jetzt hat er sich wieder eingekriegt... zum glück!

Ich mache die ausschlussdiät mit frischfleisch, nicht mit dosenfutter. Die ganze zeit wollte er nicht hack, gestern abend hat er zum ersten mal gulasch brocken gefressen juhu :mrgreen:

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle stelle ich ihn in einem auf barf um - bietet sich ja jetzt grad an :mrgreen:

Ich werde gern berichten wie es weiter geht...

• Futtermittelallergie/Ausschlussdiät Beitrag #4
Bin froh dass es ihm besser geht und barfen ist natürlich super! Dann halte uns mal auf dem laufenden. ;-)

Thema:

Futtermittelallergie/Ausschlussdiät

Futtermittelallergie/Ausschlussdiät - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Ausschlussdiät Trocken- und Nassfutter gesucht: Hallo ihr Lieben, mein Kater leckt sich seit einer ganzen Weile den Bauch kahl. Die Tierärztin vermutet eine Futtermittelallergie. Wir haben also...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten