Nachts hab ich 2 Zankäpfel
Diskutiere Nachts hab ich 2 Zankäpfel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und Guten Abend an Alle,
seit Oktober 2016 haben wir ein 2. Familienmitglied bei uns. Lotti...eine zuckersüße Glückskatze, die uns förmlich...
-
-
Nachts hab ich 2 Zankäpfel Beitrag #1
Hallo und Guten Abend an Alle,
seit Oktober 2016 haben wir ein 2. Familienmitglied bei uns. Lotti...eine zuckersüße Glückskatze, die uns förmlich in die Hände gelaufen ist. Daher können wir keine genauen Angaben zu ihr machen. Der Tierarzt und wir schätzen sie auf ca.6 Monate( im Okt.'16). Unsere Erstkatze, Winnie ist 8 Jahre alt, schon eher eine ruhigere Zeitgenössin

sie ist auch sterilisiert. Das haben wir auch mit Lotti vor, diese ist ein echtes Energiebündel und lässt alles raus was geht:lol:
Die Zusammenführung ansich klappte bisher wunderbar und erstaunlich gut,von ein paar Knurrern und Fauchern mal abgesehen. Tagsüber sind die beiden auch komplett zusammen und die Wohnung steh auch noch, wenn wir heim kommen:mrgreen: Was aber noch absolut nicht klappt ist das die beiden Mädels nachts zusammen sein können. Lotti schläft nur ein paar Stunden und möchte dann spielen und "nervt" Winnie zunehmend, so dass ich immer wieder aufstehen musste um die beiden Streithähne zu trennen! Somit haben wir Lotti dann nachts ins Gästezimmer gepackt, damit Winnie ihre Ruhe nachts hat(sie schläft auch durch). Aber ich bin nicht glücklich mit der Lösung....... :-? Aber bisher ist uns nichts besseres eingefallen... vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Ich glaube und hoffe, wenn Lotti sterilisiert wird, wird sie auch etwas ruhiger und somit klappt das Zusammensein mit beiden Katzen auch nachts oder???
Liebe Grüße
-
-
-
Nachts hab ich 2 Zankäpfel Beitrag #2
Hi,
erstmal hoffe ich dass die Katzen kastriert und nicht sterilisiert sind?
Naja und dann ist, so wie du es hier beschreibst, das Hauptproblem, das Alter. Die Kleine will einfach toben und spielen, hat aber keinen passenden Partner. So muss also eure "Omi" herhalten. Im Grunde bestraft ihr sie, für ihr natürliches Verhalten.
Die Lösung könnte eine weitere junge Katze sein, damit eure kleine jemanden zum spielen hat und eure ältere ihre Ruhe.
-
-
Nachts hab ich 2 Zankäpfel Beitrag #3
Ich schließe mich hannibal an. Der Altersunterschied scheint mir auch einfach zu groß zu sein.
Eine weitere junge, verspielte Katze könnte die Lösung sein.
Ich habe zwar auch letztens erst mit Merle so einen Jungspund zu meiner schon "gesetzteren" Truppe geholt, die nachts total aufdreht und Spielen und Fangen spielen will. Aber sie hat halt die Möglichkeit, sich diverse Spielpartner aussuchen zu können und es findet sich immer einer, der mitmacht.
-
-
Nachts hab ich 2 Zankäpfel Beitrag #4
Hallo und sorry für die späte Rückmeldung,
Danke für Eure Antworten! Natürlich meinte ich kastriert(ich verwechsel es immer wieder)...das wird auch bald erfolgen. Allerdings wird für uns eine 3. Katze nicht in Frage kommen.
Dann müssen wir weiterhin nach einer anderen Lösung suchen.
Danke Euch trotzdem.
Thema: