Katze pinkelt neben die Toilette
Diskutiere Katze pinkelt neben die Toilette im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine BKH Kater und eine EKH Katze (kastriert). Die Katze habe ich vor einigen Monaten aus sehr schlechten Verhältnissen...
-
-
Katze pinkelt neben die Toilette Beitrag #1
Hallo, ich habe eine BKH Kater und eine EKH Katze (kastriert). Die Katze habe ich vor einigen Monaten aus sehr schlechten Verhältnissen übernommen. Die Zwei haben sich auf Anhieb super verstanden und tun es immer noch. Seit einigen Wochen pinkelt die Katze immer wieder neben das Katzenklo im Badezimmer ( habe noch ein weiteres im anderen Raum stehen). Beim Tierarzt waren wir bereits und es wurde zum Glück keine Erkrankung festgestellt. Katzenstreu, Futter etc. wurde nicht geändert ...An der mangelnden Aufmerksamkeit kann es eigentlich auch nicht liegen. Die Katzenklos werden auch mehrmals täglich sauber gemacht ....Ich bin langsam echt Ratlos und weiß nicht was der kleinen fehlt. Hat jemand vielleicht eine Idee?
-
-
-
Katze pinkelt neben die Toilette Beitrag #2
Beim Tierarzt waren wir bereits und es wurde zum Glück keine Erkrankung festgestellt.
Was wurde denn alles beim
Tierarzt untersucht? Auch der Urin?
Es könnte natürlich auch einfach sein, dass das Klo zu klein ist und der Pöppes beim Pieseln "überhängt"....
Welches Streu benutzt Du denn?
Ach ja, und natürlich erstmal willkommen hier!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze pinkelt neben die Toilette Beitrag #3
Hast du mal ein anderes Streu ausprobiert?
-
-
Katze pinkelt neben die Toilette Beitrag #4
Ich hatte hier auch mal gedacht, da pinkelt jemand neben das Klo. Aber ne, ich hab hier ne Stehpinklerin, die nur am Rand pinkelt. Dabei geht dann das meiste über den Rand. ich habe jetzt keine normalen KaKlos mehr. Mörtelwannen und diese Wäschewannen. Da ist der Rand hoch genug. Vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass da ein Stehpinkler ist
Thema: