Immer "Familienzoff" im Garten

Diskutiere Immer "Familienzoff" im Garten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage . Meine zwei Kater (4Jahre) sind Brüder und ver- stehen sich im Haus bestens...
  • Immer "Familienzoff" im Garten Beitrag #1
T

Tina13

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage .
Meine zwei Kater (4Jahre) sind Brüder und ver-
stehen sich im Haus bestens. Bis auf zwei Prügeleien, ausgelöst durch fremde katze am Fenster gab es keine Streitigkeiten. Ich habe unseren Garten komplett eingenetzt und seit sechs Monaten haben die Zwei diese begrenzte Freiheit sehr genossen. Gemeinsam gespielt, Grashüpfer gefangen und in der Wiese Sonnenbäder genommen. Seit drei Tagen jedoch gibt es Streit sobald die Jungs draussen sind. Angefangen hat es am Sonntag, sie haben herum geschnüffelt und dann ging es los, fauchen knurren..Das volle Programm. Ich hab die beiden rein gebracht, fünf Minuten getrennt zum abregen und alles war wieder ok. Gestern das gleiche Spiel, raus, bisschen umsehen und streiten. Heute wieder. Ich vermute irgendein Geruch, vielleicht fremde katze löst das aus. Oder woran könnte es sonst liegen? Bin für jede Idee dankbar, die zwei halten mich nämlich die ganze Nacht wach mit wildem toben, wenn sie sich tagsüber nicht draussen ausgelastet haben.

LG Tina mit Romeo und Hamlet

• Immer "Familienzoff" im Garten Beitrag #2
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe 2 Kater aus dem Tierheim. Ca. 5 Jahre reine Wohnungskatzen. Ein Herz und eine Seele.
Wir haben auch einen Teil des Gartens abgesichert und lassen die beiden jetzt raus.
Balu hasst weibliche Katzen bis aufs Blut. Natürlich ist eine Nachbarskatze weiblich !
Wenn sich also diese Katze blicken lässt (oder manchmal auch nur der Geruch in der Luft hängt) wird Balu fast wahnsinnig. Wenn dann Taylor in seine Nähe kommt ohne ihn was zu wollen, kann Balu nicht mehr unterscheiden. Dann sind die beiden auch schon richtig aufeinander losgegangen. Das sieht dann richtig heftig aus mit Gekreische und Gekratze. Passiert hin und wieder mal.
Ich weiss nicht, ob man daran was ändern kann. Nach 5 Minuten ist wieder alles gut und die beiden sitzen zusammen, putzen sich. Als wäre nichts gewesen.
Wäre natürlich auch für Tipps dankbar.

• Immer "Familienzoff" im Garten Beitrag #3
Bei uns ist es nicht die Nachbarskatze, sondern eine unbekannte die sogar schon in unseren Garten geklettert ist. Das klappt jetzt nicht mehr aber der Geruch hängt wohl noch im Garten. Meine zwei muss ich immer für ein paar Minuten trennen, sonst steigern die sich derartig rein...
Ich verordne jetzt Hausarrest bis Freitag, in der Hoffnung das der fremdduft dann verduftet ist.
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben.. ?

Thema:

Immer "Familienzoff" im Garten

Immer "Familienzoff" im Garten - Ähnliche Themen

Kater ausschließlich im Garten halten?: Liebe Katzenfreunde, vor 4 Wochen haben wir uns unseren 3.5 Monate jungen Kater Barney zu uns geholt. Ich war überglücklich, bin ich doch mein...
Oben Unten