Rolligkeit bei Wohnungskatzen?

Diskutiere Rolligkeit bei Wohnungskatzen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schönen Abend :) Überall lese ich (Katzenmama von Perserkatze Mila) das Wohnungskatzen das ganze Jahr rollig werden können. Nun frage ich mich...
  • Rolligkeit bei Wohnungskatzen? Beitrag #1
V

Vanessamila

Schönen Abend :)

Überall lese ich (Katzenmama von Perserkatze Mila) das Wohnungskatzen das ganze Jahr rollig werden können. Nun frage ich mich wie da eure Erfahrungen gibt ob die spezielle Frühjahrs und Sommersrolligkeit da wirklich nicht vorkommt, wann waren eure Katzen rollig?

Lg Vanessa

• Rolligkeit bei Wohnungskatzen? Beitrag #2
Schönen Abend :)

Überall lese ich (Katzenmama von Perserkatze Mila) das Wohnungskatzen das ganze Jahr rollig werden können. Nun frage ich mich wie da eure Erfahrungen gibt ob die spezielle Frühjahrs und Sommersrolligkeit da wirklich nicht vorkommt, wann waren eure Katzen rollig?

Lg Vanessa

Meine Katzen waren nie rollig - wozu auch? Die Kastration VOR der ersten Rolligkeit senkt nachweislich das Krebsrisiko für bestimmte Arten und eine Katze leer rollen zu lassen, ist sinnfrei und für die Katze ein völlig überflüssiges Übel.

Daher: Ab mit der Katze zum Tierarzt und kastrieren lassen! Hast du beim Züchter keine Kastrationsverpflichtung unterschrieben?

Thema:

Rolligkeit bei Wohnungskatzen?

Rolligkeit bei Wohnungskatzen? - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Oben Unten