17.01.2017 Rolligkeit bei Wohnungskatzen? Beitrag #1 V Vanessamila Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Schönen Abend Überall lese ich (Katzenmama von Perserkatze Mila) das Wohnungskatzen das ganze Jahr rollig werden können. Nun frage ich mich wie da eure Erfahrungen gibt ob die spezielle Frühjahrs und Sommersrolligkeit da wirklich nicht vorkommt, wann waren eure Katzen rollig? Lg Vanessa
Schönen Abend Überall lese ich (Katzenmama von Perserkatze Mila) das Wohnungskatzen das ganze Jahr rollig werden können. Nun frage ich mich wie da eure Erfahrungen gibt ob die spezielle Frühjahrs und Sommersrolligkeit da wirklich nicht vorkommt, wann waren eure Katzen rollig? Lg Vanessa
17.01.2017 Rolligkeit bei Wohnungskatzen? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Vanessamila schrieb: Schönen Abend Überall lese ich (Katzenmama von Perserkatze Mila) das Wohnungskatzen das ganze Jahr rollig werden können. Nun frage ich mich wie da eure Erfahrungen gibt ob die spezielle Frühjahrs und Sommersrolligkeit da wirklich nicht vorkommt, wann waren eure Katzen rollig? Lg Vanessa Zum Vergrößern anklicken.... Meine Katzen waren nie rollig - wozu auch? Die Kastration VOR der ersten Rolligkeit senkt nachweislich das Krebsrisiko für bestimmte Arten und eine Katze leer rollen zu lassen, ist sinnfrei und für die Katze ein völlig überflüssiges Übel. Daher: Ab mit der Katze zum Tierarzt und kastrieren lassen! Hast du beim Züchter keine Kastrationsverpflichtung unterschrieben?
Vanessamila schrieb: Schönen Abend Überall lese ich (Katzenmama von Perserkatze Mila) das Wohnungskatzen das ganze Jahr rollig werden können. Nun frage ich mich wie da eure Erfahrungen gibt ob die spezielle Frühjahrs und Sommersrolligkeit da wirklich nicht vorkommt, wann waren eure Katzen rollig? Lg Vanessa Zum Vergrößern anklicken.... Meine Katzen waren nie rollig - wozu auch? Die Kastration VOR der ersten Rolligkeit senkt nachweislich das Krebsrisiko für bestimmte Arten und eine Katze leer rollen zu lassen, ist sinnfrei und für die Katze ein völlig überflüssiges Übel. Daher: Ab mit der Katze zum Tierarzt und kastrieren lassen! Hast du beim Züchter keine Kastrationsverpflichtung unterschrieben?