Bozita, CARNY, Real Nature?

Diskutiere Bozita, CARNY, Real Nature? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was gibt es über die 3 zu sagen? Werden bei uns alle gern gegessen. Bozita des günstigste Real des teuerste. Muss nach Krankenhaus etc leider...
  • Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Was gibt es über die 3 zu sagen? Werden bei uns alle gern gegessen. Bozita des günstigste Real des teuerste. Muss nach Krankenhaus etc leider etwas sparen daher habe ich nur die 3 zur Auswahl. Wenn jemand noch was weiss bis ca 1.20 für 200g gerne sagen. Danke

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #2
Wieviel wird denn am Tag gefressen bei wieviel Katzen?

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #3
So etwa 600g für beide Katzen

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #5
Bei den 400er hab ich angst dass Hälfte im Müll landet.

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #6
Wieso? Man kann doch den Inhalt der dose in tupper umfüllen und gut 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #7
In der Preisklasse gibt es eine Menge.
Ich verfüttere auch lieber die 200gr Dosen.
Das gleiche in 400gr Dosen wird nicht immer gemocht, schmeckt wohl doch leicht anders.
Vergleichbar mit RealNature ist Cat&Clean , Macs , Amadeus , Ropocat , Dibo , Dr. Alders Landfleisch , Christopherus.
Standard wird Macs gefüttert, die anderen Sorten abwechselnd, wobei Cat&Clean am liebsten angenommen wird.
Kommt alles online von Sandras Tieroase.
Bei unserem ZOO&Co Geschäft hole ich auch ab und zu Majestic welches in dem gleichen Preisrahmen liegt.
Alle unter 50 Cent pro 100gr.

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #8
Wir kaufen 400g machen zu 4 Mahlzeiten am Tag 3 Dosen auf und es wird im Wechsel gefüttert. Im Kühlschrank ist ganz klar in welcher Reihenfolge die offenen Dosen (Deckel bekommt man bei FN umsonst dazu) verbraucht werden müssen.
Hier wird dank mehrfachem Wechsel kaum gemäkelt, als wir früher eine Dose auf 3 aufeinanderfolgende Mahlzeiten verteilt haben ist die 3. Portion oft übrig geblieben.

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #9
Die SuFu hätte da weitergeholfen, z.B. für die Frage nach Bozita :wink:

Und nicht zuletzt deine eigenen Anfrage ;-):

Hier war es früher der Renner, die aktuellen Miezen vertragen es nicht.

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #10
Wir kaufen 400g machen zu 4 Mahlzeiten am Tag 3 Dosen auf und es wird im Wechsel gefüttert. Im Kühlschrank ist ganz klar in welcher Reihenfolge die offenen Dosen (Deckel bekommt man bei FN umsonst dazu) verbraucht werden müssen.
Hier wird dank mehrfachem Wechsel kaum gemäkelt, als wir früher eine Dose auf 3 aufeinanderfolgende Mahlzeiten verteilt haben ist die 3. Portion oft übrig geblieben.

Du hast zwei Kater, oder? Die fressen echt 1200g Nassfutter am Tag? :shock: Ich dachte schon das meine viel fressen.

Und die haben euch ja echt super im Griff mit dem Futter :mrgreen:

Hier gibts morgens 400-600g für alle drei, dann gibts abend nochmal 400-600g für alle drei. Ist von morgens was übrig wird es abends hingestellt. Wenn sie hunger haben fressen sie es schon.

Gerade wenn du sparen musst, sollte man auf große Gebinde achten und wenn die Katzen nicht ganz so verhätschelt fressen sie es aus ein zweites mal ;-)

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #11
Ok ich kaufe eigentlich immer beim Fressnapf um die ecke rum.
werd mir die hier genannte mal anschauen und die Bozita Threads durchschauen :) wobei mir ja um den verglich mit den 2 andren ging

Edit. Seit wann ist macs so günstig? Unter 1e für 200g. Damit kann ka nichts falsch machen oder

Zuletzt bearbeitet:
  • Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #12
Seit wann ist macs so günstig? Unter 1e für 200g. Damit kann ka nichts falsch machen oder
200gr Dose liegt einzeln bei 99 Cent, als 24er Mixpaket bei 23 Euro.
Macs ist ziemlich fest und nicht jede Katze frisst es aber es ist gutes Mittelklassefutter und mit bischen Wasser gematscht fressen es die meisten.
Muss man halt wie bei jedem Futter erst mal mit wenigen Dosen probieren.

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #13
Ok dachte macs is Premium wie auf oase seite beworben wird

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #14
  • Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #15
Hab nur von da da viele andere zb als mittelklasse deklariert werden

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #16
Du hast zwei Kater, oder? Die fressen echt 1200g Nassfutter am Tag? :shock: Ich dachte schon das meine viel fressen.

:h020: Gott sei dank kann man hier nur schreiben, vor lachen würde ich jetzt kein Wort rauskriegen.

Ja es sind nur 2 und der eine sieht vielleicht aus als würden sie 1,2kg verdrücken aber das tun sie nicht. 600g gibt's für beide zusammen, nur je Mahlzeit eine halbe Dose (auf 2 Näpfe) zu 3 Mahlzeiten, die 4. Mahlzeit ist immer was kleines wie Fleisch, Trockenfutter, Billigfutter (damit sie Alles gewohnt sind für den Fall der Fälle) und am nächsten Tag gibt's die andere Hälfte von den ,,guten,, Dosen.

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #17
Wir kaufen 400g machen zu 4 Mahlzeiten am Tag 3 Dosen auf und es wird im Wechsel gefüttert. ...

...und am nächsten Tag gibt's die andere Hälfte von den ,,guten,, Dosen.

Ah jetzt verstehe ich das. Es wird eine 400g Dose aufgemacht, dann gibt es die Hälfte davon, die kommt dann in Kühlschrank, dann wird die nächste 400g Dose aufgemacht, davon gibt es wieder die Hälfte, die kommt dann wieder in den Kühlschank und dann gibs das gleiche nochmal, mit noch einer Dose?

Oh weh :mrgreen: ich dachte schon meine sind verzogen. Aber dagegen sind meine ja super Pflegeleicht :mrgreen:

• Bozita, CARNY, Real Nature? Beitrag #18
Oh weh :mrgreen: ich dachte schon meine sind verzogen. Aber dagegen sind meine ja super Pflegeleicht :mrgreen:

Ja ja, die eigenen Kinder sind immer die braven. :p

Deine Rechnung ist richtig, 3 Dosen in 2 Tagen jeweils ne halbe pro Tag (ich bin wohl nicht dazu geeignet Mathe Sachaufgaben zu schreiben).
Seitdem wir diesen Wechsel eingeführt haben wird eigentlich fast alles aufgegessen. Und auf die großen Dosen werden ich wegen der Kostenersparnis nicht verzichten.

Thema:

Bozita, CARNY, Real Nature?

Bozita, CARNY, Real Nature? - Ähnliche Themen

Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten