Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit unserer Babykatze. Habe 2 Katzen kurz vor Sylvester mit 13 Wochen aufgenommen. Die beiden waren Notfälle und wurden von Hand aufgezogen. Simba, einer von den beiden, hatte eine schwere Fussverletzung, welche gleich behandelt wurde und gut verheilt ist. Seit letzten Mittwoch verhält Simba sich auffällig. Mittwoch hat er noch minimal etwas gegessen war aber etwas lahm, donnerstags war er sehr lahm und hat nur noch getrunken und den Saft des Nassfutters geleckt. Ich war gleich am Freitag beim Tierarzt, welcher ihn nochmal entwurmt hat (Vorbesitzerin meinte er sei entwurmt, aber sicher ist sicher), er hatte etwas Fieber und zusätzlich bekam er Antibiotika mit Vitaminen zum Appetit anregen. 2 Stunden später hatte er tatsächlich hunger und ass etwas und war wieder anhänglicher, aber das hielt nicht lange an. Samstag noch etwas Trockenfutter und sonst nahm er ausser Wasser nichts mehr zu sich. Montag nochmal Tierarzt. Wieder gleiche Medikamente und künstliche Nahrung, welche ich jeden Tag mit einer Spritze zwangszuführe, dazu noch einen pürrierten warmen wässrigen Tunfisch und Katzenmilch über den Tag verteilt. Von selber frisst er nichts. Der Tierarzt meinte Blut abnehmen wäre nicht möglich, da wir aus dem Kater nicht genug Blut für eine Untersuchung bekommen. Ich hab auf Freitag nochmal einen Termin, habe aber echt Angst den kleinen zu verlieren. Beim letzten Besuch beim Tierarzt hatte er so Angst vor Spritzen, dass er in die Box gepinkelt und beim heimfahren gekackt hat, da fiel mir auf, dass sein Urin strenger ist als der vom andern Kater. Seine Nase, Augenränder etc. sind eher weißlich und nicht so pink wie bei seinem Bruder. Er ist extrem schlaff und hat gestern sogar in seinen Korb gepinkelt, das war aber einmalig. Er würgt manchmal einfach so ins leere, das hat sein Bruder in gaaaanz schwacher Form auch aber der ist topfit und frisst 1a. Ich hoffe, dass Ihr mir igendwie weiterhelfen können, habe echt angst, dass er auf einmal tot ist.