• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum

Diskutiere Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit unserer Babykatze. Habe 2 Katzen kurz vor Sylvester mit 13 Wochen aufgenommen. Die beiden waren...
  • Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #1
Melli91

Melli91

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit unserer Babykatze. Habe 2 Katzen kurz vor Sylvester mit 13 Wochen aufgenommen. Die beiden waren Notfälle und wurden von Hand aufgezogen. Simba, einer von den beiden, hatte eine schwere Fussverletzung, welche gleich behandelt wurde und gut verheilt ist. Seit letzten Mittwoch verhält Simba sich auffällig. Mittwoch hat er noch minimal etwas gegessen war aber etwas lahm, donnerstags war er sehr lahm und hat nur noch getrunken und den Saft des Nassfutters geleckt. Ich war gleich am Freitag beim Tierarzt, welcher ihn nochmal entwurmt hat (Vorbesitzerin meinte er sei entwurmt, aber sicher ist sicher), er hatte etwas Fieber und zusätzlich bekam er Antibiotika mit Vitaminen zum Appetit anregen. 2 Stunden später hatte er tatsächlich hunger und ass etwas und war wieder anhänglicher, aber das hielt nicht lange an. Samstag noch etwas Trockenfutter und sonst nahm er ausser Wasser nichts mehr zu sich. Montag nochmal Tierarzt. Wieder gleiche Medikamente und künstliche Nahrung, welche ich jeden Tag mit einer Spritze zwangszuführe, dazu noch einen pürrierten warmen wässrigen Tunfisch und Katzenmilch über den Tag verteilt. Von selber frisst er nichts. Der Tierarzt meinte Blut abnehmen wäre nicht möglich, da wir aus dem Kater nicht genug Blut für eine Untersuchung bekommen. Ich hab auf Freitag nochmal einen Termin, habe aber echt Angst den kleinen zu verlieren. Beim letzten Besuch beim Tierarzt hatte er so Angst vor Spritzen, dass er in die Box gepinkelt und beim heimfahren gekackt hat, da fiel mir auf, dass sein Urin strenger ist als der vom andern Kater. Seine Nase, Augenränder etc. sind eher weißlich und nicht so pink wie bei seinem Bruder. Er ist extrem schlaff und hat gestern sogar in seinen Korb gepinkelt, das war aber einmalig. Er würgt manchmal einfach so ins leere, das hat sein Bruder in gaaaanz schwacher Form auch aber der ist topfit und frisst 1a. Ich hoffe, dass Ihr mir igendwie weiterhelfen können, habe echt angst, dass er auf einmal tot ist.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #2
Ich rate dir jetzt sofort in eine Klinik zu fahren und keine Zeit zu verlieren. Auch bei Babies kann man Blut nehmen.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #3
Unserer nächste Tierklinik ist etwas arg weit weg das schaffe ich heute von der Uhrzeit nicht mehr. Habe auf morgen sofort einen Termin gemacht. Habe mich auch gewundert, da ich schon oft etwas von Blutabnahme auch bei Katzenbabys gelesen habe. Oh man, das macht mich echt verrückt.... hab dem Tierarzt glaube ich zu sehr vertraut :(...

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #4
Unserer nächste Tierklinik ist etwas arg weit weg das schaffe ich heute von der Uhrzeit nicht mehr. Habe auf morgen sofort einen Termin gemacht. Habe mich auch gewundert, da ich schon oft etwas von Blutabnahme auch bei Katzenbabys gelesen habe. Oh man, das macht mich echt verrückt.... hab dem Tierarzt glaube ich zu sehr vertraut :(...

Wie weit ist die Klinik denn weg? Wo wohnst du denn?

Ich kann dir auch nur raten einen Tierarzt zu suchen der Notdienst hat und sofort los zu fahren. Das hört sich alles andere als gut an. Sorry aber für mich hört sich das sogar lebensbedrohlich an.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #5
In Notfällen (und das ist einer denk ich) haben die meisten Kliniken 24h Notdienst.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #6
Habe ne gute halbe Stunde Fahrzeit zu beiden und beide haben jetzt schon zu, außerdem ist bei uns das Wetter sehr schlimm gerade, dass leider eine halbe Stunde auch kaum hinkommt. Habe vorher gleich angerufen und alles geschildert und mir wurde gesagt ich soll morgen gleich um 9 Uhr kommen. Er hat ja zum Glück 100ml Katzenmilch und etwas künstliche Nahrung vom Tierarzt intus und trinkt zum Glück auch... ich hoffe das geht echt bis morgen gut. Mein eigener Tierarzt hat Notdienst. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen dass das mehr hilft wie die letzten beiden male.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #7
Sorry aber das Tierchen hat blasse Schleimhäute, ist apathisch und frisst nicht und der Tierarzt macht.... Nichts. Den hätte ich das letzte mal mit meinem Geld beehrt.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #8
Das ist ganz sicher, dass das das letzte Mal war....das Geld und den Weg hätte ich mir glaub sparen können...zum verzweifeln echt... wäre ich nur direkt in die tierklinik....

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #9
Magst Du mal schreiben in welchem Gebiet/Landkreis Du etwa wohnst? Vielleicht gibts hier jemand der Dir eine Klinik nennen kann die jetzt geöffnet hat.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #10
TK, jetzt sofort, bitte, was sind eine Auto-Fahrt gegen das Leben des Tieres?

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #11
Ich komme aus der Nähe von Isny im Allgäu. Die nächste Tierklinik ist Opfenbach. Die haben bis 21 Uhr Notdienst, sehen das jedoch weil er Nahrung zwangszugeführt bekommt nicht als Notfall in dem Sinn an und meinen das geht morgen auch noch.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #12
Ich komme aus der Nähe von Isny im Allgäu. Die nächste Tierklinik ist Opfenbach. Die haben bis 21 Uhr Notdienst, sehen das jedoch weil er Nahrung zwangszugeführt bekommt nicht als Notfall in dem Sinn an und meinen das geht morgen auch noch.

Ganz ehrlich? Wenn ich in die Klinik will dann haben mich die mich dran zu nehmen. Egal ob sie es als Notfall sehen oder nicht.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #13
Der Routenplaber sagt, dass die Strecke weniger als eine halbe Stunde Fahrt sind - ICH wäre schon längst losgefahren, die in der TK sehen die Katze nicht und ganz ehrlich, wenn die Fahrt "umsonst" sein sollte, bist du wenigstens auf der sicheren Seite, dass du alles getan hast.

Du bist der Kunde, die müssen dich dran nehmen!

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #15
Danke, bei einem von denen bin ich, den anderen kannte ich gar nicht. Wird sofort angerufen...

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #16
Viele Kliniken haben keine 24 h offen. Aber eben einen Arzt in Bereitschaft. Hätte ich dem Arzt letzte Woche eine Chance gelassen, sprich ihn gefragt hätte er mir vermutlich auch gesagt hat Zeit bis zum nächsten morgen. Hab ich aber nicht, also ist er losgefahren. Und ich auch.
Wenn ich sehr unsicher bin frag ich auch um die Meinung des Arztes zu hören.

In Deinem Fall, ganz ehrlich? Anrufen, sagen das Kerlchen ist völlig apathisch und losfahren.

War zu langsam, lass es jetzt trotzdem stehen und drücke die Daumen.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #17
Ich drücke auch die Daumen. Ist der kleine jetzt in der Tierklinik?

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #18
Ich frag grad mal meine Schwester, die kommt aus der Nähe,mehr oder weniger

Tierklinik Ravensburg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #19
Ich hoffe, dass Du bereits in der Klinik bist und dem Katerbaby schnell geholfen werden kann.
Drücke die Daumen ganz fest für Euch.
Alles Gute
Bine

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #20
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... aber komm noch gar ned wirklich klar.

Der Kleine war/ist in der Klinik und wird wahrscheinlich nicht mehr mit heim kommen. Er hat ziemlich sicher einen Infekt, der nicht behandelt werden kann und muss wahrscheinlich eingeschläfert werden. Bis heute Mittag wird er beobachtet und getestet, aber wahrscheinlich wird es so kommen... mir bricht es das herz...

Thema:

Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum

Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten