• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum

Diskutiere Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die sagen gerne das es Zeit bis zum nächsten Morgen hat. Da muss man hart bleiben, gegebenenfalls übertreiben, dann ist bei uns alles kein...
  • Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #21
Viele Kliniken haben keine 24 h offen. Aber eben einen Arzt in Bereitschaft. Hätte ich dem Arzt letzte Woche eine Chance gelassen, sprich ihn gefragt hätte er mir vermutlich auch gesagt hat Zeit bis zum nächsten morgen. Hab ich aber nicht, also ist er losgefahren. Und ich auch.
Wenn ich sehr unsicher bin frag ich auch um die Meinung des Arztes zu hören.

In Deinem Fall, ganz ehrlich? Anrufen, sagen das Kerlchen ist völlig apathisch und losfahren.

War zu langsam, lass es jetzt trotzdem stehen und drücke die Daumen.

Die sagen gerne das es Zeit bis zum nächsten Morgen hat. Da muss man hart bleiben, gegebenenfalls übertreiben, dann ist bei uns alles kein Problem. Ist man einmal dort, nehmen sie einen eh dran. Aber Tierkliniken bei uns, haben rund um die Uhr notdienst, auch außerhalb der Sprechstunden.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... aber komm noch gar ned wirklich klar.

Der Kleine war/ist in der Klinik und wird wahrscheinlich nicht mehr mit heim kommen. Er hat ziemlich sicher einen Infekt, der nicht behandelt werden kann und muss wahrscheinlich eingeschläfert werden. Bis heute Mittag wird er beobachtet und getestet, aber wahrscheinlich wird es so kommen... mir bricht es das herz...

Was haben die an diagnostik gemacht? Wieso kann man einen Infekt nicht behandeln und muss die Katze einschläfern? Bitte hinterfrage das ganze genau, bevor du dich entscheidest. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #22
Er bekommt jetzt gerade eine Infusion, weil er wenig Flüssigkeit in sich hat und dann wird noch Blutabgenommen um sich sicher zu sein, dass das der Infekt ist. Den genauen Namen hat sie nicht genannt. Sie meinte erst mal au Nummer sicher gehen. Aber es hat sich schon so angehört als wäre es ziemlich sicher, dass es das sein wird....

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #23
Ich hoffe mit Dir, dass dem Kleinen geholfen werden kann, auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung, in die Klinik zu fahren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, für diesen emotionalen Moment.
*Daumendrück*
Bine

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #24
Er bekommt jetzt gerade eine Infusion, weil er wenig Flüssigkeit in sich hat und dann wird noch Blutabgenommen um sich sicher zu sein, dass das der Infekt ist. Den genauen Namen hat sie nicht genannt. Sie meinte erst mal au Nummer sicher gehen. Aber es hat sich schon so angehört als wäre es ziemlich sicher, dass es das sein wird....

Bitte lass dir die Befunde geben, und warte auf das Blutbild, auf alle Ergebnisse. Nicht vorschnell in Panik verfallen, im besten Fall hat er nen Infekt und mit AB wird es flink besser. Und bitte nicht aufgrund vom Coronaviren Titer einschläfern lassen.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #25
Hab mich nochmal erkundigt wie der Infekt heißt den sie meint und es ist Leukose....

Hab recherchiert und das ist ja ganz übel, zumal die Vorbesitzerin zugesagt hat die beiden seien geimpft. Ich hab komischerweise auch nie einen Impfpass bekommen, hatte mir da aber nicht so einen Kopf drüber gemacht. Das schlimme ist jetzt auch noch der 2. Kater, der hat das jetzt wahrscheinlich auch noch :(... 1. lebt er dann wahrscheinlich nicht so lange, 2. kann ich ihm keinen Spielkameraden bieten.... oh mannnnn.... jetzt erst mal abwarten und´dann gleich den anderen Kater testen lassen... bzw. erst mal alles desinfizieren und Spielzeug weg und so weiter.... ahhhh hilfe...

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #26
Wenn der zweite Kater auch Leukose hat, kann er einen ebenfalls leukosepositiven Kater als Kumpel bekommen, falls sich der kleine nicht mehr erholt. Ich hoffe trotzdem, dass es dem kranken Kater wieder besser geht.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #27
Also über Nacht bleibt Simba weiterhin in der Klinik. Leukose kann nicht ausgeschlossen werden, aber scheinbar sei der Verdacht jetzt ein anderer, weil Simba Gelbsucht und schlechte Leberwerte hat (Google sagt, das kann bei Leukose auch der Fall sein :(). Er bekommt jetzt weiterhin Infusionen...

Ein großes Blutbild bei dem man Leukose ausschließen kann ist scheinbar seeeeeeehr kostspielig. Ich werde morgen nochmal angerufen und dann wird entschieden wie es weiter geht...

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #28
Ohne großes Blutbild kommst du aber in der Diagnose nicht weiter. Spare bitte nicht an der falschen Stelle und lass eins machen.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #29
Ohne großes Blutbild kommst du aber in der Diagnose nicht weiter. Spare bitte nicht an der falschen Stelle und lass eins machen.

Dem stimme ich zu, kosten hin oder her, was sein muss, das muss sein. Auch mit Leukose können Katzen glücklich leben. Leukose zu haben, bedeutet nicht das sie ausgebrochen ist ;-) Und wenn man nach einem Leukose positivem Zweitkater sucht muss kein Leukose positiver Kater alleine leben.

Aber zuerst steht Simba im Vordergrund und das große Blutbild muss sein, ohne wenn und aber. Wie lange hat simba nichts gefressen? Schlechte Leberwerte können auch davon kommen, wenn eine Katze länger als 3 Tage nichts frisst.

lg Juli

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #30
Ein großes Blutbild bei dem man Leukose ausschließen kann ist scheinbar seeeeeeehr kostspielig. Ich werde morgen nochmal angerufen und dann wird entschieden wie es weiter geht...

Ich hab bei unseren zwei Kleinen für jeden ein Infektionsblutprofil machen lassen. Also ein großes Blutbild mit Test auf Infektionen ua Leukose, das waren pro Katze irgendwas um die 70/80 Euro. Sooooo teuer ist das nicht finde ich. Da hatte ich schon ganz andere Tierarztrechnungen.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #31
Ich habe gerade nach geschaut, ich habe 80€ bezahlt.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #32
.

Aber zuerst steht Simba im Vordergrund und das große Blutbild muss sein, ohne wenn und aber. Wie lange hat simba nichts gefressen? Schlechte Leberwerte können auch davon kommen, wenn eine Katze länger als 3 Tage nichts frisst.

Seit letzten Mittwoch ist mir aufgefallen, dass er weniger isst und lahm ist... Am Donnerstag dann nur ganz wenig, so gut wie nichts also seit Donnerstag/Freitag isst er schlecht... Das wäre natürlich "schön" wenn das nur vom nix fressen kommen würde aber irgendwoher muss ja das nichts fressen auch kommen...

Habt ihr eure Katzen alle speziell gegen die Krankheit geimpft?

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #33
Seit letzten Mittwoch ist mir aufgefallen, dass er weniger isst und lahm ist... Am Donnerstag dann nur ganz wenig, so gut wie nichts also seit Donnerstag/Freitag isst er schlecht... Das wäre natürlich "schön" wenn das nur vom nix fressen kommen würde aber irgendwoher muss ja das nichts fressen auch kommen...

Meinst du Leukose?
Ja, meine haben die Grundimmunisierung (inklusive Leukose).
Ich habe meine sämtlichen Neuzugänge extra auf Fiv und Felv testen lassen, sofern sie nicht bereits negativ getestet waren, bevor ich sie zu mir genommen habe, da meine anderen Katzen negativ sind und ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass sie sich mit Leukose anstecken.

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #34

Nein, habe ich nicht. Gibt keinen Grund, meine sind Wohnungskatzen. Aber von negativ getesteten Elterntieren die auch nur Wohnungstiere sind. Außer Sammy, den hab ich testen lassen.

Ja, das die Katze mal nicht frisst kann auch ein einfacher Infekt auslösen. Meine hatten mal Caliciviren durchbruch, da war das Fressen schmerzhaft, und Fieber kam auch dazu. Spätestens bei Fieber sind sie alles andere als Fit. Dauerte 2 wochen, mit Antibiotika, Feliserin und Metacam also Schmerzmittel und dann ging es wieder gut. Deshalb finde ich es wichtig alles abzuklären. Hat er denn außer Infusionen auch was bekommen?

Fieber hat er nicht, oder?

lg Juli

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #35
Hallo
wie geht es Simba denn mittlerweile?

• Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum Beitrag #36
ja, wie gehts dem kleinen? hoffe dein schweigenbedeutet nix schlechtes

Thema:

Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum

Katzenbaby frisst nicht, bewegt sich kaum - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten