Katzenalpträume

Diskutiere Katzenalpträume im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Haben eure auch manchmal Alpträume? Ist immer Sommer gewesen, als ich davon wach wurde, dass meine Hand entsetzlich weh tat. Da hatte Susi mich...
  • Katzenalpträume Beitrag #1
virra

virra

Haben eure auch manchmal Alpträume?
Ist immer Sommer gewesen, als ich davon wach wurde, dass meine Hand entsetzlich weh tat. Da hatte Susi mich (ich denke nicht, dass ich sie im Schlaf gekniffen habe, sondern dass sie sehr schlecht geträumt hatte) richtig feste in die Hand gebissen. Natürlich hat sich der Mist am nächsten Tag gleich entzündet und ich hatte ne Antibiotika-Kur zu nehmen.

Manchmal schreckt sie hoch und sprintet dann los als wenn der Teufel hinter ihr her wäre. Zum Glück nur sehr selten. Gerade eben auch wieder und da lag sie auf einem Highbord auf ihrem Katzenpad. Die schöne Figur vom Mont St Michel hat jetzt ne Ecke ab, ist aber zum Glück nicht aufs Parkett geknallt. Das Highbord ist zum Glück aus Hartholz und hat es überstanden, das ist ein Trost, das Teil ist nämlich antik und liegt mir am Herzen.

Susi ist ja ein Schisser, aber DAS muss ja echt nicht sein. *seufz*.

Hab sie dann getröstet, bespielt und Leckerli gegeben, damit die arme Seele sich erholt.
Der Schrank ist jetzt abgeräumt und das Pad durch ne amtliche Decke ersetzt...

Haben eure sowas auch manchmal?

• Katzenalpträume Beitrag #2
Hi,

das hört sich für mich etwas seltsam an. Unsere Träumen glaub auch, es wird gefiept, geknurrt oder auch mal mit den Pfoten gewedelt aber mehr nicht.

Was mir aber grad durch den Kopf ging ist das Trösten. Ich wär mir nicht sicher ob man so nicht ihre angst bestätigt?

• Katzenalpträume Beitrag #3
Naja, da die umfallende Figur ne Menge Krach gemacht hat und sie quer durchs Zimmer gesprintet ist und ganz verloren geguckt hat, fand ich das angebracht. Wie gesagt, dass passiert in großen Abständen, ist also echt selten. Ist mir dann aber nicht anders erklärlich als ein böser Traum.

• Katzenalpträume Beitrag #4
  • Katzenalpträume Beitrag #5
Interessante Threads, also ist die Suse nicht alleine mit ihren Alpträumen.
Danke fürs Raussuchen, aber ich dachte nicht, dass man sich nur an schon existierende Threads ranhängen muss, immerhin gehts hier auch um allgemeine Katzengeschichten.

Sehr weit verbreitet scheinen diese Träume, aus denen ein Tier so hochschreckt und flieht aber nicht zu sein. Das zeigt auch der Mangel an Antworten hier, glaube ich. Naja, Susi ist und bleibt eben ne ausgemachte Schisserkatze, wer weiß, was die da träumt.

Auf jeden Fall werde ich die Katzenplätze von Ihr jetzt noch besser durchdenken, hab keine Lust, dass sie mir im Ernstfall alles runter reißt.

• Katzenalpträume Beitrag #6
Bin mal nach ausgewichen.

Thema:

Katzenalpträume

Oben Unten