Hallo,
vor ein paar Wochen fiel mir bei den täglichen besuchen bei meinen Eltern auf,das deren Katze des öfteren niesen musste.Manchmal 5 bis 7 mal in ganz kurzen abständen hintereinander.
Danach hatte sie oft Schleim aus der Nase hängen der allerdings ganz klar war.
Anfangs dachten wir ,sie hätte sich eine normale Erkältung zugezogen, evtuell durch Zugluft und das würde wieder besser werden.
Dann kam eine Art Husten dazu und ich habe gesehn das sie dabei Auswurf hatte,der für mich eine leicht rosa Farbe aufwies,wobei mein Vater meinte das es eher beige- hellbraun sei.
Die Katze heisst Mäuschen, ist 12 Jahre alt und sehr zierlich, sie wiegt ungefähr 2,5 Kilo.
Mein Vater ist dann mit Mäuschen zur Tierärztin und hat Mäuschen untersuchen und Röntgen lassen.
Die Ärztin meinte das Herz und Nieren ok wären aber die Lunge wäre nicht in Ordnung.
Sie wollte keine Medikamente verschreiben und gab meinem Vater zu verstehen das die Katze ja 12 schöne Jahre gehabt hat und noch ein bißchen leben könnte,allerdings wohl nicht mehr lange.Man könnte da nichts tun
Auf Nachfrage hat sie meinem Vater dann noch ein Päckchen Bisolvon mitgegeben.
Ich kann das so einfach nicht hinnehmen.Da soll es keine Möglichkeit geben die Krankheit zu behandeln und dem Kätzchen sein Leiden zu erleichtern.
Und was ist das auch für eine Diagnose,die Lunge sei stark angegriffen und das wars ? Das kann doch zig verschieden Ursachen haben, die wohl auch jeweils verschieden behandelt werden müssen.
Vielleicht liest das hier ja jemand der ähnliches erlebt hat oder ein Tierarzt und kann mir einen Rat geben was zu tun ist.
Muß die Ärztin die Röntgenaufnahmen rausgeben,wenn ich zu einem anderen Tierarzt gehen möchte ?
Mfg Sheera