Hallo zusammen,
Ich kämpfe jetzt schon über einen Monat mit der Bindehautentzündung meiner lieben Samy die gerade erst zu mir gekommen ist. Hier kurz der Verlauf:
- Tag 01: rechtes Auge geschwollen (Nickhäute)
- Tag 02: Dok #1: Hornhaut ok, keine Verletzungen, kein Niesen, nur ein Auge, vermutlich also auch kein Schnupfen --> Terra-Cortril 7 Tage
- Tag 09: scheint ganz ok
- Tag 11: jetzt auch links geschwollen, rechts kommt auch langsam wieder
- Tag 12: Dok #1: --> Ophtalon 10 Tage + Abstrich
- Währenddessen Resultate: Weder Herpes, noch Chlamydien, noch Mykoplasmen gefunden, muss nix heissen
- Tag 25: wieder Rotz in beiden Augen
- Tag 27: Dok #2 (Augenspezialist): nix Neues, jetzt Tobrex mind. 10 Tage
- Tag 31 (heute): sieht besser aus, Nickhäute immer noch bisschen rot, ab und zu ein ganz klein wenig Rotz im Auge, ... noch 6 Tage ...
So langsam krieg ich Angst, allein dass nun schon das 3. Medikament im Gebrauch ist. Antibiotikaresistenzen und so...
Die Geschichte der Katze ist nicht bekannt, denn sie kommt aus dem Tierheim und hat ca. 6 Jahre.
Dort hat sie eine komplette Grundimpfung erhalten, das an sich kann ziemlich hart sein meine der Dok.
Ausserdem war sie nicht lange im Asyl eh sie zu mir kam. 2x Stress und 2x anderes Umfeld kurz hintereinander ist auch nicht toll. Sie hat sich allerdings schnell und gut eingelebt.
Was wenn es diesmal auch nicht gut wird?
- Trotzdem ein Virostatikum testen?
- Auf Allergien testen? Wie? Am Anfang kam das kurz zur Sprache (und ausgeschlossen weil es nur ein Auge war), danach nie wieder davon geredet.
- Nochmal Abstrich?
Was meint ihr könnten noch Ursachen sein und wie geht es nun weiter?
VG,
Marki