Meine Katze pinkelt im Klo und manchmal auf meinem Bett

Diskutiere Meine Katze pinkelt im Klo und manchmal auf meinem Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo lieber Leser, ich habe das Problem mit meiner 4 Monate alten Maine Coon Katze. Als wir sie neu kauften ging alles gut, sie ging normal zur...
  • Meine Katze pinkelt im Klo und manchmal auf meinem Bett Beitrag #1
Lucy10

Lucy10

Hallo lieber Leser,

ich habe das Problem mit meiner 4 Monate alten Maine Coon Katze. Als wir sie neu kauften ging alles gut, sie ging normal zur Toilette, verhielt sich normal für eine Katze die neu angekommen ist und war auch willkommen in der Familie. Nun haben wir das Problem das sie seit einiger Zeit in der Toilette pinkelt und auch manchmal auf meinem Bett oder auf dem meines Sohnes. Koten tut sie ja auch im Katzenklo ich wüsste nicht woran es liegen könnte, ich hoffe ihr könntet mir helfen weil dieses ständige Saubermacherei unserer Wäsche wird auf dauer echt nervig :/

Danke im Vorraus

• Meine Katze pinkelt im Klo und manchmal auf meinem Bett Beitrag #2
Hallo, wichtig ist die Dinge richtig zu reinigen. Die Stellen sollten nicht nur gewaschen, sondern mit einem speziellen Enzymreiniger gereinigt werden.
Dann beginnt die Feinarbeit. Katzen pinkeln als Hilferuf.
Ist das Klo zu klein? Ist die Streu nicht die Richtige? Ist das Klo sauber genug? Hat das Klo eine Haube? Riecht das Klo durch ein Reinigungsmittel unangenehm? Steht das Klo an einem ruhigen Ort? Markiert die Katze die Wohnung, dann können Dinge wie Unsicherheit, Unterfordert oder der Wunsch nach Kontakt dahinter stecken.

Thema:

Meine Katze pinkelt im Klo und manchmal auf meinem Bett

Meine Katze pinkelt im Klo und manchmal auf meinem Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze lässt andere auf Klo nicht in Ruhe: Hi, wir haben zwei Kitten (ältere ist jetzt 20 Wochen alt, jüngere ist 15 Wochen), und die kleinere verfolgt die andere oft auf Schritt und Tritt...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Oben Unten